ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Styriaarms Geradezugrepetierer

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Styriaarms Geradezugrepetierer

Beitrag von therion » Di 18. Jun 2013, 13:48

setz ihm halt eine nachfrist und tritt dann zurück vom Vertrag...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms Geradezugrepetierer

Beitrag von BigBen » Di 18. Jun 2013, 14:00

therion hat geschrieben:setz ihm halt eine nachfrist und tritt dann zurück vom Vertrag...


Wie willst du eine Nachfirst setzten wenn ein Liefertermin nie Vertragsbestandteil war? Na gut, man könnte versuchen aus Aussagen wie "vielleicht zur IWA 2012 (!) herzeigbar" etwas zu kontruieren...

Mir ist es ja egal, ich bin aus dem Projekt schon länger draußen und je länger es dauert umso weniger bereue ich es.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: Styriaarms Geradezugrepetierer

Beitrag von Rhino » Di 18. Jun 2013, 22:05

So ungeduldig ihr seid!
Duke Nukem Forever hats auch zum Release geschafft, also wird das auch was werden.
Gut, i tu mir leicht, i bin noch in der ersten Hälfte meiner vermutlichen Lebenserwartung *ggg*.

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Styriaarms Geradezugrepetierer

Beitrag von therion » Di 18. Jun 2013, 22:42

BB: Wenn es keinen vereinbarten Termin gibt, wird man von einem obj. Erklärungswert ausgehen. Dieser wird nicht darin bestehe, dass die Verbaucher ewig lange warten müssen. Deshalb wird man - am obj. Erklärungswert orientiert - schon bald eine Nachfrist setzen können und dann vom Vertrag zurücktreten können, sobald keine Leistung angeboten wird.

Lg.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms Geradezugrepetierer

Beitrag von BigBen » Di 18. Jun 2013, 22:53

Ich bin ja eh schon raus aber irgendwie scheint da die vorstellung zu existieren daß bei einem nicht-kommerziellen spassprojekt garkeine regeln gelten. Mir ist es mittlerweile herzlich egal.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Styriaarms Geradezugrepetierer

Beitrag von therion » Mi 19. Jun 2013, 01:45

Richtig. Ob nichtkomerziell oder nicht, ist ja egal, hier liegt ja unter allen Umständen ein Verbrauchergeschäft iSd KSchG vor, d.h. Möglichkeiten zum Vertragsausstieg sind genug gegeben.

Bud Spencer

Re: Styriaarms Geradezugrepetierer

Beitrag von Bud Spencer » Mi 19. Jun 2013, 06:11

Obwohl nicht am Projekt beteiligt, sehe ich das wie Theiron. Eine "angemessene" Nachfrist setzen und sollte nichts passieren weitere Schritte erwägen. :think:

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms Geradezugrepetierer

Beitrag von Mandella » Mi 19. Jun 2013, 08:32

Bud Spencer hat geschrieben:Obwohl nicht am Projekt beteiligt, sehe ich das wie Theiron. Eine "angemessene" Nachfrist setzen und sollte nichts passieren weitere Schritte erwägen. :think:


+1

Für mich, als Unbeteiligten, schaut das Ganze irgendwie nach einem schlechten Scherz aus.
Ist bestimmt nicht angenehm für diejenigen, die da noch "drinhängen". Denn nach so langer Zeit will man halt, logischerweise, endlich Ergebnisse sehen.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms Geradezugrepetierer

Beitrag von Schnittbrot » Mi 19. Jun 2013, 08:42

Da ich seit längerem schon aus dem Projekt ausgestiegen bin, habe ich mich seitdem mit Kommentaren zurückgehalten. Aber ich halte es mit BigBen, dass auch mein Bedauern über diese Entscheidung mit jeder Terminsdiskussion kleiner wird. Mittlerweile mutiert das Ganze eher zur Groteske.

Benutzeravatar
Z-Pat
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 11:04

Re: Styriaarms Geradezugrepetierer

Beitrag von Z-Pat » Mi 19. Jun 2013, 10:40

Ich fuer meinen Teil freu mich noch immer drauf, wenns kommt, kommts...

Des wird schon :D

:at1:

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Styriaarms Geradezugrepetierer

Beitrag von Capulus » Mi 19. Jun 2013, 10:51

Z-Pat hat geschrieben:Ich fuer meinen Teil freu mich noch immer drauf, wenns kommt, kommts...


ja eh, das einzige was mich nur missmutig stimmt, ist, dass das Projekt mittlerweile Priorität 348 bekommen hat und alles andere im Moment wichtiger ist, da ertragreicher usw usw usw :?
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms Geradezugrepetierer

Beitrag von BigBen » Mi 19. Jun 2013, 11:32

Das war doch immer schon so...aber solange die Kommunikation passt...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Re: Styriaarms Geradezugrepetierer

Beitrag von Varminter » Mi 19. Jun 2013, 11:58

BigBen hat geschrieben:Das war doch immer schon so...aber solange die Kommunikation passt...



Grad für die hat er kaum mehr Zeit. Es ist nit so, dass Mayerl auf der faulen Haut liegt, der arbeitet doppelt so lang und viel wie viele User hier.

Aber Mailbox und Telefonbox gehen ihm über und über.

Ich bekomme manchmal mit, welche Ideen manche Leute haben, weil sie mich anschreiben, bevor sie was von ihm wollen... glaubt mir, es ist oft sehr, sehr viel Blödsinn dabei... :roll:

Die hier im Forum vorhandenen Kenntnisse haben nicht alle seiner Kunden.

MeisterE
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 10:34
Wohnort: Weinviertel

Re: AW: Styriaarms Geradezugrepetierer

Beitrag von MeisterE » Mi 19. Jun 2013, 13:05

Das mag schon sein, dass er viel zu tun hat...allerdings hat man ihm schon immer auf die Zehen steigen müssen, um Vereinbartes zu bekommen.
Und wenn er eben so viel zu tun hat, dann sollte er aber auch so fair sein und realistische Zeitangaben machen....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Styriaarms Geradezugrepetierer

Beitrag von Incite » Mi 19. Jun 2013, 13:14

Varminter hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Das war doch immer schon so...aber solange die Kommunikation passt...



Grad für die hat er kaum mehr Zeit. Es ist nit so, dass Mayerl auf der faulen Haut liegt, der arbeitet doppelt so lang und viel wie viele User hier.

Aber Mailbox und Telefonbox gehen ihm über und über.

Ich bekomme manchmal mit, welche Ideen manche Leute haben, weil sie mich anschreiben, bevor sie was von ihm wollen... glaubt mir, es ist oft sehr, sehr viel Blödsinn dabei... :roll:

Die hier im Forum vorhandenen Kenntnisse haben nicht alle seiner Kunden.


Das ist schon klar jedoch muss man an so einer Stelle entweder erweitern oder sich eben verkleinern und aufs Kerngeschäft konzentrieren. Auf 2 Kirtagen kann man nunmal nicht gleichzeitig tanzen

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Gesperrt