ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Lee Loadmaster 5-Stationen Progressiv Presse

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Lee Loadmaster 5-Stationen Progressiv Presse

Beitrag von arch enemy » Di 3. Nov 2015, 17:29

Gw10 hat geschrieben:
MartinZ hat geschrieben:Bei double alpha gibt es den Mini mr bulletfeeder sind Röhrchen für 100 Geschosse und kostet Incl Matrize nicht die Welt


Sent from my iPhone using Tapatalk


geh heast, mach mich nicht schwach ^^

(ich gucks mir mal an, wenn ichs mir kaufen muß, bist du schuld!) :mrgreen:


..zahlt sich auf jeden Fall aus!

Bild

Das Füllen der Röhrchen ist in kürzester Zeit erledigt, bin momentan am Basteln einer "Semi-Auto Befüllanlage" (den Hornady-Bulletfeeder habe ich auf Grund einiger schlechter Meinungen nicht geordert, sondern zum Mr. Mini Bulletfeeder gegriffen)

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: Lee Loadmaster 5-Stationen Progressiv Presse

Beitrag von karl255 » Di 3. Nov 2015, 18:02

@Nobodyh vilen dank fuer die infos.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Lee Loadmaster 5-Stationen Progressiv Presse

Beitrag von sauersigi » Di 3. Nov 2015, 18:09

@arch enemy.
Sag, wie hast du die Anbindung an die Geschosssetzmatritze gelöst?
So wie in den div. Videos, oder ist dir was einfacheres, für jemanden ohne Drehbank eingefallen?
Ev. Bekomm ich meinen Mini Bulletfeeder dann auch zum Laufen. Ich hab halt für die 9mm jetzt einfach ein Alurohr mit 1m Länge in die Matritze gesetzt. Dabei kommt es aber speziell bei Ares RnSBb immer zu Stau, denke da ist das Alurohr innen zu rauh...
Danke für deine Antwort.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Lee Loadmaster 5-Stationen Progressiv Presse

Beitrag von arch enemy » Di 3. Nov 2015, 18:45

sauersigi hat geschrieben:@arch enemy.
Sag, wie hast du die Anbindung an die Geschosssetzmatritze gelöst?
So wie in den div. Videos, oder ist dir was einfacheres, für jemanden ohne Drehbank eingefallen?
Ev. Bekomm ich meinen Mini Bulletfeeder dann auch zum Laufen. Ich hab halt für die 9mm jetzt einfach ein Alurohr mit 1m Länge in die Matritze gesetzt. Dabei kommt es aber speziell bei Ares RnSBb immer zu Stau, denke da ist das Alurohr innen zu rauh...
Danke für deine Antwort.



...da war für die diversen Kaliber (gibt´s für die 9mm, 40er und 45er) ein "Dropper Die Assembly" sprich die Zuführung dabei. Sonst hätte ich es nicht genommen, denn ich habe auch keine Drehbank zu Hause (wollen tät ich schon, aber Fraudi sagt nein :lol: )

Und mit dieser Zuführung klappt es bestens, bislang noch kein einziges verkantetes oder schief aufgesetztes Geschoss gehabt.

Das einzig ärgerliche dabei ist, dass sich der "Geschossturm" nach einigen Vorgängen auf die Seite dreht und bei der Matrize nebenan ansteht - ich habe über die Nachbarmatrize eine alte Filmdose drübergestülpt und so vorläufig das Problemchen beseitigt. Werde mir aber eine fixe Lösung einfallen lassen...

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Lee Loadmaster 5-Stationen Progressiv Presse

Beitrag von sauersigi » Di 3. Nov 2015, 19:02

Ok. Danke. Werd mal suchen...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Antworten