ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Pulverdampf Basecaps 4. Auflage - UPDATE

Je mehr sich finden, desto besser der Preis!
Nomad
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2011, 16:31
Wohnort: Kanton Übrig

Re: Pulverdampf Basecaps 4. Auflage - UPDATE

Beitrag von Nomad » Mi 4. Feb 2015, 23:26

gibts schon ein update? wäre bei kapperl und patches dabei :)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17533
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf Basecaps 4. Auflage - UPDATE

Beitrag von BigBen » Mi 4. Feb 2015, 23:46

noch nicht, es scheitert momentan an einem guten patch-design...also wenn jemand vorschläge und ideen hat...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1484
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Pulverdampf Basecaps 4. Auflage - UPDATE

Beitrag von mura » Do 26. Mär 2015, 20:57

Patches mit Klett wären als alter Patch Sammler ideal, Kapperl würd man natürlich auch noch dazu nehmen! :clap:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
BKing
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 704
Registriert: Do 8. Nov 2012, 19:17
Wohnort: Bez. Gänserndorf

Re: Pulverdampf Basecaps 4. Auflage - UPDATE

Beitrag von BKing » Sa 11. Apr 2015, 11:28

Hi BigBen,

hat schon mal wer nachgefragt wegen T-Shirts mit Flockdruck? Hinten groß "Pulverdampf" und vorne den Nikname?

Hab mir welche fürs Biken gekauft, waren gar nicht so teuer und man braucht sich nicht großartig was überlegen.

Bei einer Sammelbestellung sicha recht günstig.

Wäre schon interessant das sich die Pulverdampfler outen :mrgreen:

Danke, LG
BKing

MeisterE
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 10:34
Wohnort: Weinviertel

Re: Pulverdampf Basecaps 4. Auflage - UPDATE

Beitrag von MeisterE » Sa 11. Apr 2015, 12:18

I wär mit 2 dabei


Sent from my iPad using Tapatalk

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17533
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf Basecaps 4. Auflage - UPDATE

Beitrag von BigBen » Sa 11. Apr 2015, 16:31

ich schau mal...ich hätte ja gerne etwas mit mehr Biss als nur das PD Logo und Name. Hab schon einen vorläufigen Entwurf für Patch, der wäre evtl. auch was für Tshirts, aber ich bin mit dem design noch nicht 100% happy
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Pulverdampf Basecaps 4. Auflage - UPDATE

Beitrag von Al3x » Mo 13. Apr 2015, 14:15

BigBen hat geschrieben:ich hätte ja gerne etwas mit mehr Biss als nur das PD Logo und Name.


Nicht nur du.
Klatsch einen Spartaner drauf damit die Leutz wissen mit wem sie reden. :P

https://www.google.at/search?q=spartan& ... 20&bih=952

Bild
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Pulverdampf Basecaps 4. Auflage - UPDATE

Beitrag von ordonanzler » Mo 13. Apr 2015, 14:20

Al3x hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:ich hätte ja gerne etwas mit mehr Biss als nur das PD Logo und Name.


Nicht nur du.
Klatsch einen Spartaner drauf damit die Leutz wissen mit wem sie reden. :P

https://www.google.at/search?q=spartan& ... 20&bih=952

Bild


schaut leiwand aus :)

Motto: this is Pulverdampf !! hahahaha :mrgreen:
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Pulverdampf Basecaps 4. Auflage - UPDATE

Beitrag von Lindenwirt » Mo 13. Apr 2015, 16:14

Mal so als Denkanstoß.

Rein persönlich würde ich kein T-Shirt, Cape oder dgl. tragen wo Pistolen oder sonstige Schusswaffen drauf sind. Der Großteil der Menschen mit denen wir täglich zu tun haben hat damit nichts am Hut und für den wirkt das befremdlich. Markennamen, auch "pulverdampf" oder dgl. sind da wesentlich unverfänglicher. Logos können ebenfalls stylish sein und eine Aussage haben (Präzision, Kraft, Sportlichkeit, was weiß ich) ohne Waffenabbildung.

Nur so meine Meinung...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17533
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf Basecaps 4. Auflage - UPDATE

Beitrag von BigBen » Mo 13. Apr 2015, 17:54

Also eine Waffe wird AUF JEDEN FALL in irgendeiner Form oben sein - soviel Eier sollte man dann doch noch in der Hose haben und wenn das auf jemand befremdlich wirkt, ist das dessen Problem und nicht meines ;-)

Wer das nicht verkraften kann, der soll sich halt kein Basecap, Tshirt oder was auch immer zulegen.

Spartaner schön und gut, aber das ist Thema verfehlt...das ist kein Krieger-Forum, auch wenn das manche vielleicht anders sehen. Das ist ein Forum für Waffenbesitzer...Sportschützen, Jäger, Sammler und Leute die sich verteidigen können möchten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Pulverdampf Basecaps 4. Auflage - UPDATE

Beitrag von pointi2009 » Mi 15. Apr 2015, 09:20

Einzig was ich nicht möchte auf dem was auch immer, ist der Nickname, des geht keinen was an. Wenn ich den outen will dann mach ich das auch direkt. Dass ich PD User bin, weiss in meinem Dunstkreis eh ein jeder :) und Waffe drauf, klar, ich hab welche, ich steh dazu und wissen kanns auch ein jeder (die mich kennen, wissens ja so und so)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Pulverdampf Basecaps 4. Auflage - UPDATE

Beitrag von Al3x » Mi 15. Apr 2015, 11:29

Lindenwirt hat geschrieben:Mal so als Denkanstoß.

Rein persönlich würde ich kein T-Shirt, Cape oder dgl. tragen wo Pistolen oder sonstige Schusswaffen drauf sind. Der Großteil der Menschen mit denen wir täglich zu tun haben hat damit nichts am Hut und für den wirkt das befremdlich. Markennamen, auch "pulverdampf" oder dgl. sind da wesentlich unverfänglicher. Logos können ebenfalls stylish sein und eine Aussage haben (Präzision, Kraft, Sportlichkeit, was weiß ich) ohne Waffenabbildung.

Nur so meine Meinung...


Naja, pickst dir halt einen weiblichen Spartaner mit Titten und BART drauf mit dem Spruch "THIS IS CONCHITA!!"...glaubst dass du dann von deiner Umgebung eher toleriert wirst?
Genau diese Einstellung arbeitet gegen uns alle, bloooooooooooooooss nicht auffallen, es könnt sich ja wer in seiner eigenen Welt gestört fühlen.
Und das in Zeiten von Conchita Wurst wo jeder nach Toleranz schreit! :lol:

Mal im ernst, wenn du etwas trägst das auf dein Hobby hinweist, kommst du wahrscheinlich öfters ins Gespräch mit Leuten die sich dafür interessieren, aber bisher nicht wussten wo anfangen.
Dann kannst deinen Beitrag leisten und die Leutz auf den Schiesstand einladen.

Vielleicht sollte man 2 Designs machen, eins für Conchitas und eins für Männer. :P

@Ben: Der Spartaner war lediglich ein Beispiel wie man das Logo gestalten kann...und etwas wie das dazugehörige "Molon Labe" ist nicht nur im Militär gebräuchlich...das gilt für alle Waffenbesitzer.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Pulverdampf Basecaps 4. Auflage - UPDATE

Beitrag von ordonanzler » Mi 15. Apr 2015, 12:04

pointi2009 hat geschrieben:Einzig was ich nicht möchte auf dem was auch immer, ist der Nickname, des geht keinen was an. Wenn ich den outen will dann mach ich das auch direkt. Dass ich PD User bin, weiss in meinem Dunstkreis eh ein jeder :) und Waffe drauf, klar, ich hab welche, ich steh dazu und wissen kanns auch ein jeder (die mich kennen, wissens ja so und so)


sehe ich ebenfalls so - aber vielleicht die möglichkeit auf der brust einen patch anzubringen mit klett wo der name/nickname bei wunsch angebracht werden kann ?
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Pulverdampf Basecaps 4. Auflage - UPDATE

Beitrag von Lindenwirt » Mi 15. Apr 2015, 12:35

Al3x hat geschrieben:Naja, pickst dir halt einen weiblichen Spartaner mit Titten und BART drauf mit dem Spruch "THIS IS CONCHITA!!"...

Nein lieber Alex, ich bin nicht so der Conchita Fan...
Mir grundsätzlich wurscht was da oben ist. Meine Aussage nehme ich aber nicht zurück, ich sagte ja, der Großteil der Menschen mit denen wir täglich zu tun haben hat damit nichts am Hut. ;)
Ich kann jetzt sagen mir ist wurscht was wär von mir denkt und ich zieh mein Ding durch aber das tue ich nicht. Vielleicht bin ich auch in anderen Kreisen unterwegs als du. Wenn ich dort jedenfalls mit einem T-Shirt auftauche wo ein markiger Spruch und ein paar Glocks und ARs oben sind auftauche ernte ich maximal Gelächter. Und das verständlicherweise. Bevor jetzt wieder die Idee kommt ich soll mir dann halt neue Freunde suchen, nein danke, die passen schon so.
Mehr Akzeptanz für unser Hobby (oder eben Leidenschaft) würde ich mir auch wünschen, bin ja auch Jäger, da ist das ja ähnlich oder vielleicht sogar noch schlimmer. Mit T-Shirts funktioniert das aber für mich nicht.
Leute für mein Hobby zu begeistern ist außerdem sowieso mein Zweithobby :), glaubt man gar nicht wie viele Leute mit auf den Schießstand gehen. Ich mache dann immer zu Hause eine Stunde Theorie, erzähl a bisserl was und dann geht's auf den Schiesstand mit allem was der Schrank so hergibt. Bis jetzt waren alle begeistert. :)
Außer meiner Freundin, das wird aber wohl auch nix mehr, aber das ist eine andere Geschichte... ;)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17533
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf Basecaps 4. Auflage - UPDATE

Beitrag von BigBen » Mi 15. Apr 2015, 12:36

Code: Alles auswählen

Wenn ich dort jedenfalls mit einem T-Shirt auftauche wo ein markiger Spruch und ein paar Glocks und ARs oben sind auftauche ernte ich maximal Gelächter. Und das verständlicherweise. 


Sicher dass du im richtigen Forum unterwegs bist? Wild und Hund ist woanders ;-) (bitte nicht ernst nehmen)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten