ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

9x19 Repetierer mit Glock Magazinen - wer ist dabei?

Je mehr sich finden, desto besser der Preis!

Welches System?

Vorderschaftrepetierer
42
42%
Geradezugrepetierer
49
49%
"normaler" Repetierer
8
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: 9x19 Repetierer mit Glock Magazinen - wer ist dabei?

Beitrag von Stefan » Mo 8. Aug 2011, 08:24

genau so!

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: 9x19 Repetierer mit Glock Magazinen - wer ist dabei?

Beitrag von Revierler_old » Mo 8. Aug 2011, 09:32

Dei Deutschen verwenden auch überladene 9mm, damit die MPi5 nicht streikt. Die mag nämlich normalmuni gar nicht. Ein weiters Indiz, dass das Ding auf den Schrott gehört ;)
Dafür zerfetzt es ihnen mit der Muni die HK Pistolen, da die das nicht aushalten,
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
mapilem
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 66
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 00:15
Wohnort: Wien

Re: 9x19 Repetierer mit Glock Magazinen - wer ist dabei?

Beitrag von mapilem » Mo 8. Aug 2011, 11:12

Ich bin auch dabei, falls das Ding nicht signifikant über 700€ kostet.
Schwarz sollte es sein und eher kurz als lang.
Hasst Ihr das auch, wenn man nicht weiss was zum Post gehört und was zur Signatur?

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1309
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: 9x19 Repetierer mit Glock Magazinen - wer ist dabei?

Beitrag von bandit31 » Mo 8. Aug 2011, 11:27

jhjfdf hat geschrieben:Bild

Etwas wie ein M1 Carbine mit Glock Mags in 9 mm.
leicht und führig
Und natürlich Schwarz :D

Könnte man sowas in der Art nicht gleich als Repetierer und als Ha bauen??

Man müsste halt ein paar Bohrungen, Federn, etc. weglassen und würde die Kosten durch eine höhere Stückzahl senken und gleichzeitig zwei Märkte abdecken. Oder liege ich da falsch??
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: 9x19 Repetierer mit Glock Magazinen - wer ist dabei?

Beitrag von Floody » Mo 8. Aug 2011, 12:04

jhjfdf hat geschrieben:Bild

Etwas wie ein M1 Carbine mit Glock Mags in 9 mm.
leicht und führig
Und natürlich Schwarz :D

auch eine schöne Idee!

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: 9x19 Repetierer mit Glock Magazinen - wer ist dabei?

Beitrag von Capulus » Mo 8. Aug 2011, 12:23

Bullpup kommt nicht in Frage?? im Stil der Kel-Tec, nur auf 9mm Basis

Bild
oder Mossberg - nicht als 12er
Bild
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: 9x19 Repetierer mit Glock Magazinen - wer ist dabei?

Beitrag von Stefan » Mo 8. Aug 2011, 12:30

nein, kommt nicht in frage. mindestlänge ist mit 60cm vom gesetz festgelegt. da kommen wir mit für die 9x19 sinnvollen LL auch mit konventioneller bauweise hin. weswegen also bullpup, wenn nicht ein längerer lauf?

mfg stefan

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: 9x19 Repetierer mit Glock Magazinen - wer ist dabei?

Beitrag von Thule » Mo 8. Aug 2011, 12:42

Könnte man sowas in der Art nicht gleich als Repetierer und als Ha bauen??

Man müsste halt ein paar Bohrungen, Federn, etc. weglassen und würde die Kosten durch eine höhere Stückzahl senken und gleichzeitig zwei Märkte abdecken. Oder liege ich da falsch??



Das Model 1 von Walther (.22 lr, Zwischenkriegszeit) konnte man verriegelt als Repetierer und entriegelt als HA schiessen. Bei uns natürlich Kat B. Beim System des Walther Mod 1 ist die Schliessfeder zugleich die Auszieherfeder, daher kann man auch wenn man die Schliessfeder rausnimmt keinen (funktionierenden) Repetierer draus machen.
Könnte man das aber so lösen das es eine Schliessfeder und eine Auszieherfeder(Bei einer starken Patrone funktioniert das mit kombinierter Ausziher-Schliessfeder eh nicht) gibt könnte ich mir vorstellen, dass man das relativ einfach in einen Repetierer und HA teilen könnte.

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: 9x19 Repetierer mit Glock Magazinen - wer ist dabei?

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Mo 8. Aug 2011, 12:58

bandit31 hat geschrieben:
jhjfdf hat geschrieben:Man müsste halt ein paar Bohrungen, Federn, etc. weglassen und würde die Kosten durch eine höhere Stückzahl senken und gleichzeitig zwei Märkte abdecken. Oder liege ich da falsch??


Dir ist aber schon klar, dass ich sogar bezweifle überhaupt 20 Festbestellungen für eine Variante zusammenkommen !!!
Da muss man schon konstruktiv alles so einfach auslegen damit man sich bei so einer Mini Serie den geringen Finalpreis irgendwie schönrechnet...


@ wer an Kunststoff Spritzgussbauteile für so ein low volume Projekt denkt: "Eine" Spritzgussform für Schäfte, Griffstücke etc. kostet zwischen 30.000 und 70.000 €. ;)
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: 9x19 Repetierer mit Glock Magazinen - wer ist dabei?

Beitrag von Stefan » Mo 8. Aug 2011, 13:27

gut, dann sprechen wir einmal ein sehr entscheidendes thema an, die anzahl an mindestinteressenten.

ich habe mal überschlagsmäßig durchgerechnet und wäre auf min. 50 bestellungen gekommen, hätte da aber auch einen gewinn für den entwicklunger und verwirklicher einberechnet. jetzt hast du aber geschrieben, dass es ein 0 summen spiel werden kann, hauptsache die arbeitszeit ist bezahlt. das verändert natürlich einiges!

wie die abstimmung oben zeigt, müssen wir uns entweder für biathlon-mäßigen verschluss oder einen VSR entscheiden, denn das hält sich ziemlich wie waage. holzschaft ist klar, kunststoffteile entwickeln ist vollkommen unrealistisch für solch ein projekt!!!
deswegen ja schon ein paar realistische vorschläge vom design: destroyer, m1carbine oder auch marlin camp mäßig, nur halt als kat C und mit glock mags + weaver schiene im system.

mfg stefan

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: 9x19 Repetierer mit Glock Magazinen - wer ist dabei?

Beitrag von Revierler_old » Mo 8. Aug 2011, 13:36

Und evtl. Schraubhülsen im Schaft, dass man zusätzliche picatinnys anbringen kann.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: 9x19 Repetierer mit Glock Magazinen - wer ist dabei?

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Mo 8. Aug 2011, 14:27

Stefan hat geschrieben:gut, dann sprechen wir einmal ein sehr entscheidendes thema an, die anzahl an mindestinteressenten.

ich habe mal überschlagsmäßig durchgerechnet und wäre auf min. 50 bestellungen gekommen, hätte da aber auch einen gewinn für den entwicklunger und verwirklicher einberechnet. jetzt hast du aber geschrieben, dass es ein 0 summen spiel werden kann, hauptsache die arbeitszeit ist bezahlt. das verändert natürlich einiges!

wie die abstimmung oben zeigt, müssen wir uns entweder für biathlon-mäßigen verschluss oder einen VSR entscheiden, denn das hält sich ziemlich wie waage. holzschaft ist klar, kunststoffteile entwickeln ist vollkommen unrealistisch für solch ein projekt!!!
deswegen ja schon ein paar realistische vorschläge vom design: destroyer, m1carbine oder auch marlin camp mäßig, nur halt als kat C und mit glock mags + weaver schiene im system.

mfg stefan


Du kommst auf 50 Bestellungen ???
Wenn man die Umfrage und Notizen auf Seite 1 betrachtet, halte ich 20 für realistischer.

Konstruktiv würde ich klar Geradezugrepetierer mit Schichtholzschaft (in div Farbkombis möglich) favorisieren.
Ich könnte mir vorstellen es so auszulegen, dass sowohl SemiAuto als auch Geradezug Varianten möglich wären, falls es Interessenten für Semi Auto gäbe.

VSR ist schwierig da man irgendwo im Schaft ein Gestänge unterbringen müsste sowie irgendwo einen beweglichen Vorderschaft usw unterbringen müsste. Ist konstruktiv aufwändiger...

Schraubhülsen im Schaft oder eine umlaufende Multirail auf dem Lauf hinter der Mündung wären sicher kein Problem.
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: 9x19 Repetierer mit Glock Magazinen - wer ist dabei?

Beitrag von Stefan » Mo 8. Aug 2011, 15:27

das wurde scheinbar falsch verstanden. ich komme nicht auf 50, sondern die frage war, wieviel müssen wir sammeln bevor wir mal an was konkretes denken können.

Benutzeravatar
Marc
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 570
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:16
Wohnort: Grossraum Wien

Re: 9x19 Repetierer mit Glock Magazinen - wer ist dabei?

Beitrag von Marc » Mo 8. Aug 2011, 16:06

Hallo!

Ich denke, wenn das Projekt wirklich greifbar wird (ein paar Zeichnungen, technische Infos) und man noch etwas Vorlaufzeit für Mund zu Mund Propaganda zulässt (das ganze läuft ja ert eine Woche...), zusätzlich Infos bzw. das Projekt klar darstellt nebst einer benötigten Mindestbestellmenge, dem zu erwartendem Zeithorizont und einem realistischen Maximalpreis angibt, dann werden bestimmt mehr als 25 zusagen.



Grüsse,

Marc
Suche:

IMI .44 Rem. Magnum Timberwolf Pump Action Rifle / VSR

Winchester 9422 .22 lr Lever Action Rifle / UHR

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: 9x19 Repetierer mit Glock Magazinen - wer ist dabei?

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Mo 8. Aug 2011, 17:17

Marc hat geschrieben:Hallo!

Ich denke, wenn das Projekt wirklich greifbar wird (ein paar Zeichnungen, technische Infos) und man noch etwas Vorlaufzeit für Mund zu Mund Propaganda zulässt (das ganze läuft ja ert eine Woche...), zusätzlich Infos bzw. das Projekt klar darstellt nebst einer benötigten Mindestbestellmenge, dem zu erwartendem Zeithorizont und einem realistischen Maximalpreis angibt, dann werden bestimmt mehr als 25 zusagen.



Grüsse,

Marc


Technische Infos vorab entscheiden die Besteller bzw die müssen sich darauf einigen.
Zeichnungen und 3D Animationen gibts erst nach Auftragsbeginn.
Preis kann man ebenfalls erst nach Auftragsbeginn exakt anpeilen - eine Preis Berechnung ist auch erst möglich wenn die Konstruktion steht.

Ich glaube 25 Stück als Mindestbestellmenge ist machbar.
Preis 700 - 800 € sollte auch machbar sein.
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Gesperrt