ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Video Review zur Selbstladerbüchse Cugir WS1-64 auf Deutsch

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Antworten
Stevogun
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:03

Video Review zur Selbstladerbüchse Cugir WS1-64 auf Deutsch

Beitrag von Stevogun » Do 29. Jan 2015, 09:01

Aufgrund mangelnder deutschsprachiger Video Reviews zum Thema Waffen habe ich mich der Sache mal angenommen und einen Youtubekanal eröffnet.
https://www.youtube.com/channel/UCrsSGW ... pPQ5lMhcEA

Ab sofort werde ich dort mindestens einmal pro Woche ein "Hands on" Video drehen und hochladen. Dabei werde ich versuchen alle relevanten Themen abzudecken. Es werden demnach noch Videos von Schießstand-,Schießkinobesuchen, Reinigung, Munition, Drück- und Ansitzjagden folgen und vieles mehr.

Für Anregungen, Kritik, Vorschläge und Wünsche bin ich jederzeit offen. Das Thema Cugir WS1-64 wurde ja hier schon teilweise behandelt. Ich hoffe aber dass Euch mein Video hilft eine bessere Vorstellung der Waffe zu bekommen.

Hier gehts es direkt Video der Cugir WS1-64 https://www.youtube.com/watch?v=afMf63c6aEY

Sandville-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 170
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 09:41

Re: Video Review zur Selbstladerbüchse Cugir WS1-64 auf Deut

Beitrag von Sandville- » Do 29. Jan 2015, 11:17

Danke für das Video, gut gemacht!

Stevogun
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:03

Re: Video Review zur Selbstladerbüchse Cugir WS1-64 auf Deut

Beitrag von Stevogun » Do 29. Jan 2015, 11:54

Sandville- hat geschrieben:Danke für das Video, gut gemacht!


Danke das freut mich sehr :)

Benutzeravatar
Kehnra
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Do 15. Mai 2014, 20:22

Re: Video Review zur Selbstladerbüchse Cugir WS1-64 auf Deut

Beitrag von Kehnra » Fr 30. Jan 2015, 19:30

Richtig gutes Review!!

Was würde ich nur dafür geben wenn wir sowas haben dürften :(

Stevogun
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:03

Re: Video Review zur Selbstladerbüchse Cugir WS1-64 auf Deut

Beitrag von Stevogun » Fr 30. Jan 2015, 21:50

Kehnra hat geschrieben:Richtig gutes Review!!

Was würde ich nur dafür geben wenn wir sowas haben dürften :(



Vielen Dank :)

Einfach den Jagdschein machen Khenra :)

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Video Review zur Selbstladerbüchse Cugir WS1-64 auf Deut

Beitrag von Scaar » Fr 30. Jan 2015, 21:57

Ein Jagdschein macht in Österreich eine Kategorie-A-Waffe auch nicht legaler. Willkommen im Pulverdampf-Forum - es ist übrigens ein österreichisches Forum, weshalb auch die meisten User Rücksicht auf das österreichische Waffenrecht und die dadurch hier erlaubten Halbautomaten nehmen müssen ;)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6832
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Video Review zur Selbstladerbüchse Cugir WS1-64 auf Deut

Beitrag von gunlove » Sa 31. Jan 2015, 10:17

Nettes Video. Blöd nur, dass das Teil in Österreich nicht erlaubt ist. Bei 799€ würde ich jedenfalls keine Sekunde nachdenken.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Stevogun
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:03

Re: Video Review zur Selbstladerbüchse Cugir WS1-64 auf Deut

Beitrag von Stevogun » Sa 31. Jan 2015, 15:25

Scaar hat geschrieben:Ein Jagdschein macht in Österreich eine Kategorie-A-Waffe auch nicht legaler. Willkommen im Pulverdampf-Forum - es ist übrigens ein österreichisches Forum, weshalb auch die meisten User Rücksicht auf das österreichische Waffenrecht und die dadurch hier erlaubten Halbautomaten nehmen müssen ;)

Oh das war mir nicht klar. Kenne mich auch ehrlich gesagt mit dem Waffenegesetzten in Östereich nicht aus und mir war auch nicht bewusst dass es solch gravierende Unterschiede gibt :/ Ist ja schon kompliziert genug in De immer auf dem neusten Stand der Dinge zu bleiben.

Mein neues Video ist jedenfalls im Kasten mit einer Waffe die mit Sicherheit auch in Österreich legal ist. :)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5749
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Video Review zur Selbstladerbüchse Cugir WS1-64 auf Deut

Beitrag von yoda » Sa 31. Jan 2015, 15:44

Ich habe mir das Review jetzt mal angesehen, finde es ehrlich gesagt nicht so besonders, folgende Punkte sind mir aufgefallen bzw. wären verbesserungswürdig:

Ich vermute die Waffe ist vom Hersteller ROMARM, welcher den Firmensitz in Cugir(Rumänien) hat, unter "ROMARM AKM" findet man auch zig deutlich bessere Testberichte aus dem englischsprachigen Raum, die R94 sollte bis auf die Gasentnahmebohrung und den Gaskolben die selbe Waffe sein.

Die Brünierung ist denke ich eine Phosphatierung, viel matteres Finish, besserer Korrosionsschutz als bei einer Brünierung, optisch natürlich nicht so ansprechend.

Die Oberflächenqualität der Teile ist wirklich nicht besonders, mit Schleif- und Polierstiften und einem Dremel kann man diesen "Mangel" aber sehr einfach beheben, macht aber nur beim Abzug wirklich einen Unterschied.

Der Hahn ist nicht zu weit oben, der muss genau dort einrasten, deswegen hat der Hahn auch auf beiden Seiten eine Schräge, damit er vom Verschluss nach unten gedrückt wird wenn der Verschluss zurück bzw. vor geht.

Es wäre interessant gewesen zu sehen wie die Waffe zerlegt wird und wie das Ding beim schießen aussieht.

Weiters sollte man die (zahlreiche) Verwendung des Wortes ähm vermeiden.

Antworten