Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Lauf tauschen lassen - BüMa gesucht
Lauf tauschen lassen - BüMa gesucht
Liebe Forumsmitglieder,
Ich würde bei einer Waffe gerne den Lauf tauschen lassen. Allerdings müsste die Originalkontur bestehen bleiben, da es eine seltene Ordonnanzwaffe ist. Welche BüMa könnt ihr mir dafür im Raum NÖ/Wien empfehlen? Danke
Ich würde bei einer Waffe gerne den Lauf tauschen lassen. Allerdings müsste die Originalkontur bestehen bleiben, da es eine seltene Ordonnanzwaffe ist. Welche BüMa könnt ihr mir dafür im Raum NÖ/Wien empfehlen? Danke
Zuletzt geändert von AR15-M4 am Mi 3. Jul 2024, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Lauf tauschen lassen
Es gibt fertige Läufe von Lothar Walther für verschiedene Ordonanzler (G98, K98, Garand, ...). "Selten" ist leider keine Kategorie, mit der wir hier etwas anfangen können.
Einen maßgefertigten Ersatzlauf kann man bei LW bestellen. Kostet aber..
Einen maßgefertigten Ersatzlauf kann man bei LW bestellen. Kostet aber..
Re: Lauf tauschen lassen - BüMa gesucht
Darf ich fragen um welche Waffe es genau geht? Das macht nämlich einen Unterschied bei der Antwort.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.
Hallo, es handelt sich um einen tschechischen VZ54.
Bei einem Vz. 54 stellt sich natürlich die Frage, ob es dafür steht den Lauf zu tauschen und damit den Sammlerwert deutlich zu mindern. Ist natürlich dein Eigentum und du kannst damit machen was du willst, möchte das nur zu bedenken geben.
Suche Dienstvorschriften der Roten Armee bis 1945
Der Lauf hat keinerlei interessante Stempelungen und ist leider schlecht. Wenn, dann müsste der optische Originalzustand erhalten bleiben.
Ändert leider nichts daran was ich gesagt hab, original ist es dann halt nicht mehr. Den Farbton der Phosphatierung wirst du auch nicht so hinbekommen. Bzw. mußt du überhaupt mal wen finden der phosphatiert.
Erstens sind die brüniert und nicht phosphatiert. Und 2tens weichen die Teile jetzt schon ab. Egal, ich such an Büchser, hast einen guten bei der Hand?
Also der den ich zuletzt in der Hand hatte war eindeutig phosphatiert.
Ja schon, nur nimmt der leider keine Neukunden mehr
Ja schon, nur nimmt der leider keine Neukunden mehr
Danke für die Info. Ich befürchte, dass die Kosten für einen Lauftausch möglicherweise den Wert der Waffe übersteigen werden. Solle ein Nagant Lauf sein, aber noch dazu spezielle Kontur und eigenes Visier .. da müsstest du einen individuellen Laufrohling drehen lassen und passendes Gewinde. Mit der Arbeit samt Verschlussabstand einstellen wirst du hier aus dem Bauch raus mit 600-900 Euro rechnen müssen. Hinzu kommt der Wertverlust den die Waffe hat, weil der Lauf nicht mehr original ist.
Eine andere Möglichkeit wäre den Lauf auszubohren und einen Futterlauf zu verbauen, das ist aber sehr anspruchsvoll und vermutlich auch nicht billiger. Würde aber jedenfalls die originalen Stempelungen erhalten.
Persönlich würde ich bei der Waffe sie halt einfach im Kasten stehen lassen - oder einen Vz.54 mit besseren Lauf kaufen und dafür deine Waffe verkaufen. Das wird dir weniger als ein Lauftausch kosten.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.
-
- .357 Magnum
Wieviel ist ein VZ 54 inkl. dem ganzen Zubehör heute wert?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- .357 Magnum
Wahnsinn wie sich die Preise entwickelt haben.
Und da fehlt sogar das Zielfernrohr.
Und das ganze Zubehör, bis auf den Riemen, ist auch nicht dabei.
Ich hab für meines bei Frankonia in Wr.Neudorf im Jahr 2000 6990 Schilling bezahlt, natürlich mit der Optik und dem ganzen Zubehör für dieses Modell. Und die hatten damals einige Stücke auf Lager.
Ich hab für meines bei Frankonia in Wr.Neudorf im Jahr 2000 6990 Schilling bezahlt, natürlich mit der Optik und dem ganzen Zubehör für dieses Modell. Und die hatten damals einige Stücke auf Lager.
rechne mal aus was ein Bitcoin aus 2015 heute Wert istNeugebauer hat geschrieben: ↑Sa 6. Jul 2024, 17:46Wahnsinn wie sich die Preise entwickelt haben.
-
- .357 Magnum
Ja schon, aber bei dem Exemplar aus der Egun Auktion fehlt ja die Hälfte.
Demnach müsste nach der Rechnung ein Fullset 4000€ Wert sein.
Demnach müsste nach der Rechnung ein Fullset 4000€ Wert sein.