ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

LeMat Revolver und andere Repliken

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
Antworten
Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

LeMat Revolver und andere Repliken

Beitrag von Grazer » Mo 2. Jan 2017, 12:04

Liebe Leute!

Ich habe ja schon sehr lange ein Faible für schöne alte Waffen. Natürlich würde ich die auch gerne selbst besitzen und so oft "befingern" wie nur irgend möglich. Unerfüllt bleibt dieser Wunsch in den meisten Fällen wegen des fehlenden Geldes aber auch wegen der Verfügbarkeit der guten Stücke oder auch weil der Besitz dieser Waffen bei uns verboten ist.
In den letzten Monaten habe ich, nicht zuletzt auch hier im Forum einige Ich-will-das-Ding-sofort-haben-Stücke kennen gelernt. Da wären zum Beispiel

    ZFK 31/55
    Winchester 1895 7.62X54R
    Stechkin APS
    und einige andere mehr

Ein Stück das mir wirklich gut gefällt, das ich haben will und von dem es auch eine funktionierende Replik geben würde ist der LeMat Revolver
http://www.armslist.com/posts/843721/ca ... liber--nib

Meine Fragen dazu wären:

    1. Gibt es diese schussfähigen Repliken auch bei uns zu kaufen und falls ja, wie sieht es mit den Preisen aus?
    2. Teilweise würde ich sogar auf nicht schussfähige Repliken zurück greifen, wenn sie den einigermaßen gut gemacht sind. Macht das hier noch jemand? Falls ja, würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte und Tipps hier freuen.
    3. Kennt jemand andere schussfähige oder "Blank"-Repliken des LeMat? Die von Denix ist in der Ausführung irgendwie nicht so stimmig.

Wäre schön wenn sich hier ein Thread voll Wissen entwickeln würde. Vielen Dank auf jeden Fall jetzt schon.

lancaster
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 102
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 20:45

Re: LeMat Revolver und andere Repliken

Beitrag von lancaster » Di 3. Jan 2017, 12:44

google findet diesen deutschen händler der mit den nötigen papieren sicher auch nach felix austria versendet http://www.waffen-ferkinghoff.com/kurzw ... rnrevolver

billig sind die leider nicht, zwar 3 verschiedene aber alle gleich teuer

Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: LeMat Revolver und andere Repliken

Beitrag von Grazer » Di 3. Jan 2017, 13:19

@lancaster

Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt hab ich noch einen Vorsatz für das neue Jahr dazu bekommen :O)
Dort gibt es überhaupt ein paar schöne Teile.

Antworten