Eine Rangebox für das Long Range und natürlich auch für das Vorderlader Schießen. Die Box hab ich selbst mit meinen bescheidenen Holzwerkerfähigkeiten gebaut

Die Rangebox ist aus 15mm Sperrholz (nennt man das so?). Verleimt und verschraubt. Die seitlichen Einsätze sind speziell auf die Gegebenheiten der Long Range Bahn abgestimmt, also zur Ablage der Rolling Block oder zum Reinigen etc. Die Ausschnitte habe mit Veloursleder ausgekleidet. Zwei versetzbare Halter, lassen den langen Putzstock, sicher und griffbereit ruhen.
Den abnehmbaren Tragegeriff und die Holzmutter samt Holz-Beilagscheibe aus kroatischer Schwarznuss, habe ich mir von meinem Kollegen und Drexel-Profi machen lassen. Ich wollte unbedingt ein Holzgewinde. Hat er 1A hinbekommen. Zum Schluss noch ein zweimaliger Anstrich mit Holzlasur "Pinie". Die Rangebox habe ich bewusst offen und ohne Fächer/Einteilung gehalten. Da sonst immer alles gaaaaanz genau geordnet sein muss und alles immer auf seine Platz liegt, habe ich mich für die Chaos-Variante entschieden. (Das erste mal in meinem Leben) Ich werde alles dem Zufall überlassen, rein in die Box und gut ist es. Natürlich erst wenn ich die Checkliste abgearbeitet habe

So, das war es erstmal von mir und meiner Rolling Block. Das Projekt ist fertig, für mich - wie im Bericht zu lesen - aber noch nicht abgeschlossen. Ich bin bereit für die Herausforderung auf "Hunderte Meter" und mehr. Jetzt habe ich endlich auch Zeit, mich mit der Ladung zu spielen, meine Trefferquote zu verbessern und noch mehr in diese Epoche "aus der das Heimweh"(1) kommt einzutauchen.
Jetzt ist Schluss mit Reden, ... "wenn man zuviel redet, verlieren die Worte ihre Bedeutung".
Gruß
McMonkey
(1) ein Insider-Hinweis für die, den Bericht gelesen haben