ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Safari Arms Matchmaster 5" - ein Traum wird wahr!

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Safari Arms Matchmaster 5" - ein Traum wird wahr!

Beitrag von A.I. AW » Fr 4. Mai 2012, 15:26

My Name is Earl hat geschrieben:Wow ich bin schon gespannt wies weitergeht....


Wie gesagt Montag kommen die nächsten Teile und spätestens Dienstag die nächsten Bilder ;-)

My Name is Earl hat geschrieben:Beavertail sieht schonmal verdammt gut aus.


....nur der Beavertail pffff ;-)
Die Sicherung ist das halbe Material vom Beavertail kostet aber mehr als das doppelte davon. Die nehmen dir echt das weisse aus den Augen aber solange es dumme gibt die das bezahlen :-)
DVC

Benutzeravatar
My Name is Earl
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 289
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:50

Re: Safari Arms Matchmaster 5" - ein Traum wird wahr!

Beitrag von My Name is Earl » Fr 4. Mai 2012, 16:29

Ok ok ich wollte nicht so begeistert sein aber deine Sicherung... Wow!! Sowas hab ich noch nicht erlebt ;) Dieses Profil. Meine Daumen jucken schon vor lauter Freude diese Sicherung zu bedienen :D

Ich hoffe das diese Euphorie deiner Waffe gerecht wird ;)
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Safari Arms Matchmaster 5" - ein Traum wird wahr!

Beitrag von A.I. AW » Fr 4. Mai 2012, 16:34

Na also geht doch ;-)
Das Teil kostet übrigens 90 Teuros....und nein ich brauche kein Mitleid, die Suppe hab ich mir selbst eingebrockt.
DVC

Benutzeravatar
My Name is Earl
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 289
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:50

Re: Safari Arms Matchmaster 5" - ein Traum wird wahr!

Beitrag von My Name is Earl » Fr 4. Mai 2012, 17:20

Naja 90 Euros für etwas auf das du 15 jahre gewartet hast? Find ich nicht so wild ;)
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Safari Arms Matchmaster 5" - ein Traum wird wahr!

Beitrag von Charles » Fr 4. Mai 2012, 17:45

So, mein PC geht wieder halbwegs. Noch. :?

Ja, auch ich habe diese Safari Arms in den späten 80ern und frühen 90ern heiß begehrt, deswegen genügend schlaflose Nächte gehabt.

Zufällig schau ich wieder zu meinem Stammhändler hin, steht der A.I.AW mit einem fetten Grinsen (und hundertpro mit stramm gespannter Hose ;) ) im Laden und packt grad die Safari Arms aus.

Ich sags Euch, so ein Gerät sieht man nicht alle Tage! :drool: :dance:


Charles


PS:
Solltest Du sie jemals verkaufen, Du weißt, wo sie in guten Händen kommt! :whistle:

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Safari Arms Matchmaster 5" - ein Traum wird wahr!

Beitrag von A.I. AW » Fr 4. Mai 2012, 18:23

Charles hat geschrieben:So, mein PC geht wieder halbwegs. Noch. :?

Ja, auch ich habe diese Safari Arms in den späten 80ern und frühen 90ern heiß begehrt, deswegen genügend schlaflose Nächte gehabt.


Mich hat es zwar erst ein paar Jahre später erwischt aber die schlaflosen Nächte haben wir uns geteilt :roll:

Charles hat geschrieben:Zufällig schau ich wieder zu meinem Stammhändler hin, steht der A.I.AW mit einem fetten Grinsen (und hundertpro mit stramm gespannter Hose ;) ) im Laden und packt grad die Safari Arms aus.


Zufällig....ich glaub das ist dein Zweitwohnsitz :mrgreen:
Das Zeitfenster wo man da oben in Ruhe vor dir einkaufen kann ist 2-3 Minuten lang - genau da wo du den 100m Stand quälst ;)
Gespannter Hose :shifty:

Charles hat geschrieben:Ich sags Euch, so ein Gerät sieht man nicht alle Tage! :drool: :dance:


Bevor ich meine in Händen hatte, habe ich auch noch nie eine in echt gesehen....

Charles hat geschrieben:PS:
Solltest Du sie jemals verkaufen, Du weißt, wo sie in guten Händen kommt! :whistle:


Ich glaub nicht dass du die kaufen willst.
Um das ganze mal aufzuklären, ist ja kein Geheimnis.
Die Waffe hat mich 450,00 Euro gekostet + 50,00 Euro Import
Der Umbau kostet mich an Teilen auch nochmals mehr als 500,00 Euro
Wir wären dann also bei weit mehr als 1000 Euro für eine alte 1911er :roll:
Mir wird schon wieder schwindelig wenn ich anfange nachzurechnen.

Es ist eigentlich ein Frevel solch eine Waffe zu verschlimmbessern aber ich bilde mir das ein und deshalb mache ich das auch.
Alle Umbauten sind binnen weniger Minuten wieder rückgängig zu machen, von daher bleibt das Original immer erhalten.
Genau auf dieser Basis mache ich das ganze auch, ich würde nie an der ursprünglichen Waffe was verändern.
DVC

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Safari Arms Matchmaster 5" - ein Traum wird wahr!

Beitrag von Charles » Fr 4. Mai 2012, 18:40

Brav!
Denn die gewünschten Teile an der Waffe so anzupassen, daß die Waffe wieder 100%ig in den Originalzustand zurückversetzt werden kann, die kosten viel Zeit und Schweiß.

Deshalb gibts Haue von mir, sollte ich Feilspuren oder nachträglich vergrößerte Löcher am Rahmen vorfinden... ;) :whistle: 8-) (it´s only a joke!)

Nein, im Ernst: Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Safari Arms! :)

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Safari Arms Matchmaster 5" - ein Traum wird wahr!

Beitrag von A.I. AW » Fr 4. Mai 2012, 18:58

Wie gesagt, die Waffe als solches unberührt zu lassen, war die Vorraussetzung für alles weitere.
Es wird keine Feilspuren oder größere Öffnungen im Rahmen geben. Darfst dich das nächste mal selbst davon überzeugen.
DVC

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Safari Arms Matchmaster 5" - ein Traum wird wahr!

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 4. Mai 2012, 20:08

A.I. AW hat geschrieben:Wie gesagt, die Waffe als solches unberührt zu lassen, war die Vorraussetzung für alles weitere.


:clap: Sehr löblich, viel zu oft wird an unwiederbringlichen tollen Stücken herumgebastelt was das Zeug hält! :angry-banghead:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Safari Arms Matchmaster 5" - ein Traum wird wahr!

Beitrag von quildor82 » Fr 4. Mai 2012, 21:02

Charles hat geschrieben:
Zufällig schau ich wieder zu meinem Stammhändler hin, steht der A.I.AW mit einem fetten Grinsen (und stramm gespannter Hose ;) ) im Laden

Ich sags Euch, so ein Gerät sieht man nicht alle Tage! :drool: :dance:




:whistle:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Safari Arms Matchmaster 5" - ein Traum wird wahr!

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 4. Mai 2012, 22:04

:laughing-rolling:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Safari Arms Matchmaster 5" - ein Traum wird wahr!

Beitrag von A.I. AW » Mo 7. Mai 2012, 16:13

Wie erwartet sind heute die Teile der Fa. Brownells eingetroffen.

CMC 10RDS Magazine

Fragt mich nicht warum aber mir gefallen diese CMC Extended Magazine einfach.
Die sind jetzt nicht zwingend für die Safari (dort habe ich die Wilson Combat) aber die wollte ich immer schon mal haben deshalb habe ich sie gleich mitbestellt.
Eine 5" 1911 sieht von den Proportionen her mit diesen Magazinen einfach ausgewogener aus. Bei einer Commander wären die ein No Go.

Bild

Bild

Bild


Ed Brown 1911 MSH & Magwell

Auf dieses Teil habe ich mich ganz besonders gefreut :twisted: :dance:
Das Ed Brown MSH in Chain Link sowie den dazugehörigen Magwell.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was das für ein Griffgefühl ist :o :D :mrgreen: ist bereits montiert :drool:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und zu guter Letzt meine neuen Griffschalen.
Ab hier dürft ihr lachen wenn ihr wollt. Meine Frau hat sich ebenfalls schon ordentlich lustig gemacht darüber, ihr dürft euch gerne anschließen.

Ambi Safety Dragon Grips

Bild

Ob ich diese Griffe drauf lasse weiß ich noch nicht, wahrscheinlich eher nicht.
Den Hintergedanken bei diesen Griffen möchte ich gerne noch los werden.
Ich brauchte in erster Linie Mustergriffschalen für einen Tischer.
Der Soll die Maße von diesen Griffen hier verwenden um mir solche Griffschalen anzufertigen....

Bild

Natürlich nicht in Bobtail sondern in Full Size.
Ich bin jetzt seit Monaten auf der Suche nach solchen Griffen, hab auch schon etliche Firmen in den USA angeschrieben aber niemand kann nur annähernd solche Griffe liefern. Solche oder so ähnliche gibts genug aber keine die denen wirklich ähneln.

Bei mir ums Eck ist ein Tischer der macht mir diese Griffe aus dem Holz mit Struktur nach.

Ich hätte einen echt begnadeten Meister seines Fachs gefunden, dem sein Hobby ist das anfertigen besonderer Griffe...aber leider macht er das nur für sich.
Seht selbst, einfach Traum.

http://www.brownscustomgrips.com/photo-gallery.html

So, das wars vorerst wieder mal von mir :D bis demnächst.....
DVC

IMI1963
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:41
Wohnort: Nähe Wien

Re: Safari Arms Matchmaster 5" - ein Traum wird wahr!

Beitrag von IMI1963 » Mo 7. Mai 2012, 16:32

Da wünsch ich dir weiterhin viel Freude mit den geilen Teilen!
Macht ja schon Spaß beim Lesen :)
Gruß,
Elmar

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Safari Arms Matchmaster 5" - ein Traum wird wahr!

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 7. Mai 2012, 17:38

A.I. AW hat geschrieben:Bei mir ums Eck ist ein Tischer der macht mir diese Griffe aus dem Holz mit Struktur nach.


So ein schöner Holzgriff hat schon was, musst dir aber unbedingt wieder den Skorpion reinschnitzen lassen! :handgestures-thumbup:

Bin schon gespannt wie das Gerät mit allen Anbauteilen dann aussieht.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Safari Arms Matchmaster 5" - ein Traum wird wahr!

Beitrag von A.I. AW » Mo 7. Mai 2012, 17:45

Irwin J. Finster hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:Bei mir ums Eck ist ein Tischer der macht mir diese Griffe aus dem Holz mit Struktur nach.


So ein schöner Holzgriff hat schon was, musst dir aber unbedingt wieder den Skorpion reinschnitzen lassen! :handgestures-thumbup:

Bin schon gespannt wie das Gerät mit allen Anbauteilen dann aussieht.


Wie schon in einem früheren Beitrag geschrieben....der gesamte Wiedererkennungswert der Waffe steht und fällt mit den Griffschalen.
Der Skorpion ist wunderschön ins Holz eingearbeitet aber das verwendete Holz ist einfach nur billig (in der Optik) und der Waffe nicht würdig.
Klar sind die originalen Holzgriffe besser als die oben gezeigten Dragon Griffe aber du mußt zugeben dass das die Griffschalen der Bobtail einfach eine andere Liga sind....und so etwas würde ich einfach gerne haben.
DVC

Antworten