Beitrag
von Promo » Do 20. Jul 2017, 00:08
Das ist keine MP, das war damit halbautomatisch. Offiziell wurden alle Pedersen Devices zerstört, einige wurden aber von Soldaten aus dem Feuer in dem diese zerstört wurden wieder herausgezogen. Und eines tauchte auch 1945 zur Überraschung der Amerikaner in der Rheinmetall Sammlung auf..
Der Mark I Abzugsstollen reicht nicht, man benötigt auch den Mark I Magazine Cutoff um es verriegeln zu können. Zudem die fehlenden orginalen Patronen und die schweineteuren Magazine wohl den Spaß verderben könnten ... Außerdem war das Original sehr störanfällig und unglaublich komplex im Aufbau, sodass es nicht nur zu spät für den ersten Weltkrieg kam, sondern sich auch nicht als sehr praktikabel herausstellte. Ein Schicksal welches John D. Pedersen, der immerhin von niemand geringeren als John Moses Browning gegenüber Maj. Gen. Julian S. Hatcher des U.S. Ordnance als "the greatest gun designer in the world" bezeichnet wurde, auch mit seinem Pedersen PA selfloading rifle ereilte.
Die genannten Patentzeichnungen bekommt übrigens jeder problemlos auf Google. Irgendwo habe ich aber sogar noch eine Kopie der originalen Bedienungsanleitung rumflattern ...
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.