ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Walther PP / P38 50 Jahre Jubiläumsedition

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
Antworten
Benutzeravatar
mänsn
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 13:35

Walther PP / P38 50 Jahre Jubiläumsedition

Beitrag von mänsn » Mi 14. Feb 2024, 12:35

Servus PD´ler
Spiele schon lange mit dem Gedanken mir eine Walther PP / oder P38 in der 50 Jahre Jubiläumsedition zu kaufen ( natürlich sofern erhältlich )
Kann hierzu ein realistischer Preis beziffert werden ?
Bei E-Gun wird aktuell eine um 1800.- angeboten und das scheint mir doch ein wenig teuer da es sich "nur" um eine P38 handelt.
Hat jemand von euch wer so ein Schätzchen und würd sich davon trennen ? = Dann PN.
Stand your ground !

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Walther PP / P38 50 Jahre Jubiläumsedition

Beitrag von Promo » Mi 14. Feb 2024, 16:03

Jubiläumsmodelle waren in der Nachkriegszeit eine beliebte Methode alte Schinken schön verpackt teuer an den Mann zu bringen. Die geringen Wertsteigerungen sprechen für sich. Ich halte diese für äußerst eingeschränkt sammlungswürdig. Echte Sammler wollen historische Originale, keine Erinnerungsmodelle, die vielleicht schön aussehen, aber mit dem Original sehr wenig zu tun haben.

Mag vielleicht jemand anders sehen, für mich sind diese aber wesentlich weniger wert, als ein Original.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Benutzeravatar
mänsn
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 13:35

Re: Walther PP / P38 50 Jahre Jubiläumsedition

Beitrag von mänsn » Do 15. Feb 2024, 07:59

Naja aufgrund der limitierung sehe ich zumindest eine Wertanlage, welche an nichts verliert. Originale sind natürlich auch interessant, aber nichts desto trotz sind es die Jubiläumsausgaben für mich auch :)
Aber vermutlich wird aus meinem Vorhaben sowieso nichts, da die Preise der genannten FFW schon deutlich über deren (meine Einschätzung) Wert liegt, trotz Auflage.
Hab einen K98k CE43 S&S leider nicht Nummerngleich, aber optisch der Wahnsinn und zum schießen ein Traum. Suche für meine Sammlung einen Nummerngleichen, natürlich keinen zum schießen. Hatte hierzu schon mehrere Angebote. Echt erschreckend welche Preise hierbei zum Teil aufgerufen werden und wo die Preisreise hingeht.
Wenn jemand einen zum abgeben hat, kann sich gerne per PN bei mir melden, gleiches wie bei den Jubiläumsausgaben.
Möchte niemandem etwas zum Spottpreis abluchsen, aber auch keine für die Waffen nicht gerechte Lawine bezahlen.
Bei einem Angebot ( wie ich es schon hatte ) von 2000.- für einen Nummerngleichen BYF 41 wird mir ehrlich gesagt schlecht !
Stand your ground !

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Walther PP / P38 50 Jahre Jubiläumsedition

Beitrag von spareribs » Do 15. Feb 2024, 14:19

Ich hätte eine Spreewerk P-38 ohne Neubeschuss , meiner Meinung nach schöner Zustand, aber das ist für manche relativ....Preis 1000.- falls Interesse , aber nix handeln und nix tauschen ...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
mänsn
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 13:35

Re: Walther PP / P38 50 Jahre Jubiläumsedition

Beitrag von mänsn » Fr 16. Feb 2024, 12:17

spareribs hat geschrieben:
Do 15. Feb 2024, 14:19
Ich hätte eine Spreewerk P-38 ohne Neubeschuss , meiner Meinung nach schöner Zustand, aber das ist für manche relativ....Preis 1000.- falls Interesse , aber nix handeln und nix tauschen ...
Leider keine Interesse, aber danke dir :D
Stand your ground !

Benutzeravatar
mänsn
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 13:35

Re: Walther PP / P38 50 Jahre Jubiläumsedition

Beitrag von mänsn » Fr 22. Mär 2024, 11:35

Die Suche steht noch .
Walther Jubiläums Editionen und K98 mit garantierter Nummerngleichheit.
Einfach PN wenn sich jemand von seinen Schätzen trennen will.
Stand your ground !

Antworten