ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Walther PPK Kaufberatung

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Walther PPK Kaufberatung

Beitrag von yoda » So 18. Feb 2018, 11:25

McMonkey hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Das Griffstück der PPK ist in meinen Augen das Unergonomischste was in der Geschichte der Pistolen je produziert wurde.
Das empfinde ich nicht so. Dafür hätte ich jedoch andere Kandidaten aus dem Gesichtspunkt unergonomisch...und sie sind trotzdem ganz hervorragende Geräte, die ich ungern hergeben würde. Wie auch die PPK.

HK P7
Korth Revolver 22long aus alter Fertigung

Aber das ist alles ein subjektives Empfinden :)
Wenn einem die PPK die Haut zwischen Schlitten und Griffstück einzwickt ist das Empfinden objektiv sehr bescheiden :lol:

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Walther PPK Kaufberatung

Beitrag von McMonkey » So 18. Feb 2018, 11:39

yoda hat geschrieben:
McMonkey hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Das Griffstück der PPK ist in meinen Augen das Unergonomischste was in der Geschichte der Pistolen je produziert wurde.
Das empfinde ich nicht so. Dafür hätte ich jedoch andere Kandidaten aus dem Gesichtspunkt unergonomisch...und sie sind trotzdem ganz hervorragende Geräte, die ich ungern hergeben würde. Wie auch die PPK.

HK P7
Korth Revolver 22long aus alter Fertigung

Aber das ist alles ein subjektives Empfinden :)
Wenn einem die PPK die Haut zwischen Schlitten und Griffstück einzwickt ist das Empfinden objektiv sehr bescheiden :lol:

Hast du "Bärentatzen" ? :lol:
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Walther PPK Kaufberatung

Beitrag von mitmart » So 18. Feb 2018, 12:02

yoda hat geschrieben: Wenn einem die PPK die Haut zwischen Schlitten und Griffstück einzwickt ist das Empfinden objektiv sehr bescheiden :lol:

Nachdem ich eigentlich weit über 25 Jahre lang immer irgendeine Walther hatte von Tph über PPk bis PP von 22 lr über 7,65 bis zu 9k und mit diesen doch so einige Schachteln geleert habe kann ich das nicht nachvollziehen. Aber vielleicht hab ich die Dinger auch nur immer falsch gehalten :)

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2517
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Walther PPK Kaufberatung

Beitrag von Promo » Mo 19. Feb 2018, 11:29

Die erste und einzige Waffe wo ich mir beim Zerlegen (nur hierbei) blutige Finger geholt habe, war die Walther PP/PPK. Muss aber dafür sagen, dass mich die Präzision außerordentlich positiv überrascht hat, das traut man dem kleinen Ding gar nicht zu.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Walther PPK Kaufberatung

Beitrag von Norander » Mo 19. Feb 2018, 11:33

Der berühmt berüchtigte Walther-Biss ist selbst mir, als nicht PPK Besitzer bekannt.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6744
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Walther PPK Kaufberatung

Beitrag von kemira » Mo 19. Feb 2018, 11:45

Weil wir grad dabei sind...

JägerausSalzburg hat geschrieben:Ich hatte ca. 5 PPK in meiner Karriere...Gebrochen ist nie irgendwo irgendetwas.

Ich hab seit ca. 200 Schuss eine Manurhin-PPK, bei der ist mir am WE beim Trockentraining der Sicherungsflügel (und zwar der Flügel selbst - der vordere Teil!) abgebrochen - nicht etwa die Walze, von deren Bruch man gern hört...

Nicht dass ich die Sicherung jetzt laufend benötigen würde, aber weiß jemand, wo man das Ding als Ersatzteil bekommen kann?

LG!
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 630
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: Walther PPK Kaufberatung

Beitrag von Lagavulin » Mo 19. Feb 2018, 11:51

​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6744
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Walther PPK Kaufberatung

Beitrag von kemira » Mo 19. Feb 2018, 12:41

Der hat leider nix. Trotzdem danke!
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Walther PPK Kaufberatung

Beitrag von Salem » Mo 19. Feb 2018, 14:01

"Trockentraining", mhm, brav. Wird vermutlich am 5.5. soweit sein, der Termin ist derweil fix - ich sende dann rechtzeitig die Ausschreibung aus.
Zwecks Ersatzteilsuche:
https://www.waffen-teile-shop.eu/Ersatz ... er-PP-PPK/
Ist ULM, ein paar andere Unterkategorien der PPK-Hersteller hat er zur Not auch, die sollten alle passen da baugleich.
Wenn der auch nix hat muß ich meine Links mal genauer durchforsten, irgendwas findet sich aber allerweil...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Walther PPK Kaufberatung

Beitrag von tiberius » Mo 19. Feb 2018, 14:52

Hi,

@Salem: hast Du Erfahrung mit dem Laden? Stimmt der Lagerstand und liefern die zeitnah?
Der hat wirklich im Angebot viel, hab mich bis dato aber gescheut was zu bestellen, der Inhaber ist, naja sagen wir mal "bekannt".

mfg tiberius

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 630
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: Walther PPK Kaufberatung

Beitrag von Lagavulin » Mo 19. Feb 2018, 14:57

Ich bin zwar nicht Salem, kann aber aus meiner Erfahrung berichten, dass meine bisher einzige Bestellung dort tadellos funktioniert hat. Die von mir bestellten Teile wurden zum Zeitpunkt der Bestellung als "lagernd" geführt".
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Walther PPK Kaufberatung

Beitrag von tiberius » Mo 19. Feb 2018, 15:03

Hi,

alles klar, thx für die Info.

mfg tiberius

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Walther PPK Kaufberatung

Beitrag von Salem » Mo 19. Feb 2018, 16:07

tiberius hat geschrieben:Hi,

@Salem: hast Du Erfahrung mit dem Laden? Stimmt der Lagerstand und liefern die zeitnah?
Der hat wirklich im Angebot viel, hab mich bis dato aber gescheut was zu bestellen, der Inhaber ist, naja sagen wir mal "bekannt".

mfg tiberius

Ich habe für einige Schützenkollegen bei dem schon öfter was geordert, wie Du selbst sagst hat er vieles, es gab nie Probleme.
"Bekannt" ist daher für mich heisenbergisch, sprich: relativ.
Zum Lagerbestand / Aktualität desselben: War immer alles korrekt, wenn Unklarheiten auftreten: E-Mail, eine Antwort kommt in
der Regel innert 3 Tagen, die Lieferung war im Schnitt jeweils nach etwa einer Woche da.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Walther PPK Kaufberatung

Beitrag von tiberius » Di 20. Feb 2018, 22:30

Hi,

ich hab mal was über den importiert.
Sowie die Kohle überwiesen war...Uboot, nix Telefon nix Eamil.
Waffe kam dann nach einer Ewigkeit und erst nach unterschwelligem Winken mit dem §§ Zaunpfahl.
Und wie sie kam...zerlegt, schlecht verpackt und daher mit Schaftriss und verbogenem Abzug.
Versand wollt er dann auch noch doppelt haben, hab ihm gesagt entweder er zahlt meinen
Büchser/Schäfter oder kann er brausen gehen. Nie mehr was gehört.
Von daher "bekannt".

Ich hab den Typen dann gegoogelt und von Polen bis Frankreich Meckereien gefunden,
die in die sebe Kerbe schlagen.

Aber vielleicht betreibt seinen Webshop ja jemand anders, offenbar jemand fähiger.

mfg tiberius

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Walther PPK Kaufberatung

Beitrag von Salem » Do 22. Feb 2018, 19:14

Interessant. Seltsam dass sich unsere Erfahrungen mit ein und demselben Shop derart unterscheiden. Die einzige Erklärung die mir dafür ad hoc einfällt ist die dass ich dort für meine Schützenkollegen und mich immer nur Klein- u. Ersatzteile, Schrauben und Federn bestellt habe die schnell per Brief / Maxibrief versendet werden können, Du jedoch - wie ich Deinem Post entnehme - eine Langwaffe importiert hast. Eventüll hat er hier einen Vertragsbüxer damit betraut weil er selbst keinen entsprechenden "Erwerbs-, Versand-, Handels-, Heiligen- oder sonst einen Schein" besitzt und dieser eher lustlos agiert weil er auf diese Art keinen grosse Reibach machen kann. Dass LW zerlegt transportiert werden ist normal und bei mir jedesmal so gewesen, weil der Paketgröße geschuldet: Je größer / länger, desto teurer. Mangelnde Verpackung, unangemessene Forderungen und null Kommunikation sind aber schlicht indiskutabel.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Antworten