ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wert, Zustand, "Zukunft" K98k, Code 660

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Wert, Zustand, "Zukunft" K98k, Code 660

Beitrag von The_Governor » Mo 4. Feb 2019, 16:33

Ares hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 14:13
The_Governor hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 21:00
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines 100% nummerngleichen K98k, Code 660 (Steyr-Fertigung) von 1940.

Wie bewerten die K98-Experten des Forums den Zustand, Häufigkeit und den Wert meines K98? Letzteres ist rein interessehalber, da er nicht zum Verkauf steht. Ich möchte aber gerne damit schießen, habe ich auch schon, allerdings hat er keinen Neubeschuss. Ich denke das wäre bei einer solchen Waffe eine Sünde. Gibt es eine Möglichkeit ihn beschießen zu lassen ohne Stempel auf der Waffe (Plombe im Abzugsbügel, Dokument mit Seriennummer)?...
Hallo

Hast du in Richtung Test ohne Neubeschuss etwas unternommen? Stehe mit meinem 98er vor ähnlichem Dilemma.
Möchte das meiner lediglich einmal durchgeputzt wird, bevor er wieder in den Tresor wandert.

LG
Ares
Nein. Er hat keinen Neubeschuss. Ich schieße ihn gelegentlich, wenn ich alleine bin.

Antworten