ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Magazin P08

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
Antworten
Benutzeravatar
Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS
Beiträge: 352
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:18
Wohnort: NÖ - Bez. KO

Magazin P08

Beitrag von Odysseus » Do 19. Okt 2017, 17:12

Hallo Leute, ich hätte da eine kleine Frage an euch...
Und zwar, wie viel "darf" ein funktionierendes Magazin aus dem WKII für eine P08 kosten?
Möchte nicht ins offene Messer laufen, falls sich da in Zukunft was mit einer Luger ergeben sollte.
Schon mal besten Dank im Voraus, LG.
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: Magazin P08

Beitrag von simultan4 » Do 19. Okt 2017, 17:34

Kommt drauf an, welche, aber die können schon 100 und mehr kosten.
ETSSC & Verband & Verein

Benutzeravatar
Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS
Beiträge: 352
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:18
Wohnort: NÖ - Bez. KO

Re: Magazin P08

Beitrag von Odysseus » Fr 20. Okt 2017, 14:59

Ok, danke schon mal für deine Einschätzung.
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Magazin P08

Beitrag von gunlove » Fr 20. Okt 2017, 16:54

Odysseus hat geschrieben: ... Und zwar, wie viel "darf" ein funktionierendes Magazin aus dem WKII für eine P08 kosten? ...

Es kommt darauf an, ob das Magazin gefräst oder gefalten ist, ob es ein Originalteil WK2, aus der DDR oder Repro usw. ist.
Wenn es original ist, ob es nummerngleich mit der Waffe ist, oder z. B. ein "fxo". Ob der Magazinboden aus Holz oder aus Alu ist.
Usw., usw. ...............
Folglich lässt sich deine Frage seriös nicht so einfach beantworten. Aber Google wäre vielleicht ein Tipp? Oder? ;)
Schau mal auf die Homepage von CDS Ehrenreich, da findest du ziemlich sicher unterschiedliche Magazine und hast auch gleich einen Richtpreis!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Martin P
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 495
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 23:48

Re: Magazin P08

Beitrag von Martin P » Sa 21. Okt 2017, 10:11

gunlove hat geschrieben:Schau mal auf die Homepage von CDS Ehrenreich, da findest du ziemlich sicher unterschiedliche Magazine und hast auch gleich einen Richtpreis!


CDS Ehrenreich kann zur Preisbestimmung Richtwerte liefern, versendet aber keine Magazine nach Österreich. War zumindest die Auskunft, die ich erhalten habe.

Sonst ist egun auch eine gute Quelle, um zu sehen, welche Preise verlangt und bezahlt werden.

Antworten