ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Homestyle Phosphatierprojekt v2.0: Der "Zombiewolver"

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Antworten
the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Homestyle Phosphatierprojekt v2.0: Der "Zombiewolver"

Beitrag von the_law » Fr 31. Okt 2014, 11:47

Die Tage werden wieder kürzer, die Nächte kälter, Zeit für ein neues Projekt :D

Passend zum heutigen Halloween überlegte ich mir ein Projekt das in diese Richtung geht, dem momentanen Zombietrend folgend :character-oscar:

Was dabei herausgekommen ist seht ihr weiter unten.

Doch vorerst eine WARNUNG!!

Im folgenden werden Bilder von verstümmelten Waffenteilen gezeigt, Personen die darauf eventuell mit Unwohlsein reagieren bitte nicht weiterlesen :twisted:

Der Untote:

Ein S&W Mod. 36-2, Bj´80 den ich vor Jahren für lau bei einem Büchser erstand, den der Vorbesitzer komplett Zerlegt und nicht mehr zusammen bekommen hat 8-)

Bild

Mechanisch guter Zustand, ein paar Rostflecken durchs tragen im Revier, Kratzer, abgewetzte Brünierung, halt das übliche...

Nach Inspektion der Innereien und totaler Demontage...

Bild
Bild

wurden die Kammern der Trommel und der Lauf mit Kunststoffpfropfen verschlossen...

Bild

Süßes oder Saures...

...in dem Fall Säures....ähh, Saures :lol: ... die Waffe wurde, wie auch schon in meinem ersten Phospathierprojekt, gründlichst mit Isopropanolalkohol entfettet.
Allerdings verzichtete ich diesmal auf das anschliessende Bad in Zitronensäure da ich mich bewußt dafür entschloß bei diesem Revolver auf eine gleichmäßige Oberflächenbeschichtung die durch das vorhergehende Abbeizen der Brünierung erreicht wird, zu verzichten.
Und so wurden die Waffenteile gleich im anschluss ans entfetten direkt in die vorbereitete Phosphorlösung getaucht.

Bild

Die Lösung ist die selbe die ich vom letzten Projekt über hatte, diese wurde nun auf ca. 60°C angewärmt.

Waren alle Teile drin begann es auch schon heftig zu Brodeln :!: , Achtung :!: , Schutzbrille und Handschuhe nicht vergessen, die Dämpfe sind auch nicht gut für die Lunge...

Bild

Kontrolle des Beizvorganges alle 5 Minuten bis zum Erreichen des gewünschten Ergebnisses. Cave: die Metallteile werden teilweise unterschiedlich stark durch die Säure Angegriffen, dies gilt es zu Beachten.

Nach etwa 10-12 Minuten nahm ich die Teile wieder aus der Suppe und lies die diesmal an der Luft trocknen OHNE die Restsäure vorher mit Destilliertem Wasser abzuwaschen.
Dadurch erhoffte ich mir eine etwas mehr "Strukturierte" (fleckigere) Oberfläche im Endergebniss...

Bild

Mit ein bisserl Nachtrocknen im Backofen bildete sich eine Hellgraue Schicht....

Bild

Welche im Anschluß mit reichlich WD40 und an Zahnbürsterl von den Teilen entfernt wurde...

Bild

Das Ergebniss nach der Reinigung...

Bild

Deutlich zu sehen das die Seitenplatte etwas anders Gebeizt ist als der Rest der Waffe, auch der Lauf weist eine etwas Abweichendere Oberfläche als der Rest auf...

Die Wiederbelebung...

Ich wollte ja was Erschaffen 8-) was auf´m Stand nicht Alltäglich zu sehen war, was passte da also besser als der knartschgrüne Zombigriff von Hogue dazu...

Bild

Die erste Anprobe...

Bild

Zusätzlich habe ich die Schriftzüge auf Lauf und Griffstück mit Quitschgrüner Farbe ausgelegt...,dazu verwendetete ich eine mir bestens bekannte Acrylfarbe aus´n Modellbau...

Bild

Als zusätzlichen Hingucker wollte ich noch die Kimmenausschnitte und das Korn mit Leuchtelementen im Zombistyle dem Revolver verpasssen, dazu verwendete ich Lichtsammlerstäbe in 2 und 1,3mm Durchmesser (danke an Alex ;) .

Bild

Um die Einsätze entsprechend zu Befestigen wurden an Kimme und Korn mittels Dremel jeweils passende Einkerbungen ins Material geschnitten, Freihand :mrgreen: .
Nicht grad perfekt aber passend...

Bild
Bild

Anschliessend wurden die abgelängten Lichtsammler in die Einkerbungen verklebt...

Bild
Bild

...und das Korn so wie die "Visierschiene" bis nach hinten zu den Kimmenausschnitten mit Kaltbrünierung nachgedunkelt.

Das Ende...

Es Lebt, und wie :D .
Die Oberfläche ist Schlussendlich in etwa so geworden wie ich gehofft hatte, matt Dunkelgrau, etwas Fleckig, der grüne Griff schreit richtig und selbstleuchtend in der Dunkelheit ist der auch noch :mrgreen: .
Auf jeden Fall etwas was man so sicher so schnell kein zweites mal am Stand zu sehen bekommt,
die Zombieapokalypse kann kommen :character-count:
Zuletzt geändert von the_law am Fr 14. Nov 2014, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Homestyle Phosphatierprojekt v2.0: Der "Zombiewolver"

Beitrag von rhodium » Fr 31. Okt 2014, 12:30

Super :-) tolle Arbeit

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Homestyle Phosphatierprojekt v2.0: Der "Zombiewolver"

Beitrag von Teal'c » Fr 31. Okt 2014, 13:06

cooles Projekt!! :clap:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Lyrics
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: So 16. Dez 2012, 00:48

Re: Homestyle Phosphatierprojekt v2.0: Der "Zombiewolver"

Beitrag von Lyrics » Fr 31. Okt 2014, 14:02

:shock: omg wie cool :D :mrgreen:

Saltcastle
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 10:11

Re: Homestyle Phosphatierprojekt v2.0: Der "Zombiewolver"

Beitrag von Saltcastle » Fr 31. Okt 2014, 14:12

Bild

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Homestyle Phosphatierprojekt v2.0: Der "Zombiewolver"

Beitrag von hasgunz » Fr 31. Okt 2014, 14:40

Danke für die Warnung, sie wurde aber trotzdem ignoriert.
Tschuldigung, aber ich muss mich kurz übergeben :puke-huge:
Die Arbeit hat sicher Spaß gemacht, aber ich würd´ niemals einen Revolver so "umbaun´".
Ich wünsch dir viel Spaß mit ihm, der Hingucker wirst beim nächsten Schießstandbesuch sicher werden. :mrgreen:

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Homestyle Phosphatierprojekt v2.0: Der "Zombiewolver"

Beitrag von Schnittbrot » Fr 31. Okt 2014, 15:10

Der used/corroded Look gefällt mir gut ... einem ans Herz gewachsenen Revolver würde ich so eine Entstellung zwar nicht zumuten, aber in diesem Fall kann ich dein Projekt gut nachvollziehen.

Allerdings finde ich die grünen Teile (insbesondere die Visierung) nicht so passend. Ich hätte wohl eher eine Mad-Max-Version daraus gemacht: mit einem total abgenudelten Holzgriffstück, sodass das Teil aussieht, als hätten es schon Generationen täglich getragen.

Aber Geschmäcker sind verschieden. Und Hut ab für deinen Antrieb und die Geduld zu immer neuen Projekten! Danke dass du sie mit uns teilst!

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Homestyle Phosphatierprojekt v2.0: Der "Zombiewolver"

Beitrag von Capulus » Fr 31. Okt 2014, 15:24

schaut ja voll grindig aus - hmmm, aber könnt ich mir für meine SAA´s vorstellen, da würde der Look noch besser passen :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Homestyle Phosphatierprojekt v2.0: Der "Zombiewolver"

Beitrag von gunlove » Sa 1. Nov 2014, 08:57

Über Geschmack und folglich dem Look des Revolvers bzw. ob man einen Waffe überhaupt optisch so verändern soll, darüber lässt sich natürlich streiten.
Schönheit liegt auch immer im Auge des Betrachters. Fakt ist aber, die Umsetzung dieses Projekts ist äußerst gelungen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Homestyle Phosphatierprojekt v2.0: Der "Zombiewolver"

Beitrag von the_law » Sa 1. Nov 2014, 10:31

Tschuldigung, aber ich muss mich kurz übergeben :puke-huge:

danke,...ziel voll erreicht :D

war ja voll beabsichtigt so ne "verhunzung" ;)

mir geht´s einfach tierisch auf´n sack das man am stand oft von typen links rum angequatscht mit "ohhh-ist die aber schööönn", darf ich die mal streicheln,.... :angry-nono:
deshalb auch der etwas gewagte schritt zum "zombielook", hässlich ist das neue schön :lol:
obwohl, jetzt kommen halt so kommentare wie "himmel, wos host´n domit ungstellt, geh, los mi a mol schaugn :lol: , schiaest des trum eigedlich nu?"

durch diesen quitschgrünen griff liegt der revolver jetzt um welten besser in der hand als mit den originalen mukifuzdingern.
ich hab noch irgendwo dazugehörende combatgriffschalen, die sind aber dann wiederum zu klobi für den winzling...okay, man hät den griff jetzt auch in schwarz nehmen können, fand ich aber dann doch wieder zu gewöhnlich :whistle:

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Homestyle Phosphatierprojekt v2.0: Der "Zombiewolver"

Beitrag von A.I. AW » Sa 1. Nov 2014, 13:03

Alter ich bekomm Augenkrebs vom Griff ;-) aber ich denke das ist auch so gewollt.
Kompliment zur Arbeit insbesondere zum "einbetten" der Leuchtstäbe. Freut mich das ich helfen konnte.
Viel Spaß mit dem Zombiekiller :mrgreen:
DVC

Benutzeravatar
alpawolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Di 17. Jun 2014, 19:55
Wohnort: alps

Re: Homestyle Phosphatierprojekt v2.0: Der "Zombiewolver"

Beitrag von alpawolf » Sa 1. Nov 2014, 19:14

:clap: wie schön solltest im griff noch was einlegen einen irren jokergrinser :mrgreen:
Infidel

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Homestyle Phosphatierprojekt v2.0: Der "Zombiewolver"

Beitrag von doc steel » Fr 14. Nov 2014, 11:32

sieht schön scheisse aus!
der pfusch mit den leuchtstäben an korn und kimme passt gut dazu.
ein kapitaler fehler ist allerdings passiert: die gun is in kan zombiekaliber!

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Homestyle Phosphatierprojekt v2.0: Der "Zombiewolver"

Beitrag von Alaskan » Fr 14. Nov 2014, 12:15

doc steel hat geschrieben:sieht schön scheisse aus!
der pfusch mit den leuchtstäben an korn und kimme passt gut dazu.
ein kapitaler fehler ist allerdings passiert: die gun is in kan zombiekaliber!


Lieber Doc :mrgreen:
Also zu deiner Entäuschung ist ein Zombie kaliber garantiert nicht ein 500 Magnum oder 454 Casull :lol:
Wird eher bei der 9 Para bleiben,die findest leichter bei der Fiktiven Zombie Dummokalypse ;)

Nun zum Revolver- naja meins is ned aber wenn er Dir freude bereitet warum ned,aber Hochachtung vor der Arbeit die Du dir da antust :clap:
Die Zeit für sowas oder Fadheit hätte ich nicht als Familienvater :)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Homestyle Phosphatierprojekt v2.0: Der "Zombiewolver"

Beitrag von the_law » Fr 14. Nov 2014, 16:59

doc steel hat geschrieben:sieht schön scheisse aus!


na also, geht doch :mrgreen:, mal ne antwort in klartext :happy-jumpyellow:

und bevor hier noch mehr ungläubig den kopf darüber schütteln was man alles einer waffe antun kann, des ding war vor der behandlung schon hinüber 8-)

bei dem letzten scharfschießen musste ich einen schaden im bereich der rahmenbrücke feststellen...da ist material abgeplatzt, warum und wieso, keine ahnung... :think:
eine nähere begutachtung ergab das der nicht mehr geschossen werden sollte.
es dürfte sich hierbei um eine lunker oder sonstige fehlstelle gehandelt haben, oder der wurde durch den vorbesitzer misshandelt..., aus dem grund kam dann auch der s&w 28-2 ins haus :D

so ergab sich hiermit ein tolles trainingsobjekt für materialverhaltensstudien bei säurebeizung für das ein oder andere noch in zukunft kommende projekt :mrgreen:

Antworten