ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verfügbare neue Waffen in 10mm auto

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
Antworten
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Verfügbare neue Waffen in 10mm auto

Beitrag von Teal'c » Mo 1. Mai 2017, 11:43

Den 10mm auto Waffen Sammelthread haben wir ja schon.

Das will-haben für das Kaliber wird immer grösser, von daher könnte es bald konkret werden, dass ich mir ne Waffe im besagten Kaliber zulege.

Aber...

neue Waffen gibts wohl net allzu viele, bzw wenn dann vermutlich schwer bis gar nicht zu bekommen.


Glock 40/20 - vermutlich noch am leichtesten und günstigsten zu bekommen. Allerdings hab ich schon zwei Glock plus ein Wechselsystem, von daher muss ich jetzt mal sagen "net scho wieder a Glock". :snooty: :lol: Ausserdem hat die Glock laut meines Wissenstandes kein voll unterstütztes Patronenlager. Wenn dem net so ist, bitte berichtigen.
Zur Glock 40 sei noch anzumerken, man liest desöfteren dass der Hersteller meint man sollte daraus keine full-house Ladungen verschiessen. Warum auch immer, keine Ahnung ob das offiziell von GLock kommt, aber wenn da wirklich was Wahres dran ist, dann kommts sowieso nicht in die engere Auswahl.


Sig 1911 Tacops - Dürfte auch noch halbwegs zu bekommen sein. Preis vermutlich wesentlich höher als Glock, nona. Kontra - hab desöfteren von Problemen gelesen, das würde dann mein Frustrations Level sprengen, wenn so ne teure Waffe von Haus aus nicht störungsfrei läuft.

Rock Island Armory 1911 - da gibts die normale einreihige und auch die PRO Match Ultra 6” double stack :o :drool: Preis? Keine Ahnung. Verfügbarkeit? Noch weniger Ahnung...


Alle anderen die noch neu produziert werden sind vermutlich sehr schwer bis gar nicht zu bekommen oder preislich einfach nicht leistbar. Kimber wäre auch noch zu erwähnen, allerdings net ganz so mein Fall.


Falls jemand Infos wie Verfügbarkeit oder vllt sogar Preis über die SIG und RIA hat, bitte immer nur her damit!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Verfügbare neue Waffen in 10mm auto

Beitrag von SwissShot » Mo 1. Mai 2017, 13:05

Die Glock's (G40, G20, G29) dürften definitiv am leichtesten und günstigsten zu bekommen sein.

Teal'c hat geschrieben:Zur Glock 40 sei noch anzumerken, man liest desöfteren dass der Hersteller meint man sollte daraus keine full-house Ladungen verschiessen.

Dies wurde in einem anderen Thread schon mal angesprochen.
Laut der Aussage dort, weiss Glock davon nichts.

Das einzige was mir aufgefallen ist, bei der G40 werden die Hüllen im hintersten Teil ganz leicht "gebaucht".
Dies ist mir bei der G20 und G29 noch nicht aufgefallen.
Anscheinend scheint die G40 ganz leicht zu früh zu entriegeln, ist aber absolut im ungefährlichen Bereich.

Zur SIG Tacops in 10mm kann ich nichts sagen.
Hab die in 357 SIG und die funktioniert einwandfrei und ist sehr schön zu schiessen.
Masse ist nunmal die beste Rückstossbremse ;)
Klar ist eine SIG teurer als eine Glock, ob's es Dir wert ist musst Du selber entscheiden.
Es würde auch noch die P220 Hunter geben.

Die RAI sollte erhältlich sein (Schweiz), Lieferzeit ca. ein halbes Jahr.
Preis, ist noch nicht klar.

Wie die Liefersituation von Colt-Waffen in Österreich ist, kann ich nicht beurteilen.
In der Schweiz sind sie wieder (mit Wartezeit) lieferbar.
Der Preis ist aber :whistle:

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Verfügbare neue Waffen in 10mm auto

Beitrag von Teal'c » Mo 1. Mai 2017, 16:01

Gewo hat mir per Mail schon geantwortet.

Rock Island Armory - leider nix. :(

und wegen der Sig Tacops fragt er mir noch nach.


Mist da schauts ja noch düsterer aus als ich dachte... Wie gesagt, hab zwei bzw bald drei Stück Glock, von daher will ich net noch so ein Plastik Trum! :at1: :mrgreen:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Loader
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 15:34
Wohnort: Tirol

Re: Verfügbare neue Waffen in 10mm auto

Beitrag von Loader » Di 2. Mai 2017, 08:02

SwissShot hat geschrieben:....Das einzige was mir aufgefallen ist, bei der G40 werden die Hüllen im hintersten Teil ganz leicht "gebaucht".
Dies ist mir bei der G20 und G29 noch nicht aufgefallen.
Anscheinend scheint die G40 ganz leicht zu früh zu entriegeln, ist aber absolut im ungefährlichen Bereich...


Servus,

das hat nichts mit einer zu frühen Entriegelung zu tun, das ist der sogenannte "Glock-Swell".
Der kommt vom nicht voll unterstützten Patronenlager, dadurch werden die Hülsen im hinteren Bereich
leicht ausgebaucht.
Wobei, das ab Gen4 schon wesentlich besser sein soll, als bei den Vorgängern. Bei meiner G20/Gen4 ist dieser
Glock-Swell, bei knackigen Handladungen, aber trotzdem noch deutlich erkennbar.

Gruß, Loader

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Verfügbare neue Waffen in 10mm auto

Beitrag von Teal'c » Mi 3. Mai 2017, 21:11

Ha, grad gesehen dass tanfoglio sehr viel modelle in 10mm anbietet! :dance:

Die italiener sollten doch uneingeschränkt zu bekommen sein!? :think:

Netter beigeschmack, manche erinnern dank ähnlichem griffstück an die bren ten.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Verfügbare neue Waffen in 10mm auto

Beitrag von rupi » Mi 3. Mai 2017, 22:40

Teal'c hat geschrieben:Ha, grad gesehen dass tanfoglio sehr viel modelle in 10mm anbietet! :dance:

Die italiener sollten doch uneingeschränkt zu bekommen sein!? :think:

am Papier vielleicht

der Großhändler wird sich vermutlich keine 10mm Tanfos auf Lager legen
also wirst genauso mehrere Monate warten müssen drauf
member the old PD design ? oh I member

rhodium01
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 21:02

Re: Verfügbare neue Waffen in 10mm auto

Beitrag von rhodium01 » Mi 3. Mai 2017, 23:32

viewtopic.php?t=36806

z.B. SIG auf Seite 20

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 684
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Verfügbare neue Waffen in 10mm auto

Beitrag von Herakles » Do 4. Mai 2017, 07:01

Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Antworten