ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IOR - Optik Sammelbestellung

Je mehr sich finden, desto besser der Preis!
Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 581
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

IOR - Optik Sammelbestellung

Beitrag von Thor » Sa 7. Apr 2012, 17:38

Hallo Ihr lieben!

Nachdem das mit der Weihnachtsaktion nichts geworden ist ein neuer Anlauf!

Habe selber schon 3 Interessierte zusammen - gesucht werden noch ein paar um möglichst viele % herausschlagen zu können.

Laut Mayerl ist es um so besser je mehr wir zusammenbekommen, aber ab 5 sollte doch was drinnen sein. Angestrebt werden >10%.

Bitte posten was ihr haben wollt bzw beim Mayerl eine Preisanfrage senden. Die Listenpreise in Österreich sind doch etwas andere (günstiger) als zBsp auf der Valdada-HP.

So ist zBsp das 3-18 x 42 auf den meisten HP´s mit $2,295.00 (1.752 €) angegeben, beim Mayerl steht es mit 1,322.00 € inder Liste.

Habe vor nächste, spätestens übernächste Woche zu bestellen.

Ich bedanke mich

Thor
meist via Handy incl Tippfehler

Benutzeravatar
kasimir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 566
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:19

Re: IOR - Optik Sammelbestellung

Beitrag von kasimir » Sa 7. Apr 2012, 21:03

Also ich seh mich da nicht durch.
Katastophe seine pdf listen,keine büdln.
Kenn mich nähmlich nicht aus,ich hätte aber gern was auf mein 223 Gewehr mit max 4x vergrösserung also was für 3Gun.
Sollte aber nicht a Lawine kosten.
Hüüffe.

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 581
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: IOR - Optik Sammelbestellung

Beitrag von Thor » Sa 7. Apr 2012, 21:54

ja unbestritten, da ist die hp sagen wir ein mal "nicht ganz ausgereift"

ich schau immer auf folgende seite:
http://www.valdada.com/scopes
und frag beim mayerl einfach nach was das ganze kostet.

bis max 4x gibt es das pitbull. hat entweder eine 1x vergrößerung oder 4x wo du hin und herschalten kannst. was das gute stück aktuell kostet bitte anfragen.
es gibt bei dem 2 verschiedene varianten (nur für den fall das internetpreise verglichen werden). eine hat eine elektronisch gesteuerte absehenbeleuchtung (2tasten) das andere hat das noch manuell (drehrad und ist etwas günstiger). ob letzteres noch produziert wird weiß ich nicht, es wird aber auf manchen pages noch angeboten. ich hab das mit den beiden tasten (elektronische) und bin zufrieden damit und würd mir das wieder kaufen.
meine traumkombi wär aber ein acog mit einem aimpoint in 45° montage. die kombi kostet aber eine lawine darum hab ich die nicht.
interessante alternative ist auch aimpoint oder was auch immer mit magnifier. kommt aber auch teurer als das pitbull.
der gravierenste nachteil beim pitbull ist, daß du halt an dem drehrad drehen mußt um zwischen 1x und 4x herumzuschalten und das kostet halt doch zeit.
gleiches würde das elcan können - aber kostet auch wieder lawine.

... aber was red ich da -sofern ich das durchs mitlesen mitbekommen habe bist du eh ein wissender!!!

wenn du hin und wieder in hirtenberg bist (der aus der gegend) kann man was organisieren bez ansehen von dem ganzen.

mfg

Thor
meist via Handy incl Tippfehler

Benutzeravatar
h.-j.
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 561
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 17:00
Wohnort:

Re: IOR - Optik Sammelbestellung

Beitrag von h.-j. » So 8. Apr 2012, 02:30

ich hätte ineresse an:
IOR Valdada 6-24x50/IL SX35

wenn der preis stimmt, bin ich dabei!

-----
bitte um pm, wenns so weit ist!
Zuletzt geändert von h.-j. am So 8. Apr 2012, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

IOR - Optik Sammelbestellung

Beitrag von Didensk » So 8. Apr 2012, 06:51

Ich bräuchte was für mein zukünftiges .308 . Aber die HP und die stockliste sind nicht am neuesten stand.
Und ich bezahle bestimmt nix an :-)
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: IOR - Optik Sammelbestellung

Beitrag von BigBen » So 8. Apr 2012, 09:00

Didensk hat geschrieben:Ich bräuchte was für mein zukünftiges .308 . Aber die HP und die stockliste sind nicht am neuesten stand.
Und ich bezahle bestimmt nix an :-)


Du kannst aber nicht erwarten dass ein Händler jemandem den er nicht kennt Ware im Wert von über 1000 Euro ohne Anzahlung schickt, oder? Gerade bei den ZF hab ich den Herrn Mayerl als sehr zuverlässig kennengelernt und ich verwende folgende Faustregel:

- wenn Artikel bei MAyerl lagern - überhaupt kein Problem
- wenn Artikel bei IOR lagernd - Wartezeit ca. 2 Wochen, auch problemlos
- wenn Artikel nicht bei IOR lagernd und erst produziert werden muss - Finger weg
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: IOR - Optik Sammelbestellung

Beitrag von pointi2009 » So 8. Apr 2012, 09:47

ich werd mal den Hrn. Mayerl fragen, ob ich seine HP aktualisieren kann, denn auch die Preisliste der AICS sind nicht "uptodate". :D Eine kleine DB mit einem GUI der aktuellen Lagerliste + Preise wären schon OK :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: IOR - Optik Sammelbestellung

Beitrag von BigBen » So 8. Apr 2012, 09:47

Hab ich auch schon angeboten...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

IOR - Optik Sammelbestellung

Beitrag von Didensk » So 8. Apr 2012, 10:29

BigBen hat geschrieben:
Didensk hat geschrieben:Ich bräuchte was für mein zukünftiges .308 . Aber die HP und die stockliste sind nicht am neuesten stand.
Und ich bezahle bestimmt nix an :-)


Du kannst aber nicht erwarten dass ein Händler jemandem den er nicht kennt Ware im Wert von über 1000 Euro ohne Anzahlung schickt, oder? Gerade bei den ZF hab ich den Herrn Mayerl als sehr zuverlässig kennengelernt und ich verwende folgende Faustregel:

- wenn Artikel bei MAyerl lagern - überhaupt kein Problem
- wenn Artikel bei IOR lagernd - Wartezeit ca. 2 Wochen, auch problemlos
- wenn Artikel nicht bei IOR lagernd und erst produziert werden muss - Finger weg


Nein schicken ist gar nicht das Thema.
Wobei ich jeden Tag Menschen Glastüren usw liefern und montieren muss ohne einen Euro Anzahlung gesehen zu haben. Der schriftliche auftrag muss in den meisten Fällen reichen.

Ich halte es nach dem guten alten Prinzip. Da Geld da Ware. Entweder persönlich oder eben bei Nachnahme per Post.

Frohe Ostern

Didensk
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 581
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: IOR - Optik Sammelbestellung

Beitrag von Thor » So 8. Apr 2012, 15:39

h.-j. hat geschrieben:ich hätte ineresse an:
IOR Valdada 6-24x50/IL SX35

wenn der preis stimmt, bin ich dabei!


dann nehm ich das mal in die liste mit auf und werd dann den preis erfragen.

@ didensk
ich kenn den mayerl als sehr seiösen und zuverlässigen büchsner. er kommt kunden auch mit teilzahlungen usw entgegen wo er nur kann. hinsichtlich kundenfreindlichkeit und service fällt mir nur noch der gewo ein. aber das soll hier bitte nicht das thema dieses threads werden. ich bin kein führsprecher des hr ing mayerl - er ist ein büchsner den ich vertraue und bis jetzt alles eingehalten hat was er veprochen hat. wär die anders hätte ich den thread nicht eröffnet.

was das thema seiner hp betrifft: ja da gibt es auch ein statement von mir (die hp ist so wie sie ist) mit einem link wo alle ior- produkte aufgelistet sind inkl kurzbeschreibung. bitte dort nachsehen, eventuell aufrretende fragen hier posten oder direkt beim mayerl erfragen.

ich schicke dann sie komplette liste von allen kaufwilligen direkt an den mayerl mit folgenden details: definitiver preis, lieferbarkeit (die kriterien hat hier bigben berets gestgelegt) und liegerbarkeit und preis der benötigten montagen.

sollte eine optik weder beim mayerl noch bei ior lagernd sein rate ich von einem kauf ab da ior nicht immer alle modelle vom band laufen läßt und es da doch zu ordentlichen wartezeiten kommen kann (hat bigben eh schon alles geschrieben)

ich halte es selber für vorteilhaft das ich die preisanfrage durchführe, nach rücksprache mit den interessenten die bestellliste mit den personenbezogenen daten an den mayerl schicke. die bezahlung sollte aber jeder selber direkt nach erhalt der rechnung durchführen.

ich wünsche allen noch einen schönen ostersonntag

mfg

thor
meist via Handy incl Tippfehler

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

IOR - Optik Sammelbestellung

Beitrag von Didensk » So 8. Apr 2012, 16:02

Ich hab hier niemanden unseriös genannt :-)
Ich fahr einfach nur mit der Kohle nach Zeltweg und nutze die möglichkeit Hrn. Mayerl kennenzulernen.



Frohe Ostern

Didensk
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 581
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: IOR - Optik Sammelbestellung

Beitrag von Thor » So 8. Apr 2012, 16:31

Didensk hat geschrieben:Ich hab hier niemanden unseriös genannt :-)
Ich fahr einfach nur mit der Kohle nach Zeltweg und nutze die möglichkeit Hrn. Mayerl kennenzulernen.
Didensk


so hätte ich dein post auch nicht verstanden und wollte dir da auch nichts in den mund legen.

bis zu dem betrag kannst du eh aus dem vollen schöpfen.
such vielleicht direkt den kontakt mit ihm und frag was er empfehlen kann bzw was er auf lager hat.
hab selber ein 6 - 24 x 56 mit dem ich mehr als zufriedem bin. gibt es in verschiedenen ausgührungen ffp und sfp sowie mil und moa türme sofern ich mich nicht irre (hab jetzt nicht nachgesehen da mit iphone unterwegs). das 4 - 28 x 56 dürfte aber etwas deine preisgrenze überschreiten, hat außerdem einen 40'er tubus.

wenn es denn ein ior sein soll hast ja noch etwas zeit.
such vielleicht das gespräch mit dem mayerl - kommt kunden entgegen wo er nur kann und berät gut.

mfg
thor
meist via Handy incl Tippfehler

rotznjaga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:51

Re: IOR - Optik Sammelbestellung

Beitrag von rotznjaga » So 8. Apr 2012, 17:07

hi,

mich würd das hier: http://www.valdada.com/scopes/tactical- ... l-t-s-35mm
interessieren. da steht was von rings includet.... das hätt ich auch gern hinterfragt !
wenn der endpreis passt...bin ich dabei.

danke für die mühen !!
gruss
ratzl
www.sns.cc

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 581
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: IOR - Optik Sammelbestellung

Beitrag von Thor » So 8. Apr 2012, 17:58

rotznjaga hat geschrieben:hi,

mich würd das hier: http://www.valdada.com/scopes/tactical- ... l-t-s-35mm
interessieren. da steht was von rings includet.... das hätt ich auch gern hinterfragt !
wenn der endpreis passt...bin ich dabei.

danke für die mühen !!
gruss
ratzl


ok!

wenn ich kurz meinen senf dazu geben darf:

gibt schon einen thread hier im forum über das teil:
absehen 1. bildebene (war glaube ich beleuchtet - bin mir zumindest sehr sicher)
leuchtpunkt 2. bildebene
kosten waren 2350 wenn ich mich nicht irre.

gibt ein günstigeres nachfolgeprodukt das ca 1960 kostet (+/- 10 euro).
hat absehen 2 BE und zentralen leuchtpunkt.
es wurde angeblich bemängelt das beim teureren das absehen bei 1x zu klein war und die amis mit den tasten (sind gaub ich 3 stk - ja wiklich ganze 3stk!) nicht zurecht gekommen sind. darum das kleine auf den markt nachgeworfen. hat nur noch 2 tasten und absehen in 2. BE das man nun auch bei 1x gut erkennen kann. EDIT: AUF DEN BILDERN KANN ICH KEINE TASTEN ERKENNEN ... wie auch immer werd das noch rausfinden wie das funktioniert.

bez ringe: nehm an, daß diese bei diesem händler inkludiert sind.

mfg

thor
Zuletzt geändert von Thor am So 8. Apr 2012, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
meist via Handy incl Tippfehler

rotznjaga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:51

Re: IOR - Optik Sammelbestellung

Beitrag von rotznjaga » So 8. Apr 2012, 18:12

danke thor !

hab mich noch nicht so genau eingelesen, aber genau das was du beschreibst ... hätt ich gern. alles in 2. ebene..
ich such mir den thread noch raus..
www.sns.cc

Antworten