ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tanfoglio Stock II

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von A.I. AW » Sa 12. Jan 2013, 16:03

Ich kann dir versichern dass es keine Einbildung ist, die Tanfos liegen einfach noch einen Deut besser in der Hand.
DVC

Orden1
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:47

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von Orden1 » Sa 12. Jan 2013, 18:24

hallo

schiesse schon viele jahre eine gold costum in der open klasse.

hatte anfangs einige probleme, die aber dank eines erfahrenen büma durch einen neuen hammer und sear ausgeglichen wurden.

eigentlich ist die gun super, wenn man bedenkt, dass da vor mir schon tausende schuss durch gegangen sind, was man auch an den passungen merkt, aber das häufigtste und auch bekannteste problem, waren die zündversager.

die waffe ist sehr fein eingestellt, nur schlägt sie sehr aussermittig an, was bei harten zh schon zu problemen führen kann, wenn man aber erst welche hat die funktzen, z.b.magtech, hat man selten eine störung.

nachdem es mir eigentlich recht gut ging mit der tanf, beschloss ich, es muss eine 2011er her, nur so kann ich noch besser werden.

da ich aber keine neue kaufte und die einige zeit auch gut ging, hatte ich von den 2011 dann 2, wo bei beiden immer irgendwas war.

bin dann wieder auf tanf zurück, da bist gleich wieder drinnen im gefühl, die nimmst in die hand, die saugt sich rein, einfach ergonomisch für mich.

obwohl ich jetzt trotzdem wieder auf 2011 umgestiegen bin, mehr schuss im magazin, und auch andere sachen, werd ich mir aber die tanf trotzdem behalten, auch schon aus nostalgischen gründen, denn wie schon erwähnt, hab auch ich schon des öfteren gehört

" wirf se in den matsch und spring drauf "

in diesem sinne

mfg

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von Didensk » Sa 12. Jan 2013, 18:32

Vergiss sie blos nicht am Freitag pastrana :-) ich will fummeln :-)
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von pastrana199 » Sa 12. Jan 2013, 19:15

Ich schieße zwar schon am Donnerstag im Prematch, aber ich nehm sie dir gerne mit.

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von Didensk » So 13. Jan 2013, 11:52

Super, dank dir !
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von fritzthemoose » So 13. Jan 2013, 13:25

pastrana199 hat geschrieben:Wenn man die Internetforen so durchstöbert auf der Suche nach Informationen über Tanfoglio Pistolen findet man nicht wirklich viel nützliches. Es gibt immer wieder Leute die zu berichten wissen wie unzuverlässig die Waffen sind aber keiner hat eine. Also beruhen diese Beiträge meist auf Hörensagen. Daher kommt jetzt ein kleines Review von mir.

YouTube Kanal.


der schlechte ruf kommt wohl hauptsächlich von der open seite und hier besonders von 9major varianten. hier hat es früher diverse probleme gegeben bzw hat sie diverse nachteile gegenüber der 1911er platform

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von Centershot » So 13. Jan 2013, 15:09

Didi...lieber Freund...greif die Tranfo Stock II besser gar nicht an, der Griff passt wie ein Handschuh, besser kann eine Waffe gar nicht in der Hand liegen!
Ich glaube deine Begehrlichkeiten bei Waffen mittlerweile zu kennen.... :oops: !
Bis Freitag! :dance:
Centershot

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von pastrana199 » Do 17. Jan 2013, 22:29

Die Umstellung von der STI auf die Tanfoglio ist mir wesentlich leichter gefallen als die Umstellung von STI auf Glock. Der Griffwinkel von der STI und Tanfoglio sind meiner Meinung nach fast identisch. Ich war selbst überrascht wie gut es mir bei der Umstellung ergeht. Noch ein bisschen Zeit für Trockentraining und dann passt das ;)

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von pastrana199 » So 20. Jan 2013, 19:18

Am Wochenende kam die Waffe zum ersten mal beim Styria Cup unter Machtbedingungen zum Einsatz. Mit einem 2 Platz mit 89% vom Bosko bin ich wirklich sehr zufrieden. Mein Ziel war es ja die 80% zu erreichen.
Ich hatte zwar einen Zündversager, aber das laste ich nicht der Waffe an. Es ist vermutlich ein schlechter Zünder gewesen, da ich noch zweimal mit Doubleaction drauf gehaut hab bis er gezündet hat. Ich hab bis jetzt ca. 1500 Schuss durch und das war mein erster Zündversager. Ich werd das jedenfalls weiter beobachten.

Außerdem hab ich mir noch neue Griffschalen und Magazinböden vom Eric besorgt. Mit den Griffschalen hab ich bis jetzt noch nicht geschossen aber die Magazinböden sind wirklich super. Zumal sie nicht so scharfkantig wie die originalen Blechteile sind. Laut Erics Homepage sind diese IPSC Production konform und ich hab auch nochmal im Global Village nachgefragt und bestätigt bekommen, dass diese IPSC Production konform sind.

Video hab ich leider noch immer keines aber dafür gibt es ein paar Fotos.

Bild

Bild

DVC

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von A.I. AW » So 20. Jan 2013, 19:27

Das Teil sieht Rattenscharf aus, Kompliment!
Die Feuertaufe hat sie auch bestanden na dann steht einer weiteren Liaison nichts mehr im Wege.

Gefällt mir sehr gut, mein Gusto auf eine Tanfo steigt.
Bin gespannt wann mir mein Händler die ersten Modelle auf den Tisch legen kann.
Angeblich ist es Anfang/Mitte Feber so weit.
DVC

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: AW: Tanfoglio Stock II

Beitrag von RR1000 » So 20. Jan 2013, 19:32

Schreibst mir bitte eine PM, wer dein Händler ist, die gefällt mir so gut, würde ich mir gerne mal in Natura ansehen.

Benutzeravatar
Repu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 530
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:26
Wohnort: Freistadt

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von Repu » So 20. Jan 2013, 20:46

Wunderschöne Knarre!

Griffstück ähnelt ja einer Cz Sp01 ziemlich, gibts da einen zusammenhang?

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von A.I. AW » So 20. Jan 2013, 20:49

Repu hat geschrieben:Wunderschöne Knarre!

Griffstück ähnelt ja einer Cz Sp01 ziemlich, gibts da einen zusammenhang?


CZ/Tanfo/Sphinx basieren alle auf demselben Prinzip.
DVC

Benutzeravatar
Repu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 530
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:26
Wohnort: Freistadt

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von Repu » So 20. Jan 2013, 20:58

Sind aber untereinander nicht kompatibel?

Antworten