ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Heckler und Koch MP5 A2 (MKE T94) im Kaliber 9mm Para

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
Der Sheriff
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:48
Wohnort: Regensburg (Bayern)

Heckler und Koch MP5 A2 (MKE T94) im Kaliber 9mm Para

Beitrag von Der Sheriff » So 8. Sep 2013, 18:32

Hallo zusammen,

es geht noch ein bißchen weiter. ;)

Als praktische Waffe für die Bau- und Fallenjagd sowie als interessante Waffe für den Schießstand habe ich mir einen langgehegten Traum erfüllt und die halbautomatische türkische Lizenzfertigung der HK MP5 A2, die MKE T94, im Kaliber 9mm Para, erstanden.

Zur Verarbeitung: Im Gegensatz zur deutschen phosphatierten Fertigung ist die Oberfläche der T94 brüniert und "einbrennlackiert". Die Schweißnähte im Bereich der Rohraufnahme sind als "eher grob" zu bezeichnen. Durch den Trapez-Handschutz werden sie aber verdeckt.

Am wichtigsten ist mir ohnehin die Zuverlässigkeit. Bei bisher ca. 400 Patronen Geco hatte ich keine einzige Zuführ- oder Auswurfstörung.

Das 2-Schuß und 15-Schuß-Magazin stammt von MKE, die zehn 30er Magazine stammen von einer amerikanischen Firma und funktionieren ebenso einwandfrei.

Das Zerlegen der Waffe bereitet keinerlei Probleme. Wer das HK G3 beherrscht muss nicht umdenken. Lediglich die Verschlussfeder ist bei der T94 vom Schaft getrennt.

Zur Treffgenauigkeit kann ich nur soviel sagen: Zu zweit haben wir mit 150 Patronen stehend freihändig auf 25m den Innenbereich des schwarzen Zielspiegels herausgeschossen. Der "8er" lässt sich also locker halten - stehend freihändig wohlgemerkt.

Insgesamt bin ich mit der Waffe sehr zufrieden. Eine echte Fun-Gun! Die entgeisterten Gesichter mancher Schießstand-Besucher gibt es kostenlos dazu... :D

Gruß,

Bernhard

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Heckler und Koch MP5 A2 (MKE T94) im Kaliber 9mm Para

Beitrag von Fangschuss » So 8. Sep 2013, 21:12

Der Sheriff hat geschrieben:Hallo zusammen,

es geht noch ein bißchen weiter. ;)

Als praktische Waffe für die Bau- und Fallenjagd sowie als interessante Waffe für den Schießstand habe ich mir einen langgehegten Traum erfüllt und die halbautomatische türkische Lizenzfertigung der HK MP5 A2, die MKE T94, im Kaliber 9mm Para, erstanden.

Zur Verarbeitung: Im Gegensatz zur deutschen phosphatierten Fertigung ist die Oberfläche der T94 brüniert und "einbrennlackiert". Die Schweißnähte im Bereich der Rohraufnahme sind als "eher grob" zu bezeichnen. Durch den Trapez-Handschutz werden sie aber verdeckt.

Am wichtigsten ist mir ohnehin die Zuverlässigkeit. Bei bisher ca. 400 Patronen Geco hatte ich keine einzige Zuführ- oder Auswurfstörung.

Das 2-Schuß und 15-Schuß-Magazin stammt von MKE, die zehn 30er Magazine stammen von einer amerikanischen Firma und funktionieren ebenso einwandfrei.

Das Zerlegen der Waffe bereitet keinerlei Probleme. Wer das HK G3 beherrscht muss nicht umdenken. Lediglich die Verschlussfeder ist bei der T94 vom Schaft getrennt.

Zur Treffgenauigkeit kann ich nur soviel sagen: Zu zweit haben wir mit 150 Patronen stehend freihändig auf 25m den Innenbereich des schwarzen Zielspiegels herausgeschossen. Der "8er" lässt sich also locker halten - stehend freihändig wohlgemerkt.

Insgesamt bin ich mit der Waffe sehr zufrieden. Eine echte Fun-Gun! Die entgeisterten Gesichter mancher Schießstand-Besucher gibt es kostenlos dazu... :D

Gruß,

Bernhard

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Sehr schönes Gerät. Ich hatte immer die Auffassung, das deutsche Waffenrecht ist strenger. Aber wenn man sieht was im Vergleich bei uns alles verboten ist, kriegt man echt einen Zorn.

Gratulier Dir dazu. Schau Sie mir immer am Flughafen bei ehren Cops an, wenn ich draußen bin...Super Teil...

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Heckler und Koch MP5 A2 (MKE T94) im Kaliber 9mm Para

Beitrag von yoda » So 8. Sep 2013, 21:16

Tolles Teil, Gratuliere! Was bringt eigentlich der Rollenverschluss bei einer 9mm Para ? Hat der irgendwelchen größeren Vorteile im Vergleich zum Masseverschluss ?

Benutzeravatar
Der Sheriff
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:48
Wohnort: Regensburg (Bayern)

Re: Heckler und Koch MP5 A2 (MKE T94) im Kaliber 9mm Para

Beitrag von Der Sheriff » So 8. Sep 2013, 21:21

Hallo Yoda,

die Rollen dienen dazu, den Verschluß im Moment des Schusses kurzzeitig zu verriegeln, bis das Geschoß das Rohr verlassen hat. Dadurch wird wohl die Präzision im Vergleich zu einem Masseverschluss wie der MP2 "UZI" verbessert.

Gruß,

Bernhard

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: AW: Heckler und Koch MP5 A2 (MKE T94) im Kaliber 9mm Par

Beitrag von Irwin J. Finster » So 8. Sep 2013, 21:24

Sag mal, hast Du eigentlich Kinder? Und wenn nein, willst Du mich nicht adoptieren? :mrgreen:

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
924sas
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 380
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 13:44
Wohnort: Wien

Re: Heckler und Koch MP5 A2 (MKE T94) im Kaliber 9mm Para

Beitrag von 924sas » So 8. Sep 2013, 21:32

haaaaaaben wollen! tausche auch dackeldame ein ;)
...und zum Abschied ein leises: war schön euch zu treffen!

Benutzeravatar
Der Sheriff
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:48
Wohnort: Regensburg (Bayern)

Re: Heckler und Koch MP5 A2 (MKE T94) im Kaliber 9mm Para

Beitrag von Der Sheriff » So 8. Sep 2013, 22:01

Ich kann´s euch so gut nachfühlen! ;) Was glaubt ihr wie ich mich gefreut habe, als die Dinger in Deutschland endlich erhältlich waren?

Benutzeravatar
Der Sheriff
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:48
Wohnort: Regensburg (Bayern)

Re: AW: Heckler und Koch MP5 A2 (MKE T94) im Kaliber 9mm Par

Beitrag von Der Sheriff » So 8. Sep 2013, 22:15

Irwin J. Finster hat geschrieben:Sag mal, hast Du eigentlich Kinder? Und wenn nein, willst Du mich nicht adoptieren? :mrgreen:


Was denn, was denn? Ich stelle euch doch gerade meine Babys vor... :D

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Heckler und Koch MP5 A2 (MKE T94) im Kaliber 9mm Para

Beitrag von Scaar » So 8. Sep 2013, 22:21

Ein Review mit 1377 Zeichen zu einer Waffe die nicht in Österreich verfügbar ist... Es gibt in diesem Forum Bilder-Topics zum Posten der eigenen Schätze, man muss nicht Reviews als "Ausrede" posten, wenn man seine Schätze herzeigen will ;) Oder sehen dir deine Waffen zu wenig Leute, wenn sie in einem dafür vorgesehen Topic anstatt eines eigenen für jede Waffe sind? :mrgreen:

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: Heckler und Koch MP5 A2 (MKE T94) im Kaliber 9mm Para

Beitrag von Longchamp » So 8. Sep 2013, 23:01

hey ich finds trotzdem gut.
Er schildert hier seine Eindrücke von der Waffe.

Mir reicht das.
Weiter so :clap:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Heckler und Koch MP5 A2 (MKE T94) im Kaliber 9mm Para

Beitrag von >Michael< » So 8. Sep 2013, 23:26

Ich verstehe immer noch nicht ganz die Motivation des Authors in einem Österr. Forum als Deutscher ausschliesslich Waffen aus seiner Sammlung herzuzeigen die hierzulande verboten sind. :think:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Heckler und Koch MP5 A2 (MKE T94) im Kaliber 9mm Para

Beitrag von IT Guy » So 8. Sep 2013, 23:33

wenn ich mich recht erinnere wurde er im vorstellungs-fred darum gebeten.

Benutzeravatar
Der Sheriff
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:48
Wohnort: Regensburg (Bayern)

Re: Heckler und Koch MP5 A2 (MKE T94) im Kaliber 9mm Para

Beitrag von Der Sheriff » Mo 9. Sep 2013, 07:53

Hallo Scaar, hallo Michael,

ich habe es ganz sicher nicht nötig, irgendwo im Internet nach Lob und Anerkennung zu suchen. Ich schreibe meine Reviews für diejenigen Schützen aus Österreich, welche mal was anderes sehen wollen und ich habe einfach Freude dabei, meine Erfahrungen mit diesen Waffen zu schildern. Wenn es euch beruhigt: Ich habe auch Waffen, welche in Österreich problemlos zu bekommen sind. Diese Reviews kommen schon noch, keine Sorge. Ansonsten entscheiden ja auch die Moderatoren, ob sie meine Reviews überhaupt freischalten. Also solange es gewünscht ist, werde ich noch ein paar veröffentlichen.

Unabhängig davon kann ich gerne mal ein Schießen bei Regensburg organisieren, bei dem ihr alle diese bösen und verbotenen Waffen selber testen könnt.

Schönen Gruß,

Bernhard
Zuletzt geändert von Der Sheriff am Mo 9. Sep 2013, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Heckler und Koch MP5 A2 (MKE T94) im Kaliber 9mm Para

Beitrag von BigBen » Mo 9. Sep 2013, 08:08

Sheriff du musst dich hier nicht rechtfertigen...ich als Betreiber bin froh auch mal ein paar Infos aus erster Hand zu Waffen zu bekommen, die in Österreich sinnloserweise verboten sind. Ein wenig über den Tellerrand blicken schadet nie ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Heckler und Koch MP5 A2 (MKE T94) im Kaliber 9mm Para

Beitrag von Armalito » Mo 9. Sep 2013, 08:24

Scaar hat geschrieben:Ein Review mit 1377 Zeichen zu einer Waffe die nicht in Österreich verfügbar ist... Es gibt in diesem Forum Bilder-Topics zum Posten der eigenen Schätze, man muss nicht Reviews als "Ausrede" posten, wenn man seine Schätze herzeigen will ;) Oder sehen dir deine Waffen zu wenig Leute, wenn sie in einem dafür vorgesehen Topic anstatt eines eigenen für jede Waffe sind? :mrgreen:


fühlst dich auf den schlips getreten weil mal ein anderer die aufmerksam für seine bestände hat, oder wie?
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Antworten