Laderahmen findet man zZ auf eGun jede menge
(sogar mit WAA Stempel

Bajonette detto
@Leonardo, Danke für die Muniliste...

"so gehört"Leonardo hat geschrieben:Was bisher bei allen war ist das die Züge rau sind..denke aber das dies so gehört,und der Schussleitung keinen Abbruch macht.
tipp: ich hab mich auch schon fast dumm gewundert wie das geht bis ich drauf gekommen bin dass man bei dem gewehr den abzug nach VORNE drücken muß damit der verschluss rausgehtSauber repetieren sollte klar sein,und wenn man den Verschluss rausnimmt...ACHTUNG er geht gerne in die Verriegelung zurück und wenn man noch nie dieses Problem hatte schafft man ihn wieder sehr schwer zurückzubekommen.
visier ist die größte herausforderung daran.Karabiner tritt etwas mehr als das Gewehr und hat die Kürzere Visierlinie....Achtung noch bei der Visierung...die ist meistens noch in SCHRITT eingeteilt....das bedeutet rechnen oder den Stand erschießen...![]()
...der eine hohe frustrationstoleranz hat und blaue schultern liebtIch kann jeden nur einen M95 empfehlen...
mgritsch
"so gehört"ist relativ. ist aber jedenfalls offensichtlich eher die regel als die ausnahme.
Beim ersten mal tats noch weh........zurückschnappen des herausgenommenen verschlusses in verriegelte stellung geht wirklich arg schnell wenn du da ankommst (der verschluss hat bei mir schon den spitznamen "schnappi" weil er so schnell einschnappt). ist aber kein problem - ein beherzter kräftiger griff, eine zieh-dreh-bewegung und er ist wieder wo er sein soll.
Sicher eine der schlechtesten überhaupt...- miserable kleine v-kimme mit dachkorn (und jetzt rate mal schön ob das oben bündig ist...)
echt, die soll in schritt sein? nun schritt = yard = 0,91m... .
aber warum die k&k armee keine chance hatte
aber ich liebe ihn trotzdem. er ist ein stück österreichische geschichte. und er macht einfach sinnlos spass!
e-ben. und bei den 50 metern haben sich die tollen visierungsentfernungen bis 2.400 schritt-meter erst richtig gut ausgezahlt, nen?Leonardo hat geschrieben:aber warum die k&k armee keine chance hatte
Würde ich so nicht sagen..für den Gebirgskampf wo Handlichkeit viel zählte .......Und auch die Schussentfernungen nicht so dramatisch weit waren (in den Dolomiten oft nur 50 Meter) nicht so übel.
Da muss man sich wirklich fragen was sich die "Heeresbeschaffer" dabei gedacht haben.."mgritsch"]
e-ben. und bei den 50 metern haben sich die tollen visierungsentfernungen bis 2.400 schritt-meter erst richtig gut ausgezahlt, nen?
lg
martin
wieso trägt der soldat links 2.bajonette? war so ein verschleis im ersten oder ist es ein bajonett und ein grabendolch wäre doch sinnlos oder.Leonardo hat geschrieben:
online-lektüre: die seite fand ich nicht so übel:Leonardo hat geschrieben:Im Visier 2/2008 ist ein Bericht über das M 95 drinnen.
Kennt sonst noch wer Lektüre über das M 95?