ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

K11, K31, Lee, K98, usw.

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: K11, K31, Lee, K98, usw.

Beitrag von Maggo » Do 22. Jul 2010, 23:14

@ Mgritsch

Jetzt halte dich fest.Ignorier sämtliche Anworten die dir von anderen gegeben werden bezüglich MAS und deren Ladungen und überhaupt die bezüglich Gasdruck.
Über 150 Grs Geschosse fliegen aud den MAS nicht gut,unter 150 Grs. ist eine gute Wahl.






Meine Empfehlung und die ist obwohl ich sie selbst verschieße ohne Gewähr!

46-48 Grs., N140 mit einen 150 Grs. Geschoss.

Gute Ladungen wirst du zwischen 47 und 47,5 Grs N140 mit einen 150 Grs. Geschoss finden
Alles an Ladung darunter produziert schwarze Hülsen!
Und nochmal: Ignorier alle sämtliche Gerüchte bezüglich Gasdruck,Ladungen,und den Schwachsinn mit den .308 Ladungen.
Frag die die MAS Schießen und selbst Laden und nicht die die mal an einen MAs vorbeigegangen sind und meinen darüber alles zu wissen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: K11, K31, Lee, K98, usw.

Beitrag von mgritsch » Fr 23. Jul 2010, 09:16

Maggo hat geschrieben:Jetzt halte dich fest.Ignorier sämtliche Anworten die dir von anderen gegeben werden bezüglich MAS und deren Ladungen und überhaupt die bezüglich Gasdruck.
Über 150 Grs Geschosse fliegen aud den MAS nicht gut,unter 150 Grs. ist eine gute Wahl.


keine angst, das schockiert mich nicht :) hab ich schon öfter so gehört.


Meine Empfehlung und die ist obwohl ich sie selbst verschieße ohne Gewähr!

46-48 Grs., N140 mit einen 150 Grs. Geschoss.

Gute Ladungen wirst du zwischen 47 und 47,5 Grs N140 mit einen 150 Grs. Geschoss finden
Alles an Ladung darunter produziert schwarze Hülsen!
Und nochmal: Ignorier alle sämtliche Gerüchte bezüglich Gasdruck,Ladungen,und den Schwachsinn mit den .308 Ladungen.
Frag die die MAS Schießen und selbst Laden und nicht die die mal an einen MAs vorbeigegangen sind und meinen darüber alles zu wissen.


47 ist sicher mal einen versuch wert!

danke & lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Antworten