ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Steyr C9-A1 Limited Edition

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
Antworten
tenacious_c
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Jun 2016, 13:34

Steyr C9-A1 Limited Edition

Beitrag von tenacious_c » So 18. Sep 2016, 16:27

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Steyr Pistole C9-A1 gekauft.
Hierbei handelt es sich, lt. Verkäufer, um eine auf 20 Stück limitierte Version mit silberen Schlitten.

Meine Internet Recherche dazu war leider nicht erfolgreich, weiß von euch jemand etwas über diese Limited Edition?

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2517
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Steyr C9-A1 Limited Edition

Beitrag von Promo » So 18. Sep 2016, 20:35

Ich weiß zwar nichts, aber ruf mal in Kleinraming an - die können dir das sicher sofort sagen.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Steyr C9-A1 Limited Edition

Beitrag von Perock » Mo 19. Sep 2016, 08:34

Was ich weiss:
Steyr erhielt einen Auftrag von einem Scheich in (wos was i Abudabi) von 20 Stück mit vernickelten Schlitten und eigener Seriennummer für sich und seine Leibwächter,das hat Steyr gemacht nur hat es mit der Ausfuhrgenemigung nicht funktioniert und so wurden die 20 Stück am Markt verkauft als Limited Edition um teures Geld (1200 Euro)
Und der Grund warum mann nichts findet...wir reden hier von Steyr Pistolen...da findet mann nie wirklich was im Netz.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Steyr C9-A1 Limited Edition

Beitrag von Lindenwirt » Mo 19. Sep 2016, 08:50

Viel Spaß auch beim Anfragen in Kleinraming. Ich komme aus der Gegend und habe das Werk schon mehrmals besichtigt. Dort konnte ich auch mit dem ein oder anderen Mitarbeiter mal reden.

Ansonsten, eine Kundenbetreuung existiert einfach, warum auch immer, nicht.
Wer es dennoch versucht, es gibt eine Info E-Mail Adresse, was die Beantwortung von E-Mails, Telefonanrufen, etc. allerdings betrifft würde ich das Ganze als unterirdisch einstufen. Da kommt nicht mal ein automatisch generiertes Mail zurück, das ist einfach ein schwarzes Loch. Der Internetauftritt ist auch eine Frechheit auch wenn die HP vor einem halben Jahr neu gestaltet wurde. Für mich völlig unverständlich wie ein Unternehmen mit weltweitem Bekanntheitsgrad eine derartige Informationspolitik betreiben kann. Schaut man sich Glock oder Blaser an was die an Kundenbindung betreiben, mutet das jedenfalls seltsam an. Ich habs damals aufgegeben und alles über den Händler gespielt.

franznitzky
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Dez 2016, 14:41

Re: Steyr C9-A1 Limited Edition

Beitrag von franznitzky » Do 15. Dez 2016, 17:28

Lindenwirt hat geschrieben:eine Kundenbetreuung existiert einfach, warum auch immer, nicht.


als langjähriger SDP-Mitarbeiter dazu eine kurze Stellungnahme:
Wie bekannt sein dürfte, erfolgte die Auflösung des Konzerns durch Beschluss auf höchster politischer Ebene:

https://de.wikipedia.org/wiki/Steyr_Daimler_Puch

In üblicher Salamitechnik wurden die einzelnen Produktionssparten an ausländische Interessenten verkauft bzw. ausgegliedert.
Wie detailliert in diesem Zusammenhang eine Datentrennung (EDV, Zeichnungen, Stücklisten usw.) durchgeführt wurde, kann ich nicht beurteilen.
Sicher ist jedoch, dass dabei wichtige Daten verschwanden bzw. wertvolles Mitarbeiter-Know-how verlorenging.

Und die Moral von der Geschicht? Die Alten wussten es, die Neuen jedoch nicht…

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Steyr C9-A1 Limited Edition

Beitrag von Ferrum » Do 15. Dez 2016, 23:46

Bei Steyr hilft nur ein persönlicher Kontakt. Nach ewiger Mühe hab ich jetzt wen, der mir bis jetzt immer innerhalb von 24 Stunden geantwortet hat, davor aber genau die selben Erfahrungen wie alle anderen hier.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Antworten