Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Mantis X Schiess-Training und Analyse

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
kapfe
.223 Rem
.223 Rem

Re: Mantis X Schiess-Training und Analyse

Beitrag von kapfe » Mi 22. Jan 2025, 09:31

doorman hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2025, 09:17
Muss beim Mantis nach jedem Schuss, im Trockentraining, repetieret werden, oder gibts hier auch Dummi-Magazine damit nicht laufend repetiert werden muss?
Das kommt auf deine Waffe an. Bei einer double Action Waffe nicht unbedingt. Der Hammer/Striker muss halt abschlagen, damit Mantis denn "Schuss" erkennt.
Also wirst du bei den meisten Waffen, nicht daran vorbei kommen, den Hammer/Striker, auf irgend eine Weise zu spannen.

Ich besitze aber die erste Version. Vielleicht hat sich ja mittlerweile etwas geändert.

zauberflo
.22 lr
.22 lr

Re: Mantis X Schiess-Training und Analyse

Beitrag von zauberflo » Mi 22. Jan 2025, 14:49

Genau so ist es, double action oder repetieren. Ich habe eine dummyround ohne Auszieherrille im Lauf und einen dummy Adapter im Magazin, welcher den slidestop verhindert. So kann ich samt Magazin immer repetieren. Ich habe mir die Teile 3D gedruckt - gibt es aber natürlich auch zu kaufen.

Du kannst dir natürlich auch eine CO2 Trainingswaffe mit blowback holen, dann entfällt das repetieren.

Antworten