ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Katana Schwerter bei Egun...

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
Antworten
the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Katana Schwerter bei Egun...

Beitrag von the_law » Fr 8. Okt 2010, 21:18

... bei egun bietet ein österreicher,-falkenauge oder so ähnlich-, des öfteren katana schwerter an, scheinen recht gute nachbauten zu sein, hat schon wer so eines gekauft?

mich würde interessieren wie gut die qualität davon ist, mir geht es jetzt weniger darum mit den teilen "rumzufeitn", eher mehr als gut gemachte standdeko die nicht aus billigen bandstahl und pseudo härtelinien-faltmuster besteht :snooty:

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Katana Schwerter bei Egun...

Beitrag von rubylaser694 » Sa 9. Okt 2010, 20:58

... bei egun bietet ein österreicher,-falkenauge oder so ähnlich-, des öfteren katana schwerter an, scheinen recht gute nachbauten zu sein, hat schon wer so eines gekauft?

Ich hab mir dort ein Katana und ein Wakizashi um 160€ (für beide zusammen) gekauft!

Beide sind scharf. Sehen manuell(hand?)geschmiedet aus, über die Länge sieht man leichte Wellen wenn man die Klinge gegen das Licht hält. Der Schwerpunkt beim Katana ist ca. 15cm vor der Tsuba. Die Tsuba ist gut schwer! Die Beschlagteile sind aus Kupferblech.
Ob die Damastklinge wirklich echt ist kann ich nicht zu 100% überprüfen aber die Schichten sehen so aus als ob, sind schlüssig (Höhenlinien stimmen über die Länge). Die Lagen sind mit dem Fingernagel fühlbar.
Der Griff ist aus Holz und dürfte mit echter Rochenhaut umwickelt sein. Greift sich natürlich an. Das Band drüber ist schön gebunden.

Die Saya (Scheide) ist aus Holz, glänzend lackiert mit Klavier- oder Schellack!
Beschlagteile sind auch aus Kupfer.

Nirgends ist Plasik verbaut (so wie bei manchen Dekoschwertern).

Lieferung war superschnell!
Den Schnitttest hat der 3cm Dekopalmenstamm nicht überstanden! :whistle:

Als Deko gibt nichts besseres mit dem Preisleistungsverhältnis. Meiner Meinung.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Antworten