ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

FireCord auf Kickstarter

Je mehr sich finden, desto besser der Preis!
Antworten
Starfox
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 356
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:13

FireCord auf Kickstarter

Beitrag von Starfox » Do 3. Apr 2014, 20:50

Es hat jetzt nicht diesen großen Waffenbezug aber das haben die Fleecejacken auch nicht. ;) Es kommt aber (wie die Fleecejacken ;) ) zumindest aus der Ecke Militär/Outdoor. Mich hats jedenfalls interessiert und daher teil ich das mal mit euch.

Es geht um Paracord das im Kern eine Zündermasse enthält. Zum Feuer machen. Die Idee wird gerade per Kickstarter finanziert. Als Vergütung gibts entweder in kurzer Zeit bereits erhältliche Produkte mit eben dieser Zündermasse in Dosenform oder das eigentlich finanzierte Produkt bei dessen (hoffentlich erfolgreicher) Realisierung. Im Prinzip steht eh alles auf der Kickstarterseite (Englisch). Also wofür man es brauchen kann, welchen Vorteil es hat es mit Seilstücken zu kombinieren die man immer dabei haben kann, etc.

Ich möcht nurnoch darauf hinweisen, dass Kickstarterfinanzierungen keine Sammelbestellungen im eigentlichen Sinn sind (es gibt immer ein Restrisiko) und ich damit absolut nichts zu tun habe, es aber für ein interessantes Produkt halte. 20 Tage kann man sich noch beteiligen um das Endprodukt zu vergünstigten Konditionen zu bekommen. Das ist der Vorteil den mal als "Backer" erhält. Achja es gibt immer wieder so genannte "Stretchgoals" um weitere Features freizuschalten. In diesem Fall sind es Farben. Gerade wurde Multicam freigeschaltet und Olive Drab Green wird bis morgen wohl erreicht. Viel Spaß.

Hier der Link:
https://www.kickstarter.com/projects/livefiregear/550-firecord-the-ultimate-emergency-fire-starter

Grüße,
Starfox
Freiheit!

Antworten