ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

9x19 Para

Je mehr sich finden, desto besser der Preis!
Arwen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:02

Re: 9x19 Para

Beitrag von Arwen » Di 14. Sep 2010, 12:33

da schließ ich mich an ;) DANKE!
aber erklär mir das mal - wieso ist das vom Handel nicht gewünscht???
hab ich da irgendwas übersehen - ich mein, die leben ja vom Verkauf, oder?
I have a very strict gun control policy: if there's a gun around, I want to be in control of it
Clint Eastwood

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 9x19 Para

Beitrag von gewo » Di 14. Sep 2010, 13:08

Arwen hat geschrieben:hab ich da irgendwas übersehen - ich mein, die leben ja vom Verkauf, oder?


hallo

ist an sich leicht erklaert

guckst du:
zb salberger: http://www.salberger.at/Munition/Preisl ... tronen.pdf
9mm geco 220,- / 1000stk

variante 1:
40 einzelne kunden die je 1000stk kaufen
40 x 220,- (/1000) = 8800,- €

variante 2:
kunden die sich zusammenschliessen und gemeinsam 40.000stk kaufen
40 x 160,- (/1000) = 6400,- €

der haendler erloest also aus den 40 einzelverkaeufen um 37,5% mehr umsatz (oder um geschaetzte rund 300% mehr gewinn) als wenn er es im rahmen einer sammelbestellung verkauft ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: 9x19 Para

Beitrag von Longchamp » Di 14. Sep 2010, 13:23

:clap: :clap: :clap: @ gewo

Benutzeravatar
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Beiträge: 827
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:56
Wohnort: Area 6-Four
Kontaktdaten:

Re: 9x19 Para

Beitrag von Dave_64 » Di 14. Sep 2010, 13:26

Wir sind hier einfach zu Clever :whistle:
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: 9x19 Para

Beitrag von BigBen » Di 14. Sep 2010, 13:32

nicht jeder händler kann mit mündiger kundschaft umgehen ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Arwen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:02

Re: 9x19 Para

Beitrag von Arwen » Di 14. Sep 2010, 14:08

ahja.... und solang es genug ... Unflexible gibt, die dann um 220,-- kaufen...klar, solang wird sich nichts ändern..

aber zum Glück gibts auch Leute, die mitdenken!
I have a very strict gun control policy: if there's a gun around, I want to be in control of it
Clint Eastwood

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: 9x19 Para

Beitrag von Incite » Di 14. Sep 2010, 15:34

Arwen hat geschrieben:ahja.... und solang es genug ... Unflexible gibt, die dann um 220,-- kaufen...klar, solang wird sich nichts ändern..

aber zum Glück gibts auch Leute, die mitdenken!


wie sollen denn andere die nicht hier im Pulverdampf sehen oder erfahren, dass es auch unter z.B. 220 geht?

deshalb wird sich nichts ändern, wenn jemand ballern mag.

Ich habe bei meinem Büma auch gehört "die Preise bleim gleich, wei i moch des ane Packl genauso "günstig" wie wenn ma glei 1000 nimmt" ;)

hat halt hauptsächlich Jäger als Kunden :shifty:

lg

M.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: 9x19 Para

Beitrag von BigBen » Di 14. Sep 2010, 16:30

wir scheinen denselben büchsenmacher zu haben. aber geco um 9,90 pro 50er schachtel ist schon schwer ok wenn man nicht gerad große stückzahlen braucht ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: 9x19 Para

Beitrag von Leonardo » Di 14. Sep 2010, 16:30

Arwen hat geschrieben:ahja.... und solang es genug ... Unflexible gibt, die dann um 220,-- kaufen...klar, solang wird sich nichts ändern..

aber zum Glück gibts auch Leute, die mitdenken!



Du solltest immer daran Denken das jede Medaille zwei Seiten hat......

Würdest " DU " zb. für dreihundert Euro Gewinn bei 35000Schuss dir die Arbeit antun?
Rechne mal nach wieviele Kilo an Muni hier zu bewegen sind.... :mrgreen: Wieviele Stunden du "Arbeit hast für dieses Geld...

Oder würdest du lieber......2000 Euro mehr am Konto haben für die selbe Arbeit?

Ich habe heute meine Muni auch wieder beim Salberger gekauft....und bin sehr zufrieden mit dem Preis den er mir als Stammkunde gibt.....

Und sollte ich auch heute ein paar Euro mehr gezahlt haben...so könnte der Rabatt beim nächsten Waffenkauf....oder eine Abzug Bearbeitung........um einiges höher sein...als die paar Euro die du hier herausgeholt hast.... :mrgreen:

Mein Motto : Leben und Leben lassen.....Und könnte es nicht sein das eurer Muni Lieferant sich seinen jetzt verpassten Gewinn bei der nächsten Waffe oder Überarbeitung wieder reinholt....?




Gruß Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: 9x19 Para

Beitrag von Centershot » Di 14. Sep 2010, 16:38

Ist doch eigentlich ganz einfach...!
"Pulverdampf - Forumsmitglieder" sind eben besser informiert :D
Das wird sich in der Branche sehr schnell herumsprechen, und wenn man die 9x19 Sammelbestellung anschaut wird kein vernünftiger Händler diese Stückzahl ignorieren können.
Überlegt doch einmal : Alle Forumsmitglieder die sich eingedeckt haben sind für einige Zeit bestens versorgt, fallen also als "Normalzahler" für die werte Händlerschaft aus.
Wenn die Vorräte erschöpft sind wird´s wieder eine Sammelbestellung geben - und da kommt wieder nur ein Händler zum Auftrag der preislich flexibel ist.
Und wieder ist ein großer Teil des Bedarfes für längere Zeit gedeckt - wir sind ja schon über 300 Mitglieder....dazu kommen wahrscheinlich noch Freunde unserer Mitglieder die über unsere günstigen Quellen mitversorgt werden.
Auf diese ständig wachsende "Pulverdampf-Käufergruppe" wird keiner der wenigen Händler die in Frage kommen in Zukunft verzichten wollen - das ergibt Wettbewerb - und das ist gut so....! Sollte es Preisabsprachen geben werden wir das sehr schnell merken...! :mrgreen:
Klingt zwar jetzt irgendwie komisch - aber wir alle zusammen sind mittlerweile eine Macht geworden...da ist bei Sammeleinkäufen oder auch bei Veranstaltungen ("Schützentreffen im Süden am 17.9. im Zangtal!) viel Geld unterwegs, das ist unsere Stärke.
Das wissen WIR mittlerweile - und bald auch alle Firmen die mit uns zu tun haben...! :idea:
Liebe Grüße
Centershot

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: 9x19 Para

Beitrag von Leonardo » Di 14. Sep 2010, 16:47

Centershot hat geschrieben:Ist doch eigentlich ganz einfach...!
"Pulverdampf - Forumsmitglieder" sind eben besser informiert :D
Das wird sich in der Branche sehr schnell herumsprechen, und wenn man die 9x19 Sammelbestellung anschaut wird kein vernünftiger Händler diese Stückzahl ignorieren können.

Liebe Grüße
Centershot



Sei mir nicht böse,aber 35000 Stück sind keine Zahl wo ein Händler zu Zittern beginnen wird.... :mrgreen:

Es wird meiner Meinung nach die Kluft zwischen Sportschützen und Händlern weiter aufreißen......Wofür soll ich Sportwaffen und Zubehör auf Lager nehmen wenn ich damit keinen Gewinn erzielen kann der mir und meinen Angestellten ein Überleben sichert?
Warum erhöhe ich dann nicht einfach die Preise für SP und Nitro pulver......Erhöhe die Zubehör Preise für Sportwaffen,Diopter....Lege mir keine VL Waffen und deren Zubehör auf Lager....Nur mehr auf Bestellung und aus.. :whistle:

Fakt ist,der Gewinn wird mit den Jägern und deren Zubehör gemacht und nicht mit Erbsenzählern die auf jeden Cent rumreiten,....Du als Langjähriger Geschäftsmann müsstest das Wissen.... :mrgreen:

Je mehr wir zb.Dinge aus dem Ausland bestellen umso mehr erledigen wir unsere Büchsenmacher und fallen ihnen in den Rücken......

Lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: 9x19 Para

Beitrag von BigBen » Di 14. Sep 2010, 16:58

es ist ein zweischneidiges schwert, aber viele Büchsenmacher hierzulande sind meiner persönlichen meinung nach auch ein wenig bequem bzw. sehen nur die gefahren der vernetzten welt und nicht das potential das sich bietet. wenn man sich als kaufmann der veränderten umwelt nicht anpasst, dann wird man früher oder später überrollt. den zwiespalt zwischen sportschützen und jägern sehe ich hier weniger, da die produkte die gekauft werden sich doch stark unterscheiden. welcher jäger (außer mir und ein paar sportschützen-jägern) kauft denn 1000 stk 9mm para? welcher jäger brauch ein sako trg oder ein OA-15? welcher sportschütze kauft sich ein 1.800 euro swarovski fernglas? meiner meinung nach gibt es da noch genug potential für die traditionellen büchsenmacher und waffenhändler zusätzliche umsätze mit vertretbaren aufwand zu generieren. wenn sie das nicht wollen, dann kauf ich meine muni eben woanders. mir persönlich geht es dabei aber nicht um preisdifferenzen von 2-3 euro auf 1.000 schuss - viel mehr geht es mir auch darum, als kunde ernst genommen zu werden. in deutschland funktioniert das alles wesentlich besser - obwohl die waffengesetze dort noch strenger sind. wer behauptet die preise dort haben nur mit dem größeren markt zu tun, der soll sich mal anschauen wieviele büchsenmacher sich diesen markt teilen, dann wird er unterm strich auf eine ähnliche büma-dichte wie in AT kommen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 9x19 Para

Beitrag von gewo » Di 14. Sep 2010, 17:03

hallo
Leonardo hat geschrieben:...
Fakt ist,der Gewinn wird mit den Jägern und deren Zubehör gemacht und nicht mit Erbsenzählern die auf jeden Cent rumreiten,.......
Lg Leonardo

ein schoenes schlusswort
dann ueberlass uns erbsenzaehlern doch bitte wieder diesen thread und lass uns unsere freude darueber das wir der meinung sind das wir gut eingekauft haben

apropos:
Leonardo hat geschrieben:Je mehr wir zb.Dinge aus dem Ausland bestellen umso mehr erledigen wir unsere Büchsenmacher und fallen ihnen in den Rücken......

die ware um die es in diesem thread geht kommt von einem heimischen haendler...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: 9x19 Para

Beitrag von Centershot » Di 14. Sep 2010, 17:04

Hallo "Leonardo"!
Leben und leben lassen ist auch mein Leitsatz! :clap:
Die genannten 35.000 Stück sind allerdings ein sehr willkommener "Schnelldreher" für jeden Händler: Bestellen - Palette kommt - Anruf beim Kunden - der kommt, zahlt, lädt ein und ist weg. Das ganze Verteilen übernimmt der Kunde ("gewo") der schauen muss dass alle seine Besteller die Schütten auch abnehmen und bezahlen!
Das Geld ist beim Händler nach Abholung durch "gewo" wahrscheinlich sofort in der Kasse und die Faktura kann mit Skonto bezahlt werden.
Beim "180-er-Preis" liegen die Schütten vermutlich ziemlich lang herum bis sie verkauft sind, belastet Lager und den Kreditrahmen und ist auch mit Lagerhandling verbunden.
Muss eben jeder Händler für sich entscheiden, nur eines ist klar: Ein Nullsummengeschäft macht heute niemand - schnelles Zusatzgeschäft ohne Risiko aber sehr gerne! :mrgreen:
Unsere "Murmeln" kommen übrigens von einem Österreichischen Händler...!
Kommenden Freitag werden wir gleich die ersten dieser günstigen 9x19 aufrauchen lassen...freue mich schon sehr !
Centershot
Zuletzt geändert von Centershot am Di 14. Sep 2010, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: 9x19 Para

Beitrag von Leonardo » Di 14. Sep 2010, 17:10

BigBen"]es ist ein zweischneidiges schwert,



:text-+1:


aber viele Büchsenmacher hierzulande sind meiner persönlichen meinung nach auch ein wenig bequem


Oder sie sehen wie um jeden Cent gefeilscht wird.....Und das bringt auf Dauer jedes Geschäft in die Roten Zahlen.

Der Verkaufspreis eines Artikels setzt sich aus vielen vielen posten zusammen....Und Umsatz ist nicht gleich Gewinn.. :mrgreen:


viel mehr geht es mir auch darum, als kunde ernst genommen zu werden.


Wenn ich mich nicht ernstgenommen fühlen würde,dann würde ich sofort einen anderen Händler suchen.Liegt ein wenig an jedem einzelnen.Ich hatte noch nicht das Gefühl.

in deutschland funktioniert das alles wesentlich besser -


Und was funktioniert da so viel besser?
(Ausser das VL billiger sind,aber auch nur weil die Zahl der LWB weit höher ist und dadurch der Markt größer ist)

Gruß leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Antworten