ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Achtung Fälscher...

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
Antworten
Benutzeravatar
Steinadler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 15:25

Achtung Fälscher...

Beitrag von Steinadler » So 10. Aug 2014, 12:30

Bezieht sich auf folgendes Inserat auf WG:

Inserat+234880+-+Mosin+Nagant+M38+-++"SS+-+Beutewaffe"+!!!

als das Gewehr mein Haus verlassen hat, war die Waffe nicht nummerngleich, und die angeblichen SS-Stempel waren auch nicht drauf, davon abgesehen ist der Schaft nicht mehr original da ich ihn zu einem Ölschaft umgemodelt habe...

Bilder als Beweis habe ich...

falls es ev. Kaufinteressenten hier gibt...

lG
si vis pacem, para bellum

Rumpumpelstielzchen
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 16:16

Re: Achtung Fälscher...

Beitrag von Rumpumpelstielzchen » So 10. Aug 2014, 12:38

Beim Wertgarner melden!

Benutzeravatar
BKing
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 704
Registriert: Do 8. Nov 2012, 19:17
Wohnort: Bez. Gänserndorf

Re: Achtung Fälscher...

Beitrag von BKing » So 10. Aug 2014, 13:21

Hi Steinadler,

Wenn du das beweisen kannst würde ich zur Polizei gehn, der Wertgarner sperrt ihn und er meldet sich neu an-irgendwann verkauft er ihn dann trotzdem.

Solche A........löcher sollten nicht ungestraft bleibn!!!

Mach dir die Arbeit und mach ne Anzeige.

LG
BKing

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Achtung Fälscher...

Beitrag von Freiwild » So 10. Aug 2014, 13:47

Eine anzeige ist nicht so viel arbeit wie du denkst, würde ich auf jeden fall erstatten!

Wer weiß was schon gefälscht wurde und was der sonst noch so anbietet, das ist betrug.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2558
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Achtung Fälscher...

Beitrag von Promo » So 10. Aug 2014, 14:18

Erstelle oberhalb gleich eine eigene Anzeige wo du die Bilder von dem Gewehr ohne dem SS Stempel einstellst .. recht viel besser kannst du den Benutzer (Benutzername auf Waffengebraucht.at) nicht bloßstellen ;)
Zuletzt geändert von BigBen am So 10. Aug 2014, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Keine Namen, kann nicht verifizieren was da dran ist.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Achtung Fälscher...

Beitrag von Teal'c » So 10. Aug 2014, 15:27

auf jeden Fall melden oder gleich anzeigen bevor da jemand drauf reinfällt!! Vorsetzlicher Betrug ist kein Kavaliersdelikt!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Steinadler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 15:25

Re: Achtung Fälscher...

Beitrag von Steinadler » So 10. Aug 2014, 21:06

Eine Anzeige wäre vielleicht eh die beste Lösung, da ich als ernsthafter Sammler kein Interesse an gefälschten Sammlerwaffen habe, für die ich, oder jemand anders einen Haufen Geld hinlegt...
Die Wertsteigerung durch die Stempel ist allerdings beachtlich wenn man bedenkt dass ich für das Gewehr inkl. Versand 170,- bekommen habe...

lG
si vis pacem, para bellum

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Achtung Fälscher...

Beitrag von spareribs » So 10. Aug 2014, 21:33

wer den Prügel kauft, ist entweder ein kompletter Neuling,unterbelichtet, naiv oder net ganz dicht :headslap: :tipphead:
der Verkäufer ist scheinbar auch nicht ganz koscher ;)
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
alpawolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Di 17. Jun 2014, 19:55
Wohnort: alps

Re: Achtung Fälscher...

Beitrag von alpawolf » Mo 18. Aug 2014, 15:59

ich kann die anzeige nicht mehr finden. ?
Infidel

Benutzeravatar
BenniM
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Do 10. Apr 2014, 14:53

Re: Achtung Fälscher...

Beitrag von BenniM » Mo 18. Aug 2014, 16:12

Hier mitgelesen und gelöscht...?

Benutzeravatar
Arminius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1174
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 20:45
Wohnort: nördl NÖ

Re: Achtung Fälscher...

Beitrag von Arminius » Di 2. Dez 2014, 23:40

Passt´s auf bei einem Verkäufer "südlich von Wien", auch ganz solide wirkende Handwerker können falsch sein ...

Und die Phrase "Privatverkauf wie gesehen und besichtigt, ohne Gewähr und Umtauschrecht" oder so ähnlich sollte jedem zu denken geben!

Ist schon klar, dass das Risiko beim Käufer liegt, aber wer so schreibt, hat bereits eine Klage gegen ihn berücksichtigt ...

Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Achtung Fälscher...

Beitrag von BigBen » Mi 3. Dez 2014, 11:50

Arminius hat geschrieben:
Und die Phrase "Privatverkauf wie gesehen und besichtigt, ohne Gewähr und Umtauschrecht" oder so ähnlich sollte jedem zu denken geben!

Ist schon klar, dass das Risiko beim Käufer liegt, aber wer so schreibt, hat bereits eine Klage gegen ihn berücksichtigt ...


Oder er hatte schon genug Ärger mit vertrottelten Käufern die Rumnerven weil 3 Monate nach dem Kauf auf einmal irgendwas nimmer passt und die Käufer nicht zwischen einem gewerblichen und einem privaten Verkauf unterscheiden können.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Achtung Fälscher...

Beitrag von JPS1 » Mi 3. Dez 2014, 12:27

Arminius hat geschrieben:Und die Phrase "Privatverkauf wie gesehen und besichtigt, ohne Gewähr und Umtauschrecht" oder so ähnlich sollte jedem zu denken geben!

Ist schon klar, dass das Risiko beim Käufer liegt, aber wer so schreibt, hat bereits eine Klage gegen ihn berücksichtigt ...


oder derjenige weiß, dass ohne Ausschluss/Vereinbarung die gleiche Gewährleistung wie beim Händler gilt...

auch bei gebrauchten Sachen

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Achtung Fälscher...

Beitrag von Mandella » Mi 3. Dez 2014, 13:05

BigBen hat geschrieben:
Arminius hat geschrieben:
Und die Phrase "Privatverkauf wie gesehen und besichtigt, ohne Gewähr und Umtauschrecht" oder so ähnlich sollte jedem zu denken geben!

Ist schon klar, dass das Risiko beim Käufer liegt, aber wer so schreibt, hat bereits eine Klage gegen ihn berücksichtigt ...


Oder er hatte schon genug Ärger mit vertrottelten Verkäufern die Rumnerven weil 3 Monate nach dem Kauf auf einmal irgendwas nimmer passt und die Käufer nicht zwischen einem gewerblichen und einem privaten Verkauf unterscheiden können.


Yepp, es ist immer besser, sich als Verkäufer schon im Vorfeld gegen Nervbolzen und nachträgliche Abzockversuche abzusichern, auch wenns etwas seltsam aussieht.
Der Käufer kann sich die Ware ja rundherum ansehen, und bei Waffen auch Probeschießen, wenn möglich, um sich über den Zustand einer Ware im Klaren zu sein.
Aber einerseits ein super günstiges Schnäppchen, weit unter Ladenpreis, machen wollen und dann noch volle Gewährleistungsansprüche, wie beim Händler, haben wollen hört man viel zu oft.
Darum ist es kein Wunder, wenn man solche Klauseln inzwischen schon ganz automatisch in Privatverkauf-Inseraten und privaten Kaufverträgen findet.

Ich persönlich verkaufe meine Sachen immer nur mit ähnlich formulierter Einschränkung. Sicher ist sicher. Wer weiß was der Käufer mit der Ware macht und wie er sie behandelt.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Antworten