ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

sammelbestellung 9mm

Je mehr sich finden, desto besser der Preis!
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: sammelbestellung 9mm

Beitrag von BigBen » So 6. Okt 2013, 17:37

Was glaubst wie diese Händler es finden dass der gewo soviel günstiger ist als sie und sich das auch zunehmend rumspricht? ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Re: sammelbestellung 9mm

Beitrag von Varminter » Mo 7. Okt 2013, 12:32

BigBen hat geschrieben:Wie glaubst wie diese Händler es finden dass der gewo soviel günstiger ist als sie und sich das auch zunehmend rumspricht? ;-)



Sie freuen sich sicherlich, dass sie nun einen vernünftigen Grund finden, mit ihren überhöhten Preisen runterzugehen... :laughing-rollingred:

Es geht nicht um gewo allein. In fast jedem Bundesland gibt es 1 - 2 wirklich gute Munitionsanbieter und die sollten wir in unserem eigenem Interesse auch entsprechend mit Bestellungen belohnen.

Ich hab schon Preisunterschiede bis zu 35% bei der selben Munition und der selben Einkaufsmenge erlebt, wer nicht vergleicht, ist selber schuld.

MichaelN
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 20:11

Re: AW: sammelbestellung 9mm

Beitrag von MichaelN » Mo 7. Okt 2013, 13:18

BigBen hat geschrieben:Wie glaubst wie diese Händler es finden dass der gewo soviel günstiger ist als sie und sich das auch zunehmend rumspricht? ;-)


Was glaubst wie das kleine lokale firmen finden, dass bei amazon und anderen online händlern vieles billiger ist als deren einkaufspreise, konkurrenz belebt das geschäft ob einzelne händler darunter leiden oder gar schließen müssen interessiert schon lange keinem mehr, geiz ist geil

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4

Varminter

Re: AW: sammelbestellung 9mm

Beitrag von Varminter » Mo 7. Okt 2013, 16:00

MichaelN hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Wie glaubst wie diese Händler es finden dass der gewo soviel günstiger ist als sie und sich das auch zunehmend rumspricht? ;-)


Was glaubst wie das kleine lokale firmen finden, dass bei amazon und anderen online händlern vieles billiger ist als deren einkaufspreise, konkurrenz belebt das geschäft ob einzelne händler darunter leiden oder gar schließen müssen interessiert schon lange keinem mehr, geiz ist geil
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4



Hat mit Geiz wenig zu tun.

Geld ist leider auch endlich.

Wer nur eine bestimmte Summe auszugeben hat, überlegt sich dreimal, wo er am meisten Gegenwert dafür bekommt.

Mir schenkt auch niemand was.

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: AW: sammelbestellung 9mm

Beitrag von RR1000 » Mo 7. Okt 2013, 16:10

Ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

Wenn ein kleiner Provinzhändler für 1000 Stück 9mm Para 10 oder 20€ mehr verlangt, kann ich damit leben, und unterstütze ihn.
Wenn ich aber anstatt 170€ - 240€ zahlen soll, hört sich meine Solidarität auf, hat auch gar nix mit Geiz ist geil zu tun.

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: sammelbestellung 9mm

Beitrag von BlackWolf » Di 8. Okt 2013, 09:47

Bei meiner letzten Mun Bestellung war ein Provinzhändler der günstigste mit 168€/ 1000 Stk
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Varminter

Re: sammelbestellung 9mm

Beitrag von Varminter » Di 8. Okt 2013, 10:04

BlackWolf hat geschrieben:Bei meiner letzten Mun Bestellung war ein Provinzhändler der günstigste mit 168€/ 1000 Stk



Siehst du: es wirkt... ;)

alex
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Do 15. Jul 2010, 18:58

Re: sammelbestellung 9mm

Beitrag von alex » Do 10. Okt 2013, 09:45

Das bringt hier nichts
Ich hol mir jetzt die mun beim gewo und beende die sammelbestellung.
Ihr könnt gerne weiter quatschen welche preisgestaltung verschiedener Händler nicht eine Frechheit ist
Aber anscheinend sind die meinsten von euch angestellte und einige leider mit kleinem Geldbeutel gestraft.
Lg alex

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: sammelbestellung 9mm

Beitrag von Weissi » Do 10. Okt 2013, 09:52

Sammelbestellung beendet, daher wird das Thema geschlossen.

Und in wie weit mein berufliches Angestelltenverhältnis und mein kleiner Geldbeutel für dich interessant ist, werter alex, können wir gerne per PN klären.

Grüße,

Weissi

Gesperrt