ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Colt Mod. 70 Gold Cup International

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
Antworten
Benutzeravatar
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 733
Registriert: Di 25. Mai 2010, 22:24
Wohnort: Im tiefen Wald bei einer Hexe

Colt Mod. 70 Gold Cup International

Beitrag von tschuttl » Di 6. Nov 2018, 10:23

Habe bereits seit vielen Jahren diese Waffe, fast neuwertig und eher sammeln als schießen die ich manchmal schon mit immer dem gleichen Kollegen je nach Platzbedarf hin und her getauscht habe.
Meine Frage: beim reinigen ist mir erstmalig ein Stempel am Lauf aufgefallen und zwar RBF.
Bei genauer Untersuchung gab's beim Abzugsbügel noch einmal denselben.
Unsicher ob da was getauscht wurde habe ich nachgefragt bei einem Coltkenner. Dieser glaubt dass die Waffe damals vom Fischlein, also Fa. RBF importiert wurde und um den Import irgendwie problemloser durchzubringen von ihm gestempelt wurde.
Kann das sein? Wäre dann sicherer ob alles passt.
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36508
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Colt Mod. 70 Gold Cup International

Beitrag von gewo » Di 6. Nov 2018, 10:59

tschuttl hat geschrieben:... Dieser glaubt dass die Waffe damals vom Fischlein, also Fa. RBF importiert wurde und um den Import irgendwie problemloser durchzubringen von ihm gestempelt wurde.
...


wer waffen von ausserhalb des gemeinschaftsraums in die EU verbringt muss seinen namen oder im fall einer firma sein importeurs firmenkuerzel darauf anbringen

es geht also ggf nicht um "einfacher durchbringen" sondern um eine gesetzlich vorgeschriebene markierung
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 733
Registriert: Di 25. Mai 2010, 22:24
Wohnort: Im tiefen Wald bei einer Hexe

Re: Colt Mod. 70 Gold Cup International

Beitrag von tschuttl » Di 6. Nov 2018, 12:38

Ah, Danke. Wußte ich noch nicht.
Lg
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Benutzeravatar
macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX
Beiträge: 1426
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:47

Re: Colt Mod. 70 Gold Cup International

Beitrag von macgeibes » Di 6. Nov 2018, 15:21

tschuttl hat geschrieben:Habe bereits seit vielen Jahren diese Waffe, fast neuwertig und eher sammeln als schießen die ich manchmal schon mit immer dem gleichen Kollegen je nach Platzbedarf hin und her getauscht habe.
Meine Frage: beim reinigen ist mir erstmalig ein Stempel am Lauf aufgefallen und zwar RBF.
Bei genauer Untersuchung gab's beim Abzugsbügel noch einmal denselben.
Unsicher ob da was getauscht wurde habe ich nachgefragt bei einem Coltkenner. Dieser glaubt dass die Waffe damals vom Fischlein, also Fa. RBF importiert wurde und um den Import irgendwie problemloser durchzubringen von ihm gestempelt wurde.
Kann das sein? Wäre dann sicherer ob alles passt.

-mach a' Foto und schick mir'S per PN- ich hab n' Büchlein wo so manches drinnen steht... :mrgreen:
MARLIN 94,WINCHESTER,CZ452, DANIELdef, MK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45, 1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

Antworten