Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Alte 16er Querflinte

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
Antworten
Enox

Alte 16er Querflinte

Beitrag von Enox » Sa 9. Jul 2016, 21:19

Schönen guten Abend,

Habe hier noch eine 16 Querflinte die ich in Absprache mit meiner Chefin zu Gunsten eines neuen Projektes loswerden darf.
Abschlagen fkt, Lauf ist narbig.
Denke ist ein belgisches Beschußzeichen.
Zahlt sich das aus die noch zu verkaufen bzw. was soll ich dafür anschlagen oder wär besser die zu entsorgen?
Anbei die Pics, Vielen Dank

Gerald

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/URL]

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Re: Alte 16er Querflinte

Beitrag von gunlove » Sa 9. Jul 2016, 22:06

:lol: Großartig! Du hast so elegant den Verkaufsthread bzw. die dafür notwendigen 20 Beiträge umgangen, dass man fast schon applaudieren muss. :clap:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win

Beitrag von JägerausSalzburg » So 10. Jul 2016, 06:09

Nehme mal an, kein Nitrobeschuss, oder?

Enox

Beitrag von Enox » So 10. Jul 2016, 13:47

gunlove hat geschrieben::lol: Großartig! Du hast so elegant den Verkaufsthread bzw. die dafür notwendigen 20 Beiträge umgangen, dass man fast schon applaudieren muss. :clap:
Hallo Gunlove,

wenn dies den Anschein erweckt hat möchte ich mich entschuldigen. Da dies absolut nicht mein Fachgebiet ist wollte ich mir hierdurch eine fachliche Meinung einholen ob sich ein Verkauf überhaupt rentieren würde. Mein Langwaffenschrank ist voll, wenn ihr sagt das Gewehr ist keine 50€ Wert lasse ich es lieber (fachgerecht) entsorgen, bevor ich mir den Stress mit einem Verkauf antun würde. Deshalb der Thread in der Unterkategorie "Sammeln". Ist schließlich immer noch Kategorie D, und meine Karte riskiere ich hierfür sicherlich nicht.
Mir ist bewusst, das ich für den Verkaufsthread in diesem Forum 20 Einträge benötige, ich werde aber sicherlich nicht einige Uralt-Threads ausgraben und diese mit "Super" etc beantworten.

Lieber "JägerausSalzburg": Ich habe diesbezüglich keinen Stempel entdecken können bis auf den Originalbeschuss. Habe sogar glaub ich noch eine Packung 16/65 SP im Schrank, habe mit der Flinte aber noch nie geschossen. Und hierfür nach Ferlach zu fahren rentiert sich m.M. nach nicht. Fürs Tontaubenschiessen habe ich ein neueres Modell.

LG Gerald

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 10. Jul 2016, 16:09

@Enox
Eine Entschuldigung ist NICHT notwendig. Wofür auch? Ich habe es halt großartig gefunden, weil ich gesehen habe, dass du erst ein paar Beiträge hast und man es eventuell als Verkaufsangebot sehen könnte. Vor allem weil ja auch dieser dezente Hinweis da ist, dass du die Flinte "zu Gunsten eines neuen Projektes loswerden" willst. Wegen dieser vermeintlichen "Schlitzohrigkeit" musste ich schon beim Lesen herzhaft lachen.

Also keine Sorge, weil mich geht das ja auch gar nix an. Ich habe es halt amüsant gefunden. Deshalb auch gleich der Smiley, bevor ich überhaupt ein Wort geschrieben habe.
Ich muss sogar jetzt wieder schmunzeln und möchte dich nur ersuchen auch mein obiges Posting mit dem nötigen Humor zu sehen. ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Counterstriker » Mo 11. Jul 2016, 12:30

Schätze einen 100er kannst dafür sicher noch bekommen.
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Sa 16. Jul 2016, 01:32

Counterstriker hat geschrieben:Schätze einen 100er kannst dafür sicher noch bekommen.
Hätt ich auch gesagt, die Schlösser schauen noch super aus.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Antworten