ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Unboxing - Steyr Mannlicher SSG 08 in .300 Winchester Magnum

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Unboxing - Steyr Mannlicher SSG 08 in .300 Winchester Ma

Beitrag von kuni » Mo 22. Dez 2014, 08:57

Lindenwirt hat geschrieben:EDIT: Ich nehme alles zurück. Ich habe mich jetzt verwirren lassen von diesen anderen roten Punkten, da hast du ja anscheinend einen Rahmen markiert. Wenn man die ignoriert ist es ja ganz brauchbar, ist aber trotzdem sicher noch mehr drin.


Diese Löcher dürften von einem Locher stammen - damit man die Blätter ablegen kann

LG

buckshot

Re: Unboxing - Steyr Mannlicher SSG 08 in .300 Winchester Ma

Beitrag von buckshot » Mo 22. Dez 2014, 09:09

Die locher-Löcher macht der qwasti immer zum aufhängen der scheiben[emoji6]
An sich sind das Gros der Löcher beisammen- alle Links unten...+ Ausreißer...
Glaub also nicht dass die kanl schlecht schießt, bin gespannt auf selbst gestopfte...

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Unboxing - Steyr Mannlicher SSG 08 in .300 Winchester Ma

Beitrag von Lindenwirt » Mo 22. Dez 2014, 09:21

Ok, ich habs kapiert. :D

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Unboxing - Steyr Mannlicher SSG 08 in .300 Winchester Ma

Beitrag von Alaskan » Mo 22. Dez 2014, 09:44

@ Quasti
Von dem mal abgesehen,das ned olle Jager do sind ( Das ist ja nicht einmal jagdlich vertretbar :roll: )
Ned jeder ist ein Meisterschütze die ois zaum schiessen das weider garnimma zaum geht :roll:
Lass dich nicht entmutigen ich hätts ah ned besser zaum gebracht und hätt ma aber ah keinen runtergeholt wenn ich s besser können würde !
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Unboxing - Steyr Mannlicher SSG 08 in .300 Winchester Ma

Beitrag von Lindenwirt » Mo 22. Dez 2014, 09:57

Alaskan hat geschrieben:@ Quasti
Von dem mal abgesehen,das ned olle Jager do sind ( Das ist ja nicht einmal jagdlich vertretbar :roll: )
Ned jeder ist ein Meisterschütze die ois zaum schiessen das weider garnimma zaum geht :roll:
Lass dich nicht entmutigen ich hätts ah ned besser zaum gebracht und hätt ma aber ah keinen runtergeholt wenn ich s besser können würde !


Du hast aber schon mitbekommen das es hier ein Mißverständnis gab wegen der zusätzlichen roten Löcher?
Der Spruch "Jagdlich vertretbar" hat durchaus seine Berechtigung, damit ist gemeint das man eben nicht auf die Euromünze zusammenschiessen muss sondern zumindet auf Zigarettenschachtelgröße. Damit ist sichergestellt dass der Schuss ins "Leben" geht, alles was weiter streut ist eben nicht mehr vertretbar weil du dann Weichschüsse etc. produzierst. Trotzdem gilt natürlich, je enger die Streukreise desto mehr Reserven, desto besser.
Sportchützen mit SSGs nehme ich an haben aber andere Ambitionen als der 0815 Jäger, zumindest die die ich kenne schiessen wesentlich bessere Streukreise als ich.

Das Ganze hat doch nichts mit entmutigen zu tun. Ich bin aber sicher dass da noch mehr drin ist. Gerade der Weg zu besseren Streukreisen, das testen div. Geschosse etc. macht das Ganze ja erst spannend. Wenn von Anfang an gleich alles passt ists eh langweilig. ;)

woendy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:56

Re: Unboxing - Steyr Mannlicher SSG 08 in .300 Winchester Ma

Beitrag von woendy » Mo 22. Dez 2014, 10:14

Also für mich ist das ein sehr gutes Schußbild legt doch die scheiben übereinander dann seht Ihr das er innerhalb der 2 Euro Münze ist also 1 Moa und das mit Fabriks Muni 1A :music-rockout: :text-bravo:

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Unboxing - Steyr Mannlicher SSG 08 in .300 Winchester Ma

Beitrag von Alaskan » Mo 22. Dez 2014, 10:19

woendy hat geschrieben:Also für mich ist das ein sehr gutes Schußbild legt doch die scheiben übereinander dann seht Ihr das er innerhalb der 2 Euro Münze ist also 1 Moa und das mit Fabriks Muni 1A :music-rockout: :text-bravo:

+1 :clap: stimmt
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Unboxing - Steyr Mannlicher SSG 08 in .300 Winchester Ma

Beitrag von Lindenwirt » Mo 22. Dez 2014, 10:43

woendy hat geschrieben:Also für mich ist das ein sehr gutes Schußbild legt doch die scheiben übereinander dann seht Ihr das er innerhalb der 2 Euro Münze ist


Schön wenn es ruhiger wird im Büro und man für allerhand Blödsinn Zeit hat. :D
Hier mal die Bilder übereinander gelegt.


Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Unboxing - Steyr Mannlicher SSG 08 in .300 Winchester Ma

Beitrag von BigBen » Mo 22. Dez 2014, 12:23

Also ich find das Schussbild jetzt auch nicht sonderlich gut...aber mit der richtigen Muni und etwas Übung wird das schon werden.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

woendy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:56

Re: Unboxing - Steyr Mannlicher SSG 08 in .300 Winchester Ma

Beitrag von woendy » Mo 22. Dez 2014, 14:37

Qwasti hat geschrieben:So, war Heute beim HSV auf 100Meter. Das neue Glas ist wirklich Nett, hab mir aber die 50x auf 100Meter nicht so Extrem vorgestellt. Ergebnisse waren ganz OK, mal Schlechter mal Besser. Hier mal die beste 6er Gruppe.

Bild

Habe dieses Schußbild gemeint das finde ich nicht schlecht :mrgreen:

Benutzeravatar
BKing
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 704
Registriert: Do 8. Nov 2012, 19:17
Wohnort: Bez. Gänserndorf

Re: Unboxing - Steyr Mannlicher SSG 08 in .300 Winchester Ma

Beitrag von BKing » Mo 22. Dez 2014, 15:32

Wie ich den Qwasti kenne wird bald nur mehr ein größeres Loch zu sehen sein, wenn er endlich seine Wiederladeartikel hat ;)

Freu mich schon wenn ich das geile Teil mal testen darf :D

LG
BKing

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Unboxing - Steyr Mannlicher SSG 08 in .300 Winchester Ma

Beitrag von Qwasti » Mo 22. Dez 2014, 22:40

Magnum828 hat geschrieben:Die Streukreise sollten aber deutlich besser sein für ein SSG08, kostet ja schließlich eine Lawine. Welche Munition hast du jetzt verwendet?


Normalerweise Hornady aber dieses mal waren es PPU Grom 170gr, leider hatte Gewo nix anderes

buckshot hat geschrieben:Die locher-Löcher macht der qwasti immer zum aufhängen der scheiben[emoji6]
An sich sind das Gros der Löcher beisammen- alle Links unten...+ Ausreißer...
Glaub also nicht dass die kanl schlecht schießt, bin gespannt auf selbst gestopfte...


Ja auf den Löchern häng ich immer die scheiben auf, aber das weist du ja eh. Schlecht schießen duht sie eh nicht nur die Muni ist halt nicht so der bringer.

Lindenwirt hat geschrieben:Das Ganze hat doch nichts mit entmutigen zu tun. Ich bin aber sicher dass da noch mehr drin ist. Gerade der Weg zu besseren Streukreisen, das testen div. Geschosse etc. macht das Ganze ja erst spannend. Wenn von Anfang an gleich alles passt ists eh langweilig. ;)


Stimmt das Gewehr ist neu (5x am Stand und mit der Optik zum 2x) und ich bin noch am Testen. Und mehr ist da sicher noch drinnen.

Lindenwirt hat geschrieben:Schön wenn es ruhiger wird im Büro und man für allerhand Blödsinn Zeit hat. :D
Hier mal die Bilder übereinander gelegt.


Coller Grafik Job, von dir. Besser wärs noch wenn man 1 Blatt auf eine Scheibe machen könnte. Weil 1 Blatt wurde immer von einem Schützen geschossen mit 1 Haltepunkt. So hast du Schützen und Optikverstellungen gemischt. Aber trotzdem Tolle Arbeit und ich kann nur Danke sagen!

BigBen hat geschrieben:Also ich find das Schussbild jetzt auch nicht sonderlich gut...aber mit der richtigen Muni und etwas Übung wird das schon werden.


@BigBen wenn ich dich jetzt nicht mit jemanden anderen verwechsle warst du ja eh auch am Stand, das nächste mal ist eine 6er Scheibe für dich Reserviert!

woendy hat geschrieben:Habe dieses Schußbild gemeint das finde ich nicht schlecht :mrgreen:


Das war auch mit einer schweren Hornady BTHP Munition, mit der kann sie auch besser.

BKing hat geschrieben:Wie ich den Qwasti kenne wird bald nur mehr ein größeres Loch zu sehen sein, wenn er endlich seine Wiederladeartikel hat ;)


Warte auch nur noch drauf das Grauwolf Liefert! reload

BKing hat geschrieben:Freu mich schon wenn ich das geile Teil mal testen darf :D


Wart erst mal bis du Gesund bist und dann gehen wir gemeinsam deine SSG69 und ich meine SSG08 Gassi führen!
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Benutzeravatar
Cerakote
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 14:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Unboxing - Steyr Mannlicher SSG 08 in .300 Winchester Ma

Beitrag von Cerakote » Di 23. Dez 2014, 09:31

BigBen hat geschrieben:Also ich find das Schussbild jetzt auch nicht sonderlich gut...aber mit der richtigen Muni und etwas Übung wird das schon werden.


@BigBen wenn ich dich jetzt nicht mit jemanden anderen verwechsle warst du ja eh auch am Stand, das nächste mal ist eine 6er Scheibe für dich Reserviert!

BigBen war mit nem AR mit ZF auf 4er, 5er Stand Höhe oder?

@TE: Wann bist du denn wieder mit dem SSG in Stammersdorf?
If we give 'em an inch they will try to take a mile

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Unboxing - Steyr Mannlicher SSG 08 in .300 Winchester Ma

Beitrag von BigBen » Fr 26. Dez 2014, 11:15

AR mit Zf und Rem AICS an einem samstag in stammersdorf bin ziemlich sicher ich! Das probeschiessen angebot nehm ich gerne an, wir können auch gerne selbergestopfte von mir testen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Unboxing - Steyr Mannlicher SSG 08 in .300 Winchester Ma

Beitrag von Qwasti » Fr 26. Dez 2014, 12:20

BigBen hat geschrieben:AR mit Zf und Rem AICS an einem samstag in stammersdorf bin ziemlich sicher ich! Das probeschiessen angebot nehm ich gerne an, wir können auch gerne selbergestopfte von mir testen.


Ich hab letztens meine Mitgliedschaft beim HSV abgegeben von dem her werden wir uns dort sicher mal wieder über den weg laufen, und dann geht sicher was!

P.S.: Schade das dort die Tische nur auf Stand 1 & 2 lang genug sind für ein SSG08
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Antworten