ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Baikal

Je mehr sich finden, desto besser der Preis!
Varminter

Re: Baikal

Beitrag von Varminter » So 19. Dez 2010, 16:26

gewo hat geschrieben:
Coolhand hat geschrieben:Was muss ich tun, wenn ich eine KLB in .223 haben will?

DVC+WH
Coolhand



hi

da ist grad eine aus oesterreich auf egun ...
http://www.egun.de/market/item.php?id=3086486



Hmm. Ob die C ist?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Baikal

Beitrag von gewo » So 19. Dez 2010, 16:51

Varminter hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Coolhand hat geschrieben:Was muss ich tun, wenn ich eine KLB in .223 haben will?

DVC+WH
Coolhand



hi

da ist grad eine aus oesterreich auf egun ...
http://www.egun.de/market/item.php?id=3086486



Hmm. Ob die C ist?



hi

warum ned?
lauflaenge 46,5cm
gesamtlaenge 77cm ...

weit drueber also

warum haettest du bedenken?
vermutest du die munedungsbremse laesst sich evt abschrauben und der lauf ist dann zu kurz?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Varminter

Re: Baikal

Beitrag von Varminter » Mo 20. Dez 2010, 08:30

gewo hat geschrieben:vermutest du die munedungsbremse laesst sich evt abschrauben und der lauf ist dann zu kurz?


Ja und bei sowas stellt sich dann die Gretchenfrage, B oder C.

Was meinst du?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Baikal

Beitrag von gewo » Di 21. Dez 2010, 00:31

Varminter hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:vermutest du die munedungsbremse laesst sich evt abschrauben und der lauf ist dann zu kurz?


Ja und bei sowas stellt sich dann die Gretchenfrage, B oder C.

Was meinst du?


hi

schwierig
kann man die muendungsbremse vom buechsner "fix" dranmachen lassen?
verstiften oder so
damit eine demontage mit ueblichen mitteln ned moeglich ist?

dann wuerde ich mich drueber trauen wenn ich sowas suchen wuerde
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

kono
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 13:25

Re: Baikal

Beitrag von kono » Mi 22. Dez 2010, 08:22

hi leute!

sag weis einer von euch ob die IJ 27 EM 1C (Bockdoppelflinte) aus der Liste jetzt die mit 28" oder 26" Lauf ist und ob das fürs Trap schiessen einen Unterschied macht??

lg kono

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Baikal

Beitrag von Stefan » Mi 22. Dez 2010, 08:35

es macht eh keinen unterschied und die baikal wird zu 99% einen 28" lauf haben. fixchokevariante sogar 29". ist aber komplett egal, wichtiger ist, dass der schaft passt.

mfg stefan

dattagreis
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Di 9. Nov 2010, 15:40
Wohnort: Schwauna

Re: Baikal

Beitrag von dattagreis » Sa 15. Jan 2011, 19:03

Weis nicht ob das hier herein gehört aber es paßt zur Baikal .
Wie sich einige die Hände wärmen wollen.

http://www.waffengebraucht.at/node/166778

nur den Neupreis anschauen und vergleichen mit dem am Anfang das kann nicht Stimmen es ist zwei Seiten später noch eine Gebrauchte um 550€ jedoch mit einem Matschschaft

http://www.waffengebraucht.at/node/166003

meines erachtens Wucher
was meint Ihr
lg
::: TOZ 78 22lfb, CZ 452 American 22mag, Baikal IZH-18MH 223 rem,Winchester 9422 22WMR, Anschütz 520/61 cal 22lf ,Hight Standart LONGHORN 22lfb Wecseltrommel 22 mag:::

WIELAND
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 17:22

Re: Baikal

Beitrag von WIELAND » Sa 15. Jan 2011, 21:32

haunclesam hat geschrieben:
Abbath hat geschrieben:vermute:

E für ejector. M1C steht für single selective trigger with ejector. der rest = unterschiedl. kaliber

bockdoppel


Klärt mich mal auf; hatte noch nie ne Flinte, hätte aber gern ne Bockdoppel...
Muß ich bei beiden Abzugsarten zwischen den Läufen "umschalten"? oder bei garkeinem, oder wie is das?
Der Ejector is ein Auswerfer, oder auszieher? also das die leeren Hülsen wirklich rausgeworfen werden ... das bräuchte ich.
Und wo is denn genau der Schalter zum "aufkippen" usw...
kenn mich da wirklich noch zu wenig aus ... :-/


Servus
Mit einem Einabzug hast du einen Umschalter am Gewehr mit welchem Du den oberen oder unteren Lauf auswählen kannst.
Bei einem Doppelzüngel Abzug schießt der vordere Abzug aus dem einen und der hintere aus dem anderm Lauf (ist nicht verstellbar). Gut finde ich, wenn der Ejektor ein- und ausschaltbar ist. Am Schießstand ist der autom. Auswurf ideal, bei der Jagd sind die abgeschossenen Patronen einzusammeln und im Restmüll zu entsorgen. Da ist der Ejektor für mich störend.
Wofür möchtest Du die Flinte verwenden ?
Deine Antwort ist entscheiden für die Auswahl des Calibers, Patronenlager, Gewicht, Choke, Lauflänge usw

LG WIELAND :P

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Baikal

Beitrag von Stefan » So 16. Jan 2011, 11:28

dattagreis hat geschrieben:Weis nicht ob das hier herein gehört aber es paßt zur Baikal .
Wie sich einige die Hände wärmen wollen.

http://www.waffengebraucht.at/node/166778

nur den Neupreis anschauen und vergleichen mit dem am Anfang das kann nicht Stimmen es ist zwei Seiten später noch eine Gebrauchte um 550€ jedoch mit einem Matschschaft

http://www.waffengebraucht.at/node/166003

meines erachtens Wucher
was meint Ihr
lg


in meinen augen ist keines der beiden angebote ein wucher. beim ersten muss man rechnen, dass die knarre doch knapp über 200€ neu kostet, die montage etwa 130€ und das glas liegt im bereich zwischen 150 und 200€. dann kommt noch der tragegurt und eine nicht näher definierte menge an restmunition dazu. er schreibt 700€ hat dieses gesamtpaket neu gekostet. klingt für mich plausibel, wenn z.b. 60 bis 100 schuss gute munition dabei wären. und die 380€ klingen in meinen augen realistisch als VB. bekanntlich kann man über alles reden und um 350€ bekommt man sicher den zuschlag. dann hat man im prinzip eine baikal KLB mit montage bezahlt und eine optik, tragegurt und munition extra.

das zweite angebot mit 550€ ist doch sehr human, wenn man bedenkt, was die anfertigung eines schaftes kostet. wem solch ein mächtiger matchschaft auf einer KLB (anm.: mir nicht) gefällt, fährt sicher gut mit dem angebot und hat danach ein einzelstück.

mfg stefan

Antworten