ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tanfoglio Stock II

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von Reaper » Di 2. Jul 2013, 07:42

Wieder hochhol.... :roll:

Hallo,
wollte fragen wie es mit der Zufriedenheit mit der Stock II aussieht?
Immer noch alles so wie es sein soll?

Schau mich auch grad nach ner Waffe in Production um und pendle zwischen Mamba, Sig und StockII.

Ich bitte um Infos.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von pastrana199 » Di 2. Jul 2013, 08:40

Ich bin im Großen und Ganzen noch immer sehr zufrieden damit. Das größte Manko gegenüber der Konkurrenz CZ ist halt immer noch der Abzug. Vor allem der Doubleaction aber auch der Singleaction ist noch verbesserungswürdig. Ich werd mir aber demnächst den neuen Hammer welcher auch Production konform ist hohlen. Laut einem Schützenkollegen der das Teil schon hat soll der Unterschied schon sehr groß sein.
Natürlich werd ich darüber wieder ein Review schreiben bzw. diesen Thread erweitern.

DVC

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von gewo » Di 2. Jul 2013, 13:35

pastrana199 hat geschrieben:....der Doubleaction ..... ist noch verbesserungswürdig......


tztztz .....
:doh:
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von pastrana199 » Di 2. Jul 2013, 13:45

Der Abzug natürlich ;)

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von Reaper » Di 2. Jul 2013, 14:48

Hattest Du irgendwelche Störungen oder Probleme?
Also die Waffe, nicht Du!

Bis auf den Abzug, wie siehst Du den Rest im Vergleich zur Konkurrenz?
Haptik
Balance
Bedienfreundlichkeit und -sicherheit
Visierung
Deuteigenschaft
etc...
?
:)


P.S.:
Passen die Magazine der Shadow?
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von pastrana199 » Di 2. Jul 2013, 21:53

Ich hatte ein paar Zündversager, was aber nicht auf die Waffe zurück zuführen war. Es war eine schlechte Charge Zünder.

Rein von der Zuverlässigkeit kann ich bis jetzt sagen, dass es nichts zu beanstanden gibt. Ich hab jetzt ca. 10 000 Schuss damit geschossen.

Bei der Reinigung im Ultraschallbad haben sich zwei Wurmschrauben welche die Kimme im Schwalbenschwanz sichern gelöst. Das kann dir aber bei jeder Waffe passieren da der Ultraschallreiniger doch stark vibriert.

Ansonsten war der Umstieg von der STI auf die Tanfoglio recht einfach, da der Griffwinkel nahezu gleich ist. Da hat das Sightpicture von Anfang an gepasst. Die Kimme ist einfach Top. Super verstellbar und von der Optik her gleich wie die Bomarstyle Kimme der 19 und 2011er. Ich hab lediglich das Korn gegen ein Lichtleiterkorn aus der X-Treme Line von Eric Grauffel getauscht.

Ansonsten wurde ja schon im Eingangsreview alles gesagt.

DVC

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von Reaper » Di 5. Nov 2013, 16:31

pastrana199 hat geschrieben:...
Das größte Manko gegenüber der Konkurrenz CZ ist halt immer noch der Abzug. Vor allem der Doubleaction aber auch der Singleaction ist noch verbesserungswürdig. Ich werd mir aber demnächst den neuen Hammer welcher auch Production konform ist hohlen. Laut einem Schützenkollegen der das Teil schon hat soll der Unterschied schon sehr groß sein.
Natürlich werd ich darüber wieder ein Review schreiben bzw. diesen Thread erweitern.

DVC


Hi pastrana199,
und, hast jetzt den neuen Hammer verbaut?

Wie hat sicher Abzug dadurch verändert?


DVC,
R.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von pastrana199 » Di 5. Nov 2013, 16:50

Ja ich hab den Hammer verbaut. Da er die gleiche Geometrie wie der originale Hammer aufweist ist der Doubleaction Abzug komplett gleich. Der Singleaction wird ein wenig besser und der Vorzug hat sich auch ein wenig verkürzt. Ich habe auch versucht die Hammerfeder zu tauschen. Das ist im Moment der einzige Weg um das Abzugsgewicht im Doubleactionmodus zu senken. Dadurch leidet aber auch die Zündsicherheit und die Waffe funktioniert nur mehr mit Federal Zünder störungsfrei. Durch die konstruktionsbedingt kurze Hammerfeder wird der Abzug wohl nie das Niveau der CZ-75 SP01 Shadow erreichen.

DVC

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von Reaper » Di 5. Nov 2013, 16:59

Vielen Dank für die Antwort!

DVC,
R.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von pastrana199 » Fr 29. Nov 2013, 21:37

Heute bei der ersten Runde des Styria Cups hat die Stock II das erste mal gezickt. Kapitale Zuführstörung. Nach über 25.000 Schuss ist das die erste Waffenbedingte Störung. Das tut der Zufriedenheit mit der Waffe aber keinen Abbruch.

DVC

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von A.I. AW » Sa 30. Nov 2013, 09:49

pastrana199 hat geschrieben:Heute bei der ersten Runde des Styria Cups hat die Stock II das erste mal gezickt. Kapitale Zuführstörung. Nach über 25.000 Schuss ist das die erste Waffenbedingte Störung. Das tut der Zufriedenheit mit der Waffe aber keinen Abbruch.

DVC


Was würdest du als mögliche Ursache in Betracht ziehen?
Schlampig geladen schließe ich bei deiner Erfahrung eher aus!
DVC

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von pastrana199 » Sa 30. Nov 2013, 19:49

Ich glaub auch nicht, dass es die Munition war. Aber was es genau war weiß ich leider auch nicht. Ich hätt auch noch ein Video, aber ich hatte noch keine Zeit es anzuschauen.

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von pastrana199 » Mi 10. Sep 2014, 11:32

Dank unseres Forenmitglieds A.I. AW fühlt sich jetzt meine Stock II nicht mehr so alleine.

"The Beauty and the Beast"

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich werde demnächst das Review erweitern und über die X-Treme Tuningteile berichten.

DVC

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von Alaskan » Mi 10. Sep 2014, 11:40

Hi Pastrana :)
täuscht das oder ist die neue kürzer?
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Kehnra
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Do 15. Mai 2014, 20:22

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von Kehnra » Mi 10. Sep 2014, 12:18

Ist bei denen der Verschluß auf der Seite mit dem Griffstück eben?

Bei der CZ 75 ist der Verschluß soweit ich weiß ein wenig nach innen versetzt?

Antworten