ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SigSauer 1911 Scorpion

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Antworten
relektronize
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 07:42
Wohnort: Graz/St. Andrä
Kontaktdaten:

SigSauer 1911 Scorpion

Beitrag von relektronize » Mi 25. Jun 2014, 18:15

So, Leute. Heute ist sie endlich gekommen, meine Zuhälterwaffe für's Studio.

Nachdem ich mich vorerst ja nicht an größere Pillen als 9mm getraut hab, dann doch auf Geheiß hin von meinem werten Freund (ich schimpf ihn mal so) 'Weissi' doch was größeres getestet hab, hab ich mir natürlich gleich was im passenden Kaliber zulegen müssen.

Bin dann Dank google auf die spezielle Version der Scorpion gekommen. Direkter Import aus den USA, kam dieses Teil heute endlich an.

Fischhautgriffschalen im Piranha-Look, Sandbraunes Coating, Volleisen...so lieb ich es.

Sie kommt in einem schönen Köfferchen, mit Fähnchen im Verschluss. Die Waffe ist einfach geil. Desweiteren meinte Paar Rudi ich hätte in Österreich die einzige (wenn wer was anderes weiß, behaltet es für euch, fühl mich dadurch noch besser )Damit wird's dann gleich noch besonderer.

Ich hab's gleich zerlegt. Hier vielleicht das einzige Manko: die Anleitung zeigt 2 verschiedene Waffen im Bereich Assembly/Reassembly. Hier ist es schwer gewisse Schritte nachzuvollziehen, wenn's dann nur 3 Bilder gibt. Aber Dank youtube ist alles wieder dort hin gegangen wo es hinsoll.

Zwei Magazine sind dabei.

Die Waffe konnte ich heute leider nicht mehr schießen, werde aber morgen hoffentlich dazu kommen... Werde anschließend nochmal berichten.

CheersBildBildBild


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
bald: CZ Shadow; Glock 17 Gen 3 olive

Skype: club-db.records

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen

http://www.kernoel-ink.at

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: SigSauer 1911 Scorpion

Beitrag von Scaar » Mi 25. Jun 2014, 18:53

Danke für den Erstbericht, aber im Moment liest sich das Review noch wie ein Beitrag von "eure neueste Anschaffung" oder den "Freude-Thread". Bitte bei Gelegenheit noch ausbauen, deine angekündigten Schießerfahrungen damit gehen schon in die richtige Richtung. Die User wollen sicher mehr von dem hübschen Teil wissen :)

relektronize hat geschrieben:So, Leute. Heute ist sie endlich gekommen, meine Zuhälterwaffe für's Studio.

Muss man jetzt Angst haben bei dir unfreiwillig ein .45er Tattoo verpasst zu bekommen? ;)

relektronize
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 07:42
Wohnort: Graz/St. Andrä
Kontaktdaten:

Re: SigSauer 1911 Scorpion

Beitrag von relektronize » Mi 25. Jun 2014, 18:56

Ich werd's morgen erweitern :)

Nen .45er Tattoo gibts net, aber kann sein dass die Preisverhandlungen für mich günstiger ausfallen ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
bald: CZ Shadow; Glock 17 Gen 3 olive

Skype: club-db.records

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen

http://www.kernoel-ink.at

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: SigSauer 1911 Scorpion

Beitrag von A.I. AW » Mi 25. Jun 2014, 19:07

Echt geil das Teil Kompliment!
Darf ich fragen wie lange du drauf gewartet hast? Ich hab mir nämlich auch eine 1911er von Sig bestellt.
Mir graust schon vor der Wartezeit.
DVC

relektronize
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 07:42
Wohnort: Graz/St. Andrä
Kontaktdaten:

Re: SigSauer 1911 Scorpion

Beitrag von relektronize » Mi 25. Jun 2014, 19:13

Danke. Ich hab nach versprochenen 3 Wochen - 6 Wochen gewartet. Also 6 Wochen und 2 Werktage.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
bald: CZ Shadow; Glock 17 Gen 3 olive

Skype: club-db.records

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen

http://www.kernoel-ink.at

relektronize
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 07:42
Wohnort: Graz/St. Andrä
Kontaktdaten:

Re: SigSauer 1911 Scorpion

Beitrag von relektronize » Do 26. Jun 2014, 22:57

Sodale, war jetzt heute doch um 17 Uhr 45 im Zangtal. Da haben's dann aber was geschweißt bei den Pistolenständen. Wurde alles für die morgen beginnenden Schießsporttage vorbereitet. Kack auch, dachte ich. Dann hat aber 'Jimmy' (ich nenn ihn mal so) von der Rezeption gemeint, er wäre eh bis 21 Uhr da und ich kann ruhig schießen.

Gesagt getan. Es macht Spaß. Der Abzug ist Hammer.

Habe S&B SchüttMun benutzt. Keine Störung, die ausgeworfenen Hülsen waren ohne Kratzer - super gefertigte Waffe. Nachdem ich dann und ruhiger wurde (war aufgeregt) hab ich dann auch alle im Schwarzen versenkt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
bald: CZ Shadow; Glock 17 Gen 3 olive

Skype: club-db.records

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen

http://www.kernoel-ink.at

Benutzeravatar
kwUAxx
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: Di 18. Jun 2013, 08:47
Wohnort: Hamburg

Re: SigSauer 1911 Scorpion

Beitrag von kwUAxx » Mi 14. Jan 2015, 10:15

Ich möchte das hier mal aufwärmen und einige Fragen los werden, da ich auch eine SS Scorpion in Planung habe.

Bist Du nach nun über einem halben Jahr noch zufrieden mit der Scorpion?
Wieviel hast Du mittlerweile mit ihr verschossen und
hattest Du die in den amerikanischen Foren beschriebenen Zuführ- und Verriegelungsprobleme?
Wie ist die Trefferlage auf 25m? Ich las in einer bewertung bei Frankonia, das die Waffe zu tief eingeschossen wäre.
Wie laufen bei dir die original beigefügten SIG-Magazine, die sollen ja auch nicht so prall sein?
Hast Du sonst noch irgendwelche Erfahrungen und Tips und..... würdest Du sie wieder kaufen?

Danke Dir schonmal vorab!

Spike
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 65
Registriert: Di 2. Sep 2014, 14:49
Wohnort: Graz

Re: SigSauer 1911 Scorpion

Beitrag von Spike » Mi 14. Jan 2015, 11:29

ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube relektronize hat die waffe kurze zeit später zum verkauf angeboten bzw. verkauft. waren aber keine waffentechnische gründe soviel ich noch in erinnerung habe....
Glock 17 Gen4 - Alfa Proj 2261 - RBF Supermatch MK V - CZ 75 Viper - Savage MKII FV

Benutzeravatar
kwUAxx
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: Di 18. Jun 2013, 08:47
Wohnort: Hamburg

Re: SigSauer 1911 Scorpion

Beitrag von kwUAxx » Mi 14. Jan 2015, 15:59

Das wäre ja wirklich schade, da Erfahrungen hier im deutschsprachigen Raum eher sehr rar sind.
Danke für den Hinweis.

relektronize
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 07:42
Wohnort: Graz/St. Andrä
Kontaktdaten:

Re: SigSauer 1911 Scorpion

Beitrag von relektronize » Do 5. Feb 2015, 22:45

Hi! Die Waffe ist ein Traum. Leider hab ich sie aus privaten Gründen verkaufen müssen, war aber ein Fehler. Definitiv kaufen!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
bald: CZ Shadow; Glock 17 Gen 3 olive

Skype: club-db.records

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen

http://www.kernoel-ink.at

Antworten