Seite 10 von 13

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 11:12
von gewo
Lindenwirt hat geschrieben:Edit: Die Adresse von der Rechnung habe ich natürlich, die ist allerdings in der Slowakei?
Edit Edit: Ahh, ok, die HP von LightsnGear ist auch schon down, sehr super...


da gibt es (gab es mal) eine adresse in schwechat
eine firmenanschrift ...

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 11:23
von BigBen
Das ist die Adresse wo ich die defekten Lampen hinschicken sollte


Ákos Boldizs
Kossuth utca 44.
Tatabánya
2800
Hungary


Alle Webseiten die der Firma zuzuordnen sind scheinen mittlerweile auch offline zu sein.

www.qualityflashlights.co.uk
www.lightsngear.de
www.qualityflashlights.at

Ich glaub was die defekten Lampen angeht sollten wir versuchen kollektiv direkt Kontakt mit Olight aufzunehmen - obwohl ich selbst von Olight leider noch keine Antwort auf meine Anfragen erhalten habe.

Dienjenigen die Geld überwiesen aber keine Ware erhalten haben sollten wohl am Besten Anzeige erstatten...

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 11:30
von Lindenwirt
Auch nicht schlecht, die Homepage hatte grundsätzlich eine .de Endung und ist auf eine Hanna Müller in München registriert.

Die Rechnungsanschrift bei mir war dann aber von der Slowakei:
Akos Boldizs
Spitalska strasse 2905
945 01 Komarno
Slovakia

Ben schreibt von einer ungarischen Adresse und Gewo hatte eine aus Schwechat, i glaub des wird nix mehr... :roll:

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 11:37
von BigBen
Naja bei den verschiedenen Adressen usw. steht wohl primär eine "Steueroptimierung" dahinter...in der Vergangenheit wurde eigentlich immer alles zur Zufriedenheit der Kunden abgewickelt (hab dort in der Vergangenheit selbst 2-3 Mal was bestellt), aber das Olight Desaster scheint sie so weit überfordert zu haben dass sie einfach einen Rückzieher gemacht haben und jetzt auf Tauchstation gegangen sind.

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 11:45
von BigBen
Kann mir bitte jeder der mit seinem über die Sammelbestellung hier bestellten Olight PL-1 Valkyrie ungelöste Probleme hat - egal ob defektes Licht, Ware nicht erhalten, Geld noch nicht rückerstattet etc. - eine PN mit seinem Realnamen inkl. Schilderung der Probleme schicken? Und wieviele Lampen genau von Problemen betroffen sind sofern mehr als eine bestellt wurde?

Ich würde gerne eine Liste als Übersicht erstellen und dann anhand dieser Liste Vorschläge machen wie wir weiter vorgehen.

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 07:28
von WW-Ceracoating
Guten Morgen Ben ich werde mir die Überweisung raussuchen und melde mich dann bei dir.
Danke für deinen Einsatz
lg wolfgang

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Verfasst: Mi 24. Feb 2016, 10:04
von BigBen
Sonst noch irgendjemand mit ungelösten Olight Problemen aus dieser Bestellung? Nächste Woche geht die Liste raus und hoffentlich kommt irgendein brauchbarer Lösungsvorschlag zurück.

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Verfasst: Mi 24. Feb 2016, 10:09
von Whit3Tig3r
Wie viele sinds denn insgesamt?

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Verfasst: Mi 24. Feb 2016, 10:11
von BigBen
Lampen mit Problemen: 6
Leute mit Lampenproblemen: 8 (beinhaltet Leute die keine Ware erhalten haben bzw. kein Geld rückerstattet bekommen haben)

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Verfasst: Mi 24. Feb 2016, 10:38
von sepp
BigBen hat geschrieben: Nächste Woche geht die Liste raus und hoffentlich kommt irgendein brauchbarer Lösungsvorschlag zurück.

Das wäre echt wünschenswert :roll:

Danke nochmal für deine Initiative :clap:

lg sepp :at1:

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 19:37
von Whit3Tig3r
Mir hat heut Olight auf meine schon länger zurückliegende Mail geantwortet. Auf die Aussage hin, dass ich ein defektes Licht (Montage) habe, kam ein "Sorry" und die Frage woher ich komme zurück.

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 19:40
von BigBen
Also ich hab jetzt mal folgende Rückmeldung (über 2 Ecken) von Olight erhalten:

- die Produktion vom Olight Valkyrie PL-1 wurde mittlerweile eingestellt
- eine v2 mit verbesserter Halterung sollte ca. ab Juni verfügbar sein
- wer Probleme mit seiner PL-1 hat soll sich bitte direkt an customer-service@olightworld.com wenden - die wollen dann normalerweise die Seriennummer der defekten Lampe wissen und merken einen dann für einen Umtausch auf die v2 Version vor
- wie das mit dem Umtausch auf die v2 Version dann genau abläuft etc. weiss ich leider auch noch nicht

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 20:10
von Revierler_old
Meiner Information nach wurden die defekten Lichter bereits an die Eigentümer zurückgesendet und sollten "OK" sein. Ob das stimmt kann ich natürlich nicht nachprüfen. Lasst Euch vormerken für den Austausch! Mehr konnte ich auch nicht rausfinden.

Susanna hat immer alle Reklamationen zur Zufriedenheit aller Beteiligten abgewickelt, aber diesmal scheint sie von Olight im Regen stehen gelassen worden zu sein.

Es tut mir leid, dass das so gelaufen ist.

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Verfasst: Mi 2. Mär 2016, 08:15
von BigBen
Ich glaub es waren einfach zuviele Lampen mit Problemen...und wenn dann der Hersteller auch nicht mitspielt...

Wie gesagt, wendet euch bitte direkt an Olight, die Antwortzeiten können zwar etwas länger sein, aber hoffentlich entwickelt sich das Ganze doch noch zum Guten. Olight als Hersteller hat hier am meisten zu verlieren, also hoffentlich wickeln sie das dann vernünftig ab.

Re: Olight Valkyrie Pistolenscheinwerfer

Verfasst: Di 8. Mär 2016, 20:01
von sepp
Ich habe nun auch meine retour geschickt bekommen mit dem gleichen Fehler wie vorher.
Die erwähnte Seriennummer wegen Umtausch ist dann die auf der Verpackung oder wie?

lg sepp :at1: