Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Styriaarms Geradezugrepetierer
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Re: Styriaarms Geradezugrepetierer
Das man eine Waffe bzw. ein komplett neues System nicht in wenigen Wochen konstruieren,Bauen,und auch Testen kann,Das wird wohl hoffentlich jeden bei dem Projekt "9mm Repetierer" klar gewesen sein.
Gut Ding wird auch Weile brauchen.
Gut Ding wird auch Weile brauchen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

- Revierler_old
- .50 BMG
Es ging immer um die echt miese Kommunikationspolitik und um Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden.
Wenn die Maschinen kaputt sind muss ich das einfach kurz weiterleiten an die Teilnehmer, denen ich Verprechen gegeben habe. Aber zu sagen, dass es in den nächsten Tagen Neuigkeiten gibt und dann 2 Monate nichts zu vermelden ist einfach nur ärgerlich für die Teilnehmer.
Wenn die Maschinen kaputt sind muss ich das einfach kurz weiterleiten an die Teilnehmer, denen ich Verprechen gegeben habe. Aber zu sagen, dass es in den nächsten Tagen Neuigkeiten gibt und dann 2 Monate nichts zu vermelden ist einfach nur ärgerlich für die Teilnehmer.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Revierler hat geschrieben:Es ging immer um die echt miese Kommunikationspolitik und um Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden.
ja, da bin ich auch entäuscht.
- Revierler_old
- .50 BMG
Und von daher wird es jetzt interessant. Ich freu mich, wenns diesmal klappt! :austria:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

das letzte mail war positiv gestimmt, jetzt warten wir halt wieder ein bisschen, nach einiger Zeit wirds, sollte nichts geschehen, ohnedies wieder Wellen geben.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
-
- .50 BMG
therion hat geschrieben:Ob schwachsinnig oder nicht, muss ja jeder selbst entscheiden. Jedenfalls verstehe ich auch die, die sich nach fast einem Jahr nicht mehr hinhalten lassen wollen und vll. auch davon ausgehen, dass es noch ein Jahr oder länger dauert.
Klar, Ihr könnt sagen, daß ich mit der ganzen Sache nichts zu tun habe.
Aber macht euch doch bitte einmal schlau, wie lange ein Mensch mit dem Namen Mauser vor ca. 115 Jahren gebraucht hat, ein perfektes Waffensystem zu entwickeln.
Oder glaubt einer der Kritiker, daß das in einem Jahr erledigt war?
Gebt dem Mann doch die Zeit, die nötig ist, das Projekt abzuschließen und haltet bis dahin freundschaftlichen Kontakt zu ihm.
Die ständige Forderung nach Veröffentlichung irgendwelcher Konstruktionszeichnungen geht an der Praxis vorbei.
Es gibt sicher keinen Waffenkonstrukteur, der seine Entwicklungen zur freien Entnahme seines geistigen Eigentums in's Netz stellt.
heimwerker
Zuletzt geändert von heimwerker am Do 22. Nov 2012, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Heimwerker - ganz so läufts auch nicht
die Beteiligten haben eine gewisse Vereinbarung, die wurde nicht eingehalten, darüber gabs Unmut, dieser wurde nun geklärt - fertig
die Beteiligten haben eine gewisse Vereinbarung, die wurde nicht eingehalten, darüber gabs Unmut, dieser wurde nun geklärt - fertig
"der Gerät hat immer Schuld"
So weit ich das erkennen konnte, ging es bei dem Projekt ja nicht darum, das Rad neu zu erfinden, sondern darum ein bekanntes und erprobtes Verschlußsystem mit bereits existierenden Magazinen und einem existierenden Kaliber zusammenzuführen. Ein echtes technisches Erfinder-Problem, da es sich ja um die Zusammenführung existierender Komponenten und Prinzipien handelt, sehe und verstehe ich bis jetzt ehrlich gesagt nicht. Aber ich übersehe bestimmt etwas, da ich, als Außenstehender, nicht so den Einblick in das Projekt habe. Vielleicht ist es auch ganz Anders und höchst Innovativ.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
Bin auch ein Aussenstehender und wollte mich bisher nicht äussern. So wie ich mich kenne wär ich vermutlich auch bereits aus dem Projekt ausgestiegen. Ich kann mich erinnern, dass es von Seite des Konstrukteurs geheissen hat, dass die Waffen noch vor Okt. 2012 fertig werden? Falls ich mich jetzt täusch bitte um Entschuldigung.
Ich kann die Leute sehr gut verstehen, die jetzt aussteigen. Den anderen die dabei bleiben drück ich die Daumen dass es doch noch was wird, an den Fähigkeiten vom Herrn Mayerl zweifelt wohl keiner, wenn das Teil mal fertig sein sollte wirds sicher top. Aber bis dahin...
Ich kann die Leute sehr gut verstehen, die jetzt aussteigen. Den anderen die dabei bleiben drück ich die Daumen dass es doch noch was wird, an den Fähigkeiten vom Herrn Mayerl zweifelt wohl keiner, wenn das Teil mal fertig sein sollte wirds sicher top. Aber bis dahin...

Magnum mag man eben! 

- Revierler_old
- .50 BMG
Es hat geheißen, dass die Entwicklung bis zur IWA 2012 abgeschlossen sein sollte. Ursprünglich.

-
- .50 BMG
Mandella hat geschrieben:So weit ich das erkennen konnte, ging es bei dem Projekt ja nicht darum, das Rad neu zu erfinden, sondern darum ein bekanntes und erprobtes Verschlußsystem mit bereits existierenden Magazinen und einem existierenden Kaliber zusammenzuführen. Ein echtes technisches Erfinder-Problem, da es sich ja um die Zusammenführung existierender Komponenten und Prinzipien handelt, sehe und verstehe ich bis jetzt ehrlich gesagt nicht. Aber ich übersehe bestimmt etwas, da ich, als Außenstehender, nicht so den Einblick in das Projekt habe. Vielleicht ist es auch ganz Anders und höchst Innovativ.
Dann hast Du im anderen Thread die Stellungsnahmen des Konstrukteurs nicht, oder nicht richtig gelesen:
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=13&t=6793&start=320
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=13&t=6793&start=340
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=13&t=6793&start=390
Das sieht mir nicht nach nur Zusammenfügen, sondern eher nach einer Neukonstruktion aus.
Es ist, wie so oft im Leben. Dinge die kompliziert erscheinen und wo man Angst vor der praktischen Ausführung hat, sind manchmal leicht umzusetzen und das, was leicht erscheint, bereitet unter Umständen in der Praxis Kopfschmerzen, die gewaltig werden können.
Also Leute, seid vernünftig, atmet kräftig durch und haltet den Mann nicht von der Arbeit ab. Er hat sicher Anderes zu tun, als sich durch sinn- und endlose Postings zu lesen und seine Zeit mit Antworten zu vergeuden.
Das Einzige, das erreicht wurde, ist die Tatsache, daß er auf Grund gehässiger Stellungsnahmen einiger User dem Forum den Rücken gekehrt hat. Und das ist sehr, sehr schade.
heimwerker
- Revierler_old
- .50 BMG
Ich möchte jetzt nicht hier reinpfuschen und niemanden angreifen. Aber bei allem Respekt, wer hier kein Eisen im Feuer hat sollte hier nicht Partei ergreifen..
Wenn du seit über einem Jahr, wo du angezahlt hast, Versprechungen kriegst und dann nichts kommt und die Kommunikation auf einem Level steht, wo man nicht sicher sein kann, ob überhaupt an dem Projekt gearbeitet wird, dann ist das nur ärgerlich. Es geht hier nicht um die Qualität, um das Können, die Kompetent und sonstige Dinge, sondern einfach um das "dumm sterben lassen" des Kunden. Kurze Zweizeiler mit Updates an die Teilnehmer wären angebracht, wenn Probleme auftreten oder wieder ein Schritt geschafft wurde.
ZÄSUR
Aber Herr Mayerl hat uns vor wenigen Tagen kommuniziert, dass es mehr Infos gibt,, dass jetzt große Schritte ins Haus stehen, daher will ich das nicht weiter ausschmücken, sondern hoffungsfroh der Dinge harren, die jetzt kommen
Und ich freu mich!
Wenn du seit über einem Jahr, wo du angezahlt hast, Versprechungen kriegst und dann nichts kommt und die Kommunikation auf einem Level steht, wo man nicht sicher sein kann, ob überhaupt an dem Projekt gearbeitet wird, dann ist das nur ärgerlich. Es geht hier nicht um die Qualität, um das Können, die Kompetent und sonstige Dinge, sondern einfach um das "dumm sterben lassen" des Kunden. Kurze Zweizeiler mit Updates an die Teilnehmer wären angebracht, wenn Probleme auftreten oder wieder ein Schritt geschafft wurde.
ZÄSUR
Aber Herr Mayerl hat uns vor wenigen Tagen kommuniziert, dass es mehr Infos gibt,, dass jetzt große Schritte ins Haus stehen, daher will ich das nicht weiter ausschmücken, sondern hoffungsfroh der Dinge harren, die jetzt kommen

Zuletzt geändert von Revierler_old am Fr 23. Nov 2012, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

-
- .50 BMG
Revierler hat geschrieben:Ich möchte jetzt nicht hier reinpfuschen und niemande angreifen. Aber bei allem Respekt, wer hier kein Eisen im Feuer hast sollte hier nicht Partei ergreifen..
Verstehe ich. Auch ich will niemanden angreifen, sondern nur zur Besonnenheit zum Wohl des Forums anregen.
Und damit klinke ich mich aus.
heimwerker
- Revierler_old
- .50 BMG
Wir sind besonnen. Seit einem Jahr. Stimmts, Mädels?
Und jetzt scheint Bewegung in die Sache zu kommen

Und jetzt scheint Bewegung in die Sache zu kommen

Revierler hat geschrieben:.... Stimmts, Mädels?...

Revierler hat geschrieben:...
Aber Herr Mayerl hat uns vor wenigen Tagen kommuniziert, dass es mehr Infos gibt,, dass jetzt große Schritte ins Haus stehen, daher will ich das nicht weiter ausschmücken, sondern hoffungsfroh der Dinge harren, die jetzt kommenUnd ich freu mich!

Grüße,
Weissi