Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Besitzt ihr Schreckschusswaffen (SSW)?
Besitzt ihr Schreckschusswaffen (SSW)?
Mal rein Interesse halber: besitzt ihr auch Schreckschusswaffen (SSW) und wenn ja für was?
Bei mir haben sich vor Jahren einmal eine Röhm RG 76 in 6 mm für Silvester und eine kleine Reck P6 eingeschlichen. Seitdem habe ich noch eine Röhm RG9 gekauft. Nett anzusehen und doch etwas besser verarbeitet wie der Rest aus der Türkei oder Italien.
Bei mir haben sich vor Jahren einmal eine Röhm RG 76 in 6 mm für Silvester und eine kleine Reck P6 eingeschlichen. Seitdem habe ich noch eine Röhm RG9 gekauft. Nett anzusehen und doch etwas besser verarbeitet wie der Rest aus der Türkei oder Italien.
Re: Besitzt ihr Schreckschusswaffen (SSW)?
Ja, eine Vektor CP 1 duotone 9mm pak. Hab die vor ca. 25 Jahren beim Springer in der alten Filiale am Kagranerplatz wo der Nöbauer jetzt ist gekauft. Viele Jahre später habe ich in der fast gegenüberliegenden Auktionshallen eine Vektor CP 1 Para ersteigert. Die SS Variante hab ich noch und die scharfe wurde wieder verkauft.
Wurde zu Raketen verschießen gekaufte - seit über 20 Jahren nicht mehr verwendet - wird nicht verkauft/entsorgt da die meine erste "Waffe" war
Wurde zu Raketen verschießen gekaufte - seit über 20 Jahren nicht mehr verwendet - wird nicht verkauft/entsorgt da die meine erste "Waffe" war
Hab so'n 9mm Pak Revolver, für Silvester, is deutlich günstiger als die Kaliber 4 

Macht aber um Dimensionen weniger Spaß.

Jeder der mal ne ungarische Gefechtsfeldbeleuchtung (am besten einhändig) aus ner Kal.4 geschossen hat,weiß was ich meine

♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
Glock 17 Gen5 PAK zur Deko
Mir laungts, dass i woas
dass i kunnt waun i mechat
dass i kunnt waun i mechat
Smith & Wesson M&P M2.0 3.6″
für Sylvester.
für Sylvester.
Das Zeug ist der ultimative Handgelenksschmeichler und kurzfristig geht dann die Sonne auf

Walther P99 - nur für Silvester in Verwendung - Sehr gut und wertig verarbeitet
LG
LG
Ich nicht.rhodium hat geschrieben: ↑Mi 11. Dez 2024, 13:45Mal rein Interesse halber: besitzt ihr auch Schreckschusswaffen (SSW) und wenn ja für was?
Aber es würde mich echt interessieren warum man sich sowas zulegt

Ganz genau.yoda hat geschrieben: ↑Mi 11. Dez 2024, 19:06Das Zeug ist der ultimative Handgelenksschmeichler und kurzfristig geht dann die Sonne auf![]()

Die Sonne weißt dir dann den Weg ins Krankenhaus.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
Vielleicht um …
… legal zu Hause eine Deko am Schreibtisch stehen zu haben.
… mal „halb-trocken“ trainieren zu können
Ich hab keine.
… legal zu Hause eine Deko am Schreibtisch stehen zu haben.
… mal „halb-trocken“ trainieren zu können

Ich hab keine.
- Flying Dog
- .50 BMG
Einen Röhm Derringer in 9mm R.K., einfach weil er so nett aussieht und mir "scharf" keinen WBK-Platz wert ist (was nicht heißt, dass ich nicht wahnsinng gern einen hätte).
Der kam auch mit diesen Abschussbechern, für Böller und Raketen. Sieht montiert unheimlich doof aus und erinnert mich immer an den "Loudener".

Ansonsten liegt in erster Linie herum und sieht eben nett aus. Zu Silvester baller ich damit auch mal in die Luft und alle unheiligen Zeiten nehm ich ihn aus Jux und Tollerei auch mal auf den Stand mit.
Der kam auch mit diesen Abschussbechern, für Böller und Raketen. Sieht montiert unheimlich doof aus und erinnert mich immer an den "Loudener".

Ansonsten liegt in erster Linie herum und sieht eben nett aus. Zu Silvester baller ich damit auch mal in die Luft und alle unheiligen Zeiten nehm ich ihn aus Jux und Tollerei auch mal auf den Stand mit.
Gefährten sucht der Schaffende,
und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen
und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)
und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen
und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)
„Magst du mal ein paar Schüsse machen?“
„Hey ned mal auf der Scheibe“
„Hey ned mal auf der Scheibe“
9mm RK Colt Chiefs Special, mit 18 gekauft und seit 20 Jahren treuer Begleiter in der Silvester Nacht.
rhodium hat geschrieben: ↑Mi 11. Dez 2024, 13:45Mal rein Interesse halber: besitzt ihr auch Schreckschusswaffen (SSW) und wenn ja für was?
Ich sah einmal zu Sylvester einen erwachsenen Burschen mit einer winzigen Berloque Pistole
Sah spaßig aus, wie er mit klammen Fingern in der Kälte herumfummelte, den Hahn spannte und schoß.
Es war ein ohrenbetäubendes WUMM wie von einer scharfen 45er
Dann knickte er den winzigen Lauf, schob von der Mündung her einen abgeschnittenen Zahnstocher als Entladestock in den Lauf und stieß die abgeschossene Hülse aus. Dann lud er eine winzige Lefaucheux Patrone, man erkannte daß es eine Stiftfeuerpatrone war. Er klappte zu, spannte den Hahn und wieder eine unwahrscheinliche Detonation, viel lauter als die Gaspistolen und -revolver der Umstehenden.
Schwarzpulver war das sicher nicht !