ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

DURACOAT- DAS REVIEW

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: DURACOAT- DAS REVIEW

Beitrag von pointi2009 » Mo 11. Feb 2013, 10:41

jegliche eingelaserte oder gestanzte Beschriftung ist ohne Probleme zu lesen nach dem Lackieren mit Duracoat, die Dicke der Beschichtung ist extrem gering und die Farbe füllt absolut nicht, heisst aber auch, jeder noch so kleine Kratzer bleibt sichtbar.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: DURACOAT- DAS REVIEW

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 11. Feb 2013, 10:59

pointi2009 hat geschrieben:heisst aber auch, jeder noch so kleine Kratzer bleibt sichtbar.


Gibt's da nicht auch einen speziellen "Filler" von Duracoat den man vorher aufsprühen kann um solche Unebenheiten zu beseitigen?
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: DURACOAT- DAS REVIEW

Beitrag von Scaar » Mo 11. Feb 2013, 13:44

Gibt es und heißt passenderweise DuraFil: http://www.waffen-airbrush.de/xtcommerc ... eller.html

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: DURACOAT- DAS REVIEW

Beitrag von Hellboy » So 24. Mär 2013, 16:22

bilder vom duracoat tag 3 - 22.3.13 "unternehmen 1911"

wies gelaufen ist, steht eh im review, farben waren Tactical Earth Brown und schwarz für die bedienungsteile

Bild
Bild
Bild
Bild


alles in allem wars ein sehr kurzweiliger nachmittag (6h ?), mit recht schönen ergebnissen


bilder von meinem glock-messer in desert camo folgen noch wenn ich den cardreader finde :D

Benutzeravatar
Pixel
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 318
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 11:38
Wohnort: Vorort von Graz

Re: DURACOAT- DAS REVIEW

Beitrag von Pixel » So 24. Mär 2013, 17:11

Mir gefallen deine Duracoat Designs. Hast du auch Erfahrung wie gut ge-duracoatete Griffschalen halten? Bei Handschweiss und so??
lg Pixel

Geh mir weg mit deiner Lösung, die ist der Tod für mein Problem!

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: DURACOAT- DAS REVIEW

Beitrag von Hellboy » So 24. Mär 2013, 17:19

danke :) ich hab die erfahrung gemacht dass duracoat vollständig resistent ist gegen handschweiss, öl, usw.

das einzige das bisher eine vollständig ausgehärtete beschichtung entfernt hat, war heftige mechanische beanspruchung ( zb bei meinem fobus holster auf der innenseite, da reibt sich das zeug natürlich runter, wenn die glock da rein und raus geht mit entsprechender wucht

Benutzeravatar
Pixel
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 318
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 11:38
Wohnort: Vorort von Graz

Re: DURACOAT- DAS REVIEW

Beitrag von Pixel » Di 26. Mär 2013, 13:51

aber der handschweiss selber macht echt nix? is ja cool, das muss ich unbedingt testen!

lg pixel

Geh mir weg mit deiner Lösung, die ist der Tod für mein Problem!

Peng
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Apr 2013, 10:36

Re: DURACOAT- DAS REVIEW

Beitrag von Peng » Sa 4. Mai 2013, 22:45

Hellboy hat geschrieben:...
Bild

Kannst du mir einen Tipp geben wegen dem Seriennummerschild am Griffstück? Konntest du das ausbauen oder hast du es überklebt? ...oder drüberlackiert? :lol:

Wenn ich nur das Griffstück einfärbig lackiere, reicht dann das Spray-Kit von Duracoat oder soll ich lieber mit der Airbrush (die ich nicht habe) arbeiten? Was ist deine Empfehlung, bei nur einer Farbe, keinem Muster? Vielen lieben Dank!

Tolle Arbeit von dir, sehr toll!

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: DURACOAT- DAS REVIEW

Beitrag von Hellboy » So 5. Mai 2013, 13:47

Peng hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:...
Bild

Kannst du mir einen Tipp geben wegen dem Seriennummerschild am Griffstück? Konntest du das ausbauen oder hast du es überklebt? ...oder drüberlackiert? :lol:

Wenn ich nur das Griffstück einfärbig lackiere, reicht dann das Spray-Kit von Duracoat oder soll ich lieber mit der Airbrush (die ich nicht habe) arbeiten? Was ist deine Empfehlung, bei nur einer Farbe, keinem Muster? Vielen lieben Dank!

Tolle Arbeit von dir, sehr toll!


grüß dich, ich würd grundsätzlich immer zur airbrush raten, das spray kit schafft 1) keinen konstanten druck und 2) wenns leer is bevor du fertig bist, bist angschmiert

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: DURACOAT- DAS REVIEW

Beitrag von pointi2009 » Mo 6. Mai 2013, 10:57

Bild

kann ebenfalls nur empfehlen eine airbrush + kompressor Kombination zu verwenden. Gaskartusche lässt der Druck mit der Zeit nach, zum Schluss fängt das sicher an zu tropfen. Kompressor ausleihen, wenn nicht vorhanden und günstige Airbrush bekommst um unter 20,-
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: DURACOAT- DAS REVIEW

Beitrag von Hellboy » Mo 6. Mai 2013, 12:36

wobei ich keine in der preisklasse verwenden würde, is dann einweg klumpad ..

ausserdem mag ich die unbestreitbaren vorteile einer gscheiten airgun ned missen, des billige klump bringts ned ..

aber: wenn wer eine braucht, ich hätt eine quasi neue pistole von revell rumliegen, modell standard class - für diese zwecke sicher geeignet, und auch zerlegbar zum ordentlichen reinigen

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: DURACOAT- DAS REVIEW

Beitrag von pointi2009 » Mo 6. Mai 2013, 14:25

wenn man öfter mal was machen will ist definitiv die Anschaffung einer besseren Pistole ratsam.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: DURACOAT- DAS REVIEW

Beitrag von Hellboy » Do 30. Mai 2013, 17:42

UPDATE:

hab diese wo bilder von hungarus bekommen, bei ihm schaut der abrieb so aus :
(gecoatet wurde am 22.03.13)

glock:

Bild
Bild
Bild

1911:

Bild
Bild
Bild

danke an hungarus für die fotos, weitere zeigt er euch sicher gerne auf anfrage :)

Antworten