ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Low Cost LED Taschenlampen Vergleich

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Antworten
Benutzeravatar
Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:34
Wohnort: Im wilden Osten

Low Cost LED Taschenlampen Vergleich

Beitrag von Jamie Blake » Fr 29. Aug 2014, 07:31

Nachdem bei mir unerklärlicherweise die Taschenlampen einfach verschwinden, hab ich bei einer Amazonbestellung 2 Stück Low Cost LED Taschenlampen mitbestellt.

Den Vergleich mit einer Low Cost LED Taschenlampe die ich bereits in Verwendung habe seht ihr hier;
beleuchtet wurde, immer aus der selben Position, in einem dunklen Zimmer, eine Schranktür aus 2m Entfernung.
Fotos sind nicht die besten, auch die Schatten auf den Bildern bitte ich zu entschuldigen.
Vergleich mit einer "teuren/hochwertigen" LED Lampe konnte ich nicht machen - weil ich keine hab. ;)

Gekauft beim Hofer vor 2 Jahren, Preis 10 EUR;
(dürft die gleiche wie die hier bei Amazon sein: http://www.amazon.de/Taschenlampe-Fahrradlicht-Fahrradlichter-Fahrradbeleuchtung-Fahrradlampe/dp/B009V7Y1MQ/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1409288420&sr=8-14&keywords=led+taschenlampe )
sehr gute Haptik; schwer, liegt gut in der Hand, Lichtkegel lässt sich verstellen (verrutsch nicht von selbst), 2 Helligkeitsstufen und Blinklicht, braucht 3x AAA Batterie, 1 LED, lt. Aufkleber 5W LED, Ein- Ausschalter am "Batteriedeckel", Gummidichtung am Batteriedeckel
Bild
Dünklere Einstellung
Bild
Hellere Einstellung
Bild
Breitstrahler
Bild
Punktstrahler :D
Bild
Bild


Gestern über Amazon gekommen, diese hier: http://www.amazon.de/Pure%C2%B2-Mini-Cree-Taschenlampe-Modi-Schwarz/dp/B00F8FWAIM/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1409288603&sr=8-9&keywords=led+taschenlampe
Preis 7,5 EUR; liegt gut in der Hand, 300Lumen + 7Watt - lt. Amazon, 2 Helligkeitsstufen und Blinklicht, braucht 1x AA Batterie, 1 LED, Lichtkegel lässt sich auch fokusieren - geht aber so schwer dass ich das erst jetzt beim durchlesen der Beschreibung auf Amazon bemerkt hab :headslap: , Gürtelclip - schief montiert, Ein- Ausschalter am "Batteriedeckel", keine Gummidichtung am Batteriedeckel
Bild
Dunkel
Bild
Hell
Bild
Bild

Auch über Amazon, diese http://www.amazon.de/CSL-Taschenlampe-energiesparend-Aluminiumgeh%C3%A4use-witterungsbest%C3%A4ndig-schwarz/dp/B00FVS8JXG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1409288603&sr=8-5&keywords=led+taschenlampe
Preis 6,25 EUR, sehr leicht, Haptik nicht gut - wirkt "sehr billig", keine Watt oder Lumenangabe, 9 LEDs, 3x AAA Batterie, eine Helligkeitsstufe, Lichtkegel nicht zu verstellen, Ein- Ausschalter am "Batteriedeckel", Gummidichtung am Batteriedeckel
Bild
Bild
Bild


Gruppenbild
Bild

Fazit:
Wenn wieder eine verschwindet, bestell ich mir noch so eine; recht klein, gutes Licht, Qualität scheint auch zu passen
Bild
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Low Cost LED Taschenlampen Vergleich

Beitrag von Raven » Fr 29. Aug 2014, 09:06

Das Probelm bei den Dinger sind die kleinen aaa Batterien..
Zwar ist die eine die du abgebildet hast mit einer AA interessant, aber bei 7W aus einer AA wo zusätzlich noch ein Step-Up Wandler läuft..
Da bist rechnerisch auf über 5A Stromentnahme aus einer AA...
Das muß die Batterie erst mal ne Weile hergeben...


Vertreter lassen solche Dinger regelmäßig hier im Büro.. Mal sind die richtig gut mal nicht schlecht..
Aber immer das Problem - lange leuchten tun die nicht mit den AAA Zellen...


Etwas was zuverlässig 2-3h leuchten soll und ordentliches Licht hergeben soll, sollte imho 3 Babyzellen beinhalten...

nc9210
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 15:24

Re: Low Cost LED Taschenlampen Vergleich

Beitrag von nc9210 » Fr 29. Aug 2014, 10:52

Ich hab so ein Teil für 10,- Euro vom Flohmarkt,
da ist ein Lithium-Akku nebst Ladegerät für 220V
und 12V (Auto) dabei.
Der liefert den geforderten Strom auch eine Weile.
Und Step-Up-Wandler braucht es auch keinen.

Antworten