ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Je mehr sich finden, desto besser der Preis!
Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Beitrag von Lindenwirt » Mi 21. Okt 2015, 17:08

Olight ist angekommen, hier ein paar Beweisfotos.
Das blaue Licht ist ja auch steil, von dem wußte ich gar nichts. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Beitrag von Remington » Mi 21. Okt 2015, 17:30

Auch wann ich mich jetzt unbeliebt mache....
Das licht ist ja ok, aber der holster gefällt mir garnicht.
Muß ich da jedesmal zuerst die schlaufe öffnen vorm ziehen?
Und das schließen der schlaufe beim re-holstern funktioniert mit einer hand?
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Beitrag von Lindenwirt » Mi 21. Okt 2015, 17:34

Hi, du machst dich nicht unbeliebt. ;)
Ist das Fobus Tactical Holster und ja, die Schlaufe muss geöffnet werden, Vorteil des Holsters für mich ist das man jedes Licht, etc. vorne dranbauen kann. Schließen mit einer Hand funktioniert eigentlich problemlos, die Schlaufe ist recht stabil ausgeführt und geht quasi von alleine in die richtige Position, ein Suchen des Druckknopfes ist nicht notwendig.
lg

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Beitrag von Remington » Mi 21. Okt 2015, 17:39

Hi,
Ok für einen dauernden licht wechsler mag das ja ok sein, stell mir das nur bei einem bewerb störend vor. Aber ist wahrscheinlich auch gewöhnung...

sorry für ot...
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Beitrag von BigBen » Mi 21. Okt 2015, 17:57

Das ist auch kein Holster für einen Bewerb bzw. für sonstige Anwendungszwecke wo man immer wieder mal ziehen und holstern muss. Das ist eher zum verdeckten Führen gedacht. Aber ich bin auch kein Fan von der Konstruktion, aber wenn man 3-4 verschiedene Pistolenlampen hat ist es doch ganz praktisch.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Beitrag von Lindenwirt » Mi 21. Okt 2015, 18:00

Hätt ich vielleicht dazu sagen sollen, für einen Bewerb ist das Holster sicher nicht.
Aber zurück zum Thema, Schlitten geht gerade nach Graz zum Wassertransferdruck, aber danach wird mal ordentlich getestet ob das Ding auch hält. :)
lg

Benutzeravatar
kwUAxx
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: Di 18. Jun 2013, 08:47
Wohnort: Hamburg

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Beitrag von kwUAxx » Do 22. Okt 2015, 09:02

Wahnsinn, das ist ja wirklich ein geniales Licht!
Echt sau dämlich das das hier in D mal so ganz dolle böse ist. :roll:

buckshot

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Beitrag von buckshot » Do 22. Okt 2015, 09:18

gestern auch mein lamperl bekommen - hatte noch keine zeit es richtig zu testen bzw. zu schauen obs auch ins holster passt (denke aber schon weil das TLR1 auch platz hat und die waffe auch ohne licht geholstert werden kann...)
Die beidseitige Bedienung ist ergonomisch, das feature mit dem "Nachtlicht" ist auch cool (...es leuchtet blau...) . und der Schnellspannhebel tut acu was er soll - leuchten tut´s auch sehr hell ;)

Negativ ist mir spontan aufgefallen, dass die Befestigung scheinbar noch immer nicht ganz ausgereift ist - trotz breiterem Rückstoßstollen hat die Lampe etwas Spiel - lässt sich montiert leicht vor-zurück bewegen - sowohl am glock griffstück getestet als auch auf einer picatinnyschiene (natürlich nicht auf einer Langwaffe!)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Beitrag von BigBen » Do 22. Okt 2015, 09:22

Najo da hilft es den Lieferumfang nochmal genauer zu checken...es gibt nämlich 2 verschiedene Querstege: der vormontierte hat GL drauf stehen und ist für Glocks. Hält bei mir auf einer Gen3 G17 bombenfest ohne zu wackeln. Dann gibts in der Verpackung einen weiteren Quersteg auf dem 1913 steht - der ist für Picatinny - hält bei mir bei einer rumliegenden Rail auch bombenfest.

Das einzige Problem dass ich sehe ist aber der Schnellspannhebel und dessen herausstehendes Mittelteil - ich glaub das wird mit den meisten Holstern Probleme machen und ist meiner Meinung nach nicht ideal gelöst, weil es die Waffe trotz kompakter Bauweise des Lampenkorpus unnötig breiter macht..
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1689
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Beitrag von hari » Do 22. Okt 2015, 09:36

Der Schrumpfschlauch am Schnellspannhebel wirkt etwas "gebastelt".. wozu sie den raufgeschrumpft haben?

buckshot

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Beitrag von buckshot » Do 22. Okt 2015, 09:53

BigBen hat geschrieben:Najo da hilft es den Lieferumfang nochmal genauer zu checken...es gibt nämlich 2 verschiedene Querstege: der vormontierte hat GL drauf stehen und ist für Glocks. Hält bei mir auf einer Gen3 G17 bombenfest ohne zu wackeln. Dann gibts in der Verpackung einen weiteren Quersteg auf dem 1913 steht - der ist für Picatinny - hält bei mir bei einer rumliegenden Rail auch bombenfest.

Das einzige Problem dass ich sehe ist aber der Schnellspannhebel und dessen herausstehendes Mittelteil - ich glaub das wird mit den meisten Holstern Probleme machen und ist meiner Meinung nach nicht ideal gelöst, weil es die Waffe trotz kompakter Bauweise des Lampenkorpus unnötig breiter macht..


evtl hilft es auch meinen post genauer zu lesen ;)
ich habe den breiten "steg" (breiterer Rückstoßstollen...) ja verwendet und damit auf picatinny befestigt ;)bewegt sich trotzdem...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Beitrag von BigBen » Do 22. Okt 2015, 10:36

Jo hab ich überlesen - also bei mir halten sowohl GL als auch 1913 Variante bombenfest - hast eventuell den Quersteg/Rückstossstollen falsch herum montiert? Soweit ich gesehen habe sind die 2 Bohrlöcher durch die die Schrauben kommen nicht ganz symetrisch und auf einer Seite ist mehr Material zwischen Bohrloch und Ende des Stollens als auf der anderen Seite. Die Seite mit weniger Material zum Bohrloch gehört auf die Seite wo der Hebel ist - sonst steht die Halterung ganz minimal am Stollen an und zieht die Montage nicht ganz fest!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Beitrag von sepp » Do 22. Okt 2015, 11:58

Danke Ben für die Info, weil dann wirds bei mir ja klappen wenn ich es montiere :clap:

lg sepp :at1:

buckshot

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Beitrag von buckshot » Do 22. Okt 2015, 15:50

BigBen hat geschrieben:Jo hab ich überlesen - also bei mir halten sowohl GL als auch 1913 Variante bombenfest - hast eventuell den Quersteg/Rückstossstollen falsch herum montiert? Soweit ich gesehen habe sind die 2 Bohrlöcher durch die die Schrauben kommen nicht ganz symetrisch und auf einer Seite ist mehr Material zwischen Bohrloch und Ende des Stollens als auf der anderen Seite. Die Seite mit weniger Material zum Bohrloch gehört auf die Seite wo der Hebel ist - sonst steht die Halterung ganz minimal am Stollen an und zieht die Montage nicht ganz fest!


kein problem; montage war soweit ich gemerkt habe nur in einer variante möglich - die klemmwirkung ist einfach zu schwach (eingestellt?) - das tlr sitzt fester - aber da kann man auch die schraube so fest ziehen bis es hält...
wie gesagt, muss mich nochmal in ruhe damit beschäftigen, hatte gestern besuch...

befestigung am glock griffstück kann auch am griffstück gelegen haben - da hab ich es auf der frankenstein zum probieren montiert (das ist etwas überarbeitet) auf dem standard 19er hält es dann vielleicht eh besser...- aber ich hatte keine zeit/lust mehr in der früh noch das tlr runter zu schrauben....
die piaca rail auf der ich getestet habe ist aber eine "echte" mil spec - kein china zeug - weil da gibt es ja bekanntlich abweichungen (ich weiß, "picatinny" entspricht einer mil norm "1913" - aber ich merke zb es auch am walther kk-upper - da hält zb auch keine ARMS optik montage die für mil std. konzipiert ist ;) )

aber das soll alles keine negative kritik an der lampe sein - ich finde sie um das geld wirklich gut gemacht - ist halt eine neuentwicklung mit kinderkrankheiten - deshalb hat sich ja auch die auslieferung etwas hinausgezögert...
und den rückstoß einer 9para hält sie hoffentlich auch aus ;)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Beitrag von BigBen » Do 22. Okt 2015, 16:06

Montage war bei mir in beiden Varianten möglich...nur bei der Variante wo ich den Stollen verkehr herum montiert hatte (also um 180 Grad falsch gedreht) hat eben die Halterung nicht mehr so fest gegriffen weil eben ein Teil des Stollens minimal im weg war. Stollen nochmal abgeschraubt, um 180 Grad gedreht und jetzt hält es auf alle möglichen Picatinny die ich rumliegen hatte bombenfest.

Aber vielleicht hats auch was mit den Toleranzen bei der Montage...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten