ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungsbericht Kahles Long Range Competion Day 2018

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Erfahrungsbericht Kahles Long Range Competion Day 2018

Beitrag von spareribs » Di 18. Sep 2018, 17:28

Stimmt...ein Bewerb eben für Profis....aber wäre schön wenn es mehr Bewerbe in der Art für normale Würschteln wie mich z.b. bis max 300 Meter gäbe ...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Galland
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 75
Registriert: So 4. Dez 2016, 19:11

Re: Erfahrungsbericht Kahles Long Range Competion Day 2018

Beitrag von Galland » Di 18. Sep 2018, 18:09

spareribs hat geschrieben:Stimmt...ein Bewerb eben für Profis....aber wäre schön wenn es mehr Bewerbe in der Art für normale Würschteln wie mich z.b. bis max 300 Meter gäbe ...


300m kann jeder organisiern, Pulverdampf 300m Cup (ZF OV SSLG und SSG) wer meldet sich freiwillig? Hirtenberg anmieten und geht schon. Bei allem über 300m braucht man schon sehr gute Kontakte.

Aber... ich möchte auf die Limberger verweisen, 500m 130 Teilnehmer https://www.atse.fun/ die haben was für normale Leute auf die Beine gestellt in 10 Tagen gehts los! Website beobachten und beim nächsten Bewerb melden.

Ansonst, HSVs 200m-300m Sius sind üblich 20-40 Schuss auf Präzision zwischen Benchrest und Tactical

quildor82 hat geschrieben:
maggus hat geschrieben:Du musst Referenzen angeben und anhand dieser werden die 50 Teilnehmer dann ausgewählt.


So erzeugt man einen Elitesport

BRAVO..........

*Sarkasmus OFF*

Schade das es hier kein First Come First Serve Entry gibt


Man hat darauf geachtet eine möglichst bunte Truppe antreten zu lassen aus allen Europäischen Ländern. Wir als Österreicher (vorallem die Steierer) warn dafür sehr gut vertreten.

Elitesport? Naja... für den 30ten Platz von 48 hats bei mir gereicht mit der .308 (Fabriksmunition) und mit meinem Alter kann man von einem Profi kaum sprechen. Aber geschossen hab ich viel die Referenzliste war gefühlt mit Bewerben.

Anmelden hat man sich halt müssen und nach welchen Prinzip die Damen und Herrn auswählen möge ihnen überlassen bleiben. Ich war ehrlich gesagt überrascht das man mich genommen hat aber gut.
An unhappy German is a Sour Kraut!
:at1:

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 876
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Erfahrungsbericht Kahles Long Range Competion Day 2018

Beitrag von Unterförster » Mi 19. Sep 2018, 16:21

Kahles hat einen tollen Bewerb auf die Beine gestellt, und sie wollten halt dafür internationale Starter mit möglichst hohem Niveau. Man musste sich nur das Equipment der Schützen anschauen, dann war alles klar (in der Regel nur das beste Zeug- Chinaglasl hatte da keiner!)

Ich halte es für nicht fair jetzt zu sudern, warum man das alles nicht wusste, man hätte ja auch so gerne mitgemacht usw.
Das war definitiv kein Bewerb für Schützen, die halt schon ein paar mal in Hirtenberg auf 300 Meter geschossen haben- da musste man definitiv wissen, was man tut. (Wobei wir an dem Tag noch Glück mit dem Wind hatten!)
Auch bei uns gibts übrigens ein paar Möglichkeiten, zu trainieren, aber man muss halt jedes mal bereit dazu sein, viele Kilometer zu fahren. Aber jammern ist halt einfacher....

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Erfahrungsbericht Kahles Long Range Competion Day 2018

Beitrag von Coolhand1980 » Fr 21. Sep 2018, 15:33

Völlig in Ordnung, dass sie sich die Starter aussuchen. Geht ja auch nicht anders. Sonst dauert der Bewerb eine Woche, wobei nur 1x am Tag neue Scheiben benötigt werden! ;-)

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 876
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Erfahrungsbericht Kahles Long Range Competion Day 2018

Beitrag von Unterförster » Fr 21. Sep 2018, 16:57

Coolhand1980 hat geschrieben:Völlig in Ordnung, dass sie sich die Starter aussuchen. Geht ja auch nicht anders. Sonst dauert der Bewerb eine Woche, wobei nur 1x am Tag neue Scheiben benötigt werden! ;-)


:-))))
Ja, 1200 Meter ohne Einschiessen kann schon was- zum Teil (ua. bei uns) hats voll geschüttet, und da nutzt Dir dein Spotter exakt gar nichts.
Entweder du kannst was und bist schon beim ersten Schuss auf der Scheibe, oder Du wirst in der Stage wohl ohne Punkt bleiben.

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1622
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Erfahrungsbericht Kahles Long Range Competion Day 2018

Beitrag von approach_lowg » Sa 22. Sep 2018, 10:03

Unterförster hat geschrieben:
Coolhand1980 hat geschrieben:Völlig in Ordnung, dass sie sich die Starter aussuchen. Geht ja auch nicht anders. Sonst dauert der Bewerb eine Woche, wobei nur 1x am Tag neue Scheiben benötigt werden! ;-)


:-))))
Ja, 1200 Meter ohne Einschiessen kann schon was- zum Teil (ua. bei uns) hats voll geschüttet, und da nutzt Dir dein Spotter exakt gar nichts.
Entweder du kannst was und bist schon beim ersten Schuss auf der Scheibe, oder Du wirst in der Stage wohl ohne Punkt bleiben.


+1
genau so ist es.
Numquam Retro

Bild

Antworten