Hallo Allerseits!
Bitte alle miteinander einmal tief durchatmen, lasst uns das doch in Ruhe besprechen.
Es gibt eine 2-1/4 oz. (=63.75gramm) Vorlage
12/89 Patrone von Winchester, die heisst "Double X® Turkey Load", in Schrotgrösse 4, 5 und 6.
Die 12/76 Versionen dieser Munition haben aber maximal. 2 oz. (=56.7gramm) Vorlage.
Alle
12/76 Fabrik-Paronen die ich jemals in natura und online gesehen habe sind mit maximal mit
2 oz.(=56.7gramm) Vorlage geladen.
Aber ich kann beileibe nicht alles wissen, bin auch nur ein Mensch, bitte zeigt mir einfach einen direkten Link einer 12/76 64gramm Fabriks-Patrone.Ich möchte nur zu bedenken geben, dass mit einer 56.7gramm
Bleivorlage es schon ziemlich eng in einer 12/76 Patrone wird.
Mit
Woframschrot dagegen - mit einer gut 25% höheren Dichte gegenüber Blei - könnte man sich die 12/76 mit 64 gramm Vorlage unter Umständen selbst laden. Vieleicht gibt es diese auch als Fabriksmunition zu erwerben, habe aber bis dato keine finden können.
Alles Gute,
Marc
Varminter hat geschrieben:Von Tamfeld hat geschrieben:Gumbar hat geschrieben:sandman hat geschrieben:
12/76 bei Schrotgröße 4; 64g Vorlage: 350 m/s
In 12/76 gibt es keine 64g Vorlagen und das möchte man meinen sollte Basiswissen sein.
Selbstverständlich gibt es das...Dein "Wissen" scheint also mehr auf "Basis" bezogen so sein...

10/89er in 64 hab ich sogar "einstecken"...

...aber
aus der gleichen Quelle gibts auch 12/76er in 64...

Erleuchte mich... ich suche da was mit 2,7 - 3mm Schrotgrösse, aber 64 Gramm Vorlage...