ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kaufempfehlung Vektor CP1

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
Antworten
Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Kaufempfehlung Vektor CP1

Beitrag von JägerausSalzburg » Do 12. Apr 2018, 14:58

Ich könnte sehr günstig (€ 180.-) eine Vektor CP1 von einem Bekannten erstehen. Ist so ein Exot überhaupt empfehlenswert? Hat jemand so ein Eisen?

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 388
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kaufempfehlung Vektor CP1

Beitrag von Pirker » Do 12. Apr 2018, 16:43

Wenn man einen Platzhalter braucht...
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Kaufempfehlung Vektor CP1

Beitrag von Revierler_old » Do 12. Apr 2018, 18:12

Ein übles Gerät. Ich hoffe, die ehemaligen
Verantwortlichen bei Vector schmoren in der Hölle.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kaufempfehlung Vektor CP1

Beitrag von gunlove » Do 12. Apr 2018, 19:11

Ich muss gerade schmunzeln, aber nicht weil die Vektor CP1 wie eine Spritzpistole ausschaut (spätestens jetzt weiß jeder um welche Pistole es sich handelt), sondern weil die Meinungen zu dieser Waffe divergieren, fast wie seinerzeit zu der ersten Glock.

Diese Pistole wurde irgendwann Ende der 90er Jahre für nicht mal 5 Jahre produziert, mW. nur von der Firma Kettner vertrieben und es taucht regelmäßig irgendwo eine auf. Erst unlängst zeigte mir ein Bekannter ganz stolz eine solche Vektor CP1. Lt. seiner Aussage perfekt zum Führen, " ... weil sie keine Kanten hat".
Wobei, und jetzt sind wir mal ganz ehrlich ..... schee is ned! :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Kaufempfehlung Vektor CP1

Beitrag von Norander » Do 12. Apr 2018, 19:53

Laut Wikipedia gab es eine Rückrufaktion: Im Oktober 2000 wurde die CP1 zurückgerufen, da sich ein Problem mit dem inneren Sicherheitsmechanismus herausgestellt hatte. Dadurch war es möglich geworden, dass die Waffe selbstständig einen Schuss abgab, wenn sie auf den Boden fiel. Vektor bot jedem CP1-Besitzer 500 US-Dollar für die Rückgabe der Waffe an.

Die Rückkaufaktion endete 2005. IMO ist die Vektor ein skurriles Relikt der Jahrtausendwende. Für das Führen zu unsicher und zum sportlichen Schießen unbrauchbar.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Antworten