ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

schwedische Äxte...

Je mehr sich finden, desto besser der Preis!
buckshot

schwedische Äxte...

Beitrag von buckshot » Mo 28. Jan 2013, 13:48

ich mach mal hier einen fred auf - evtl. ist ja doch noch jemand interessiert:
(Bestellung würde ich abhängig vom Interesse in den nächsten 2 Wochen ab heute machen...)

Bestellliste Onlineshop von Nordisches Handwerk

http://www.nordisches-handwerk.de/shop/ ... liste.html
Preise inkl. MwSt - zzgl. Versand

buckshot: 1x Gränsfors Jägerbeil, Art.-Nr. GRA418, € 99,00
Schnittbrot: 1x Gränsfors Forstbeil, Art.-Nr. GRA420, € 81,00 (je nach Zeitpunkt der Bestellung überlege ich noch wegen des Vildmarksbeils ... ist nämlich momentan nicht lagernd)

edit: titel geändert
Zuletzt geändert von buckshot am Mo 28. Jan 2013, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: "Nordisches Handwerk" (schwedische Äxte...)

Beitrag von Schnittbrot » Mo 28. Jan 2013, 16:38

siehe auch Diskussions-Thread zu den Axten:
viewtopic.php?f=17&t=14488&start=30

Alternativ Bestellung über www.schwedenservice24.de je nach Anzahl der Besteller und Bestpreis inkl. Versandkosten

buckshot hat geschrieben:@schnittbrot: hast recht, hab ich übersehen - dann war das bei amazon... die hatte aber keine versandkosten - aber da wurden die klingenschutz-dinger extra für 15,- angeboten...

wir bestellen einfach da, wo es am günstigsten ist...- die gruppe der besteller wird eh überschaubar bleiben

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: schwedische Äxte...

Beitrag von Centershot » Mo 28. Jan 2013, 19:26

Danke für deine Initiative lieber "Bucky", bin gerne beim Sammler dabei und ergänze die Liste:

buckshot: 1x Gränsfors Jägerbeil, Art.-Nr. GRA418, € 99,00
Schnittbrot: 1x Gränsfors Forstbeil, Art.-Nr. GRA420, € 81,00 (je nach Zeitpunkt der Bestellung überlege ich noch wegen des Vildmarksbeils ... ist nämlich momentan nicht lagernd
Centershot: 1 x Gränsfors Forstbeil, Art.Nr. GRA 420, € 81,00 (incl. Scheide und Buch der Äxte)

ueberschallknall
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 127
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 15:38

Re: schwedische Äxte...

Beitrag von ueberschallknall » Di 29. Jan 2013, 13:28

Hallo,
danke ich bin auch dabei:

buckshot: 1x Gränsfors Jägerbeil, Art.-Nr. GRA418, € 99,00
Schnittbrot: 1x Gränsfors Forstbeil, Art.-Nr. GRA420, € 81,00 (je nach Zeitpunkt der Bestellung überlege ich noch wegen des Vildmarksbeils ... ist nämlich momentan nicht lagernd
Centershot: 1 x Gränsfors Forstbeil, Art.Nr. GRA 420, € 81,00 (incl. Scheide und Buch der Äxte)
ueberschallknall: 1x Gränsfors Kleine Spaltaxt , Art.-Nr.: GRA441, € 99,00

buckshot

Re: schwedische Äxte...

Beitrag von buckshot » Di 29. Jan 2013, 13:32

na fein, dann sind wir ja schon zu viert :D

dem centershot seine werden wir schon irgendwie in die sankt eiermark schaffen (hoffe spätestens zur revolver trophy....)

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: schwedische Äxte...

Beitrag von Centershot » Di 29. Jan 2013, 16:50

Danke...sehe ich auch so... "die Wege des Herrn sind unergründlich"!
Ich habe fast überall Schützenfreunde - ja, wirklich...noch immer - da gibt es sicher einen Weg das "Hackerl" nach Graz zu bekommen.
LbG.
Centershot

PÖS.: Wie läuft das mit der Bezahlung sinnvoll ab damit unser "Bucky" nicht zusätzlich zur Bestellerei noch als Kreditgeber fungieren muss?

buckshot

Re: schwedische Äxte...

Beitrag von buckshot » Di 29. Jan 2013, 16:55

Centershot hat geschrieben:Danke...sehe ich auch so... "die Wege des Herrn sind unergründlich"!
Ich habe fast überall Schützenfreunde - ja, wirklich...noch immer - da gibt es sicher einen Weg das "Hackerl" nach Graz zu bekommen.
LbG.
Centershot

PÖS.: Wie läuft das mit der Bezahlung sinnvoll ab damit unser "Bucky" nicht zusätzlich zur Bestellerei noch als Kreditgeber fungieren muss?


obwohl man immer sagt: geh schießen, triff freunde... ;)

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: schwedische Äxte...

Beitrag von Centershot » Di 29. Jan 2013, 17:32

:romance-grouphug: ...so soll´s auch sein...und das viel öfter!
LbG.
Centershot

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 00:03

Re: schwedische Äxte...

Beitrag von 444Marlin » Mi 30. Jan 2013, 08:04

so gut gränsfors ist, vergesst nicht dass ihr damit keinen nagel einschlagen dürft. diese axte sind wirklich nur zum holzhacken gedacht und NICHT als universalwerkzeug.

das jägerbeil ist hinten abgerundet damit wild aus der decke geschlagen werden kann.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: schwedische Äxte...

Beitrag von Centershot » Mi 30. Jan 2013, 10:07

Servus!
Wegen dem "runden Nacken" des Jägerbeils habe ich bewußt das Forstbeil bestellt...
Bei einem Beil ist es so wie bei jedem anderen Werkzeug:
Mit einem breiten Schraubenzieher stemmt man nicht in einer Mauer herum... mit meinem feinen Messerchen (SOG Pentagon Elite II) öffne ich auch keine Dosen.
Ein Beil ist zum Hacken gedacht, trotzdem glaube ich dass man notfalls mit dem flachen Nacken des Gränsfors Forstbeils auch einen Nagel einschlagen kann. :oops:
Für wirklich grobe Arbeiten wie z.B. "Holz mit Nägeln" gibt es natürlich ein passendes Werkzeug im Haus!
Im Geländewagen sind Axt und Machete von Fiskars immer dabei...das sind gute Arbeitsgeräte um billiges Geld.
Und für´s Kachelofenholz gibt´s bei uns eine Fiskars Spaltaxt mit der das Holzarbeiten kein Problem ist.
Jetzt will ich endlich einmal eine feine "Sonntagsaxt" haben...eine Axt die nicht jeder hat...Gränsfors...das ist der Hauptgrund meiner Bestellung.
Man gönnt sich ja sonst nichts...! :mrgreen:
LbG.
Centershot

ueberschallknall
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 127
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 15:38

Re: schwedische Äxte...

Beitrag von ueberschallknall » Mi 30. Jan 2013, 11:38

So is as. Einfach nur haben wollen :D

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 00:03

Re: schwedische Äxte...

Beitrag von 444Marlin » Mi 30. Jan 2013, 11:46

Centershot hat geschrieben:Servus!
Wegen dem "runden Nacken" des Jägerbeils habe ich bewußt das Forstbeil bestellt...
Bei einem Beil ist es so wie bei jedem anderen Werkzeug:
Mit einem breiten Schraubenzieher stemmt man nicht in einer Mauer herum... mit meinem feinen Messerchen (SOG Pentagon Elite II) öffne ich auch keine Dosen.
Ein Beil ist zum Hacken gedacht, trotzdem glaube ich dass man notfalls mit dem flachen Nacken des Gränsfors Forstbeils auch einen Nagel einschlagen kann. :oops:
Für wirklich grobe Arbeiten wie z.B. "Holz mit Nägeln" gibt es natürlich ein passendes Werkzeug im Haus!
Im Geländewagen sind Axt und Machete von Fiskars immer dabei...das sind gute Arbeitsgeräte um billiges Geld.
Und für´s Kachelofenholz gibt´s bei uns eine Fiskars Spaltaxt mit der das Holzarbeiten kein Problem ist.
Jetzt will ich endlich einmal eine feine "Sonntagsaxt" haben...eine Axt die nicht jeder hat...Gränsfors...das ist der Hauptgrund meiner Bestellung.
Man gönnt sich ja sonst nichts...! :mrgreen:
LbG.
Centershot


natürlich gehts dass man schnell mal den EINEN oder anderen nagel mit gränsfors einschlägt. aber wenn durchs nageln schäden an der axt entstehen ist es nix mit der lebenslangen garantie von gränsfors.

ich will sie ja niemandem schlecht machen, bei mir liegt ja auch eine in schweden rum die oben immer im auto ist, aber die bleibt ganz bewusst oben damit ich eben NICHT in die versuchung komme sie hier als werkzeug zum hochsitzbauen mitzunehmen.

buckshot

Re: schwedische Äxte...

Beitrag von buckshot » Mi 30. Jan 2013, 11:47

ueberschallknall hat geschrieben:So is as. Einfach nur haben wollen :D

+1

a g´scheite axt g´hört in jeden haushalt... (und fürs nageln gibts an hammer ;-)

ich warte noch bis Montag wenns recht ist und dann bestelle ich - weitere details bzgl. geld, abholung.. machen wir per pm aus - ich schlage vor bei bestellende schick ich allen meine bankdaten zwecks überweisung...
falls jemand die axt nicht im raum wien abholen (lassen) kann sonder diese per post weitergeschickt haben will, kommen halt noch die paar euro inlandsporto dazu...

buckshot

Re: schwedische Äxte...

Beitrag von buckshot » Mo 4. Feb 2013, 09:39

update: Anfrage bzgl. Bestellung ist draußen - hab sowohl bei nordisches Handwerk als auch im schwedenshop angefragt - das bessere angebot nehm ich;

wenn die Antworten beider firmen da sind, schicke ich euch pm mit bankdaten; sobald die ware da ist, gibts infos bzgl. abholung, weiterversand...

lg bs

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: schwedische Äxte...

Beitrag von Centershot » Mo 4. Feb 2013, 20:32

Danke "bucky"...die Überweisung geht gleich morgen OK!
Toll dass du den Kauf unserer "Hackl´n" eingefädelt hast... :clap:
Irgendwie wird´s mein Hack´l schon nach Graz schaffen :confusion-helpsos:
LbG.
Centershot

Antworten