ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Revolver Alfa Para: Viel Präzision um wenig Geld

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Revolver Alfa Para: Viel Präzision um wenig Geld

Beitrag von raptor » Sa 7. Feb 2015, 11:13

Review Revolver Alfa Para: Viel Präzision um wenig Geld



Wesen:

Der Revolver Alfa Para von der Brünner Fa. "Alfa Project" ist zum ausschließlichen Verschießen von Selbstladepistolenminution im Kaliber 9mm Para geeignet. Im Gegensatz zum Modell "Alfa Para Classic" verfügt er über eine verkürzte, auf die Länge der 9x19 Patrone angepasste, Trommel. Der Lauf ist in den Rahmen hinein gezogen. Die kurze Trommel soll die Präzision durch Vermeidung von Freiflug in der Trommel erhöhen. Wechseltrommeln u. dgl. gibt es nicht.

Die Trommel fasst 6 Schuss und dreht gegen den Uhrzeigersinn. Die Waffe kann mit oder ohne Clips geladen werden.

Der Abzugswiderstand ist über eine Stellschraube geringfügig verstellbar, die Kimme vertikal und horizontal über "Soft Click" Schrauben. Das Rampenkorn verfügt über einen roten Einsatz.

Die Zündung erfolgt mittels Einwirkung des Hammers auf einen Schlagbolzen auf Umweg über einen Transferbalken. Der Revolver verfügt über zwei "automatische" Sicherungen. Eine verhindert das Spannen des Hahns bzw. Abziehen im DA Modus, wenn die Trommel nicht eingerastet ist. Die andere lässt den Transferbalken nur zur Wirkung kommen, wenn der Abzug durchgezogen bleibt.

Der Revolver wird jeweils in rostfreiem Stahl oder brüniert in den Lauflängen 3, 4 oder 6 Zoll angeboten.

Bild

Erster Eindruck beim Auspacken:

Der Revolver ist massiv. Die von mir besessene 6" Version ist stark vorderlastig. Die Clips sind aus Federstahl und ausreichend robust. Die Patronen fallen unter mechanischer Einwirkung nicht aus den Clips.

Die Plastikbox ist billig gefertigt und zu groß. Revolver und Zubehör rutschen darin herum. Die Gebrauchsanweisung ist ebenfalls billig gemacht und deckt nur das Notwendigste ab. Besonders ärgerlich ist, dass bei der Explosionszeichnung in der Mitte des Heftchens der Bundsteg nicht bedruckt ist. Und somit ein Teil der Zeichnung fehlt.

Bild

Ergonomie:

Diese ist dem Waffentyp entsprechend gut. Es werden vom Hersteller verschiedene Griffe in Gummi wie Holz angeboten, die sämtliche Handgrößen und Vorlieben abdecken sollten. Die Griffe sind mit denen anderer Hersteller m. W. nicht kompatibel.

Bild

Visierung:

Die Kimme ist für sportlichen Einsatz wenig hoch, was mich aber nicht stört. Der Kimmenspalt ist sehr eng und das Korn füllt diesen eigentlich im Visierbild völlig aus, was mir ebenfalls gefällt. Kimme, Korn und Rahmenoberseite sind mit Rillen überzogen. Den roten Einsatz im Korn finde ich sehr gut. Leider ist dieser aus Plastik und musste von mir mit Klebstoff fixiert werden, damit er hält. Einsätze in anderen Farben oder überhaupt andere Visieroptionen gibt es m. W. nicht, das Visier scheint auch nicht kompatibel zu anderen Herstellern zu sein.

Bild

Abzug/Präzision:

Der SA Abzug wird der Überschrift gerecht: viel Präzision um wenig Geld. Er bricht klar bei 1,4kg mit einem minimalen, aber doch spürbaren, Abzugsweg, der mich aber nicht weiter stört. Man müsste - meiner persönlichen Meinung nach - bei einer Selbstladepistole mindestens doppelt so viel, oder sogar wesentlich mehr, Geld auslegen, um einen so guten Abzug zu bekommen. Er bricht nicht "wie Glas", aber im Schulnotensystem würde ich ihm eine 1 Minus geben.

Der DA Abzug ist leider fürchterlich und nur etwas für Kraftsportler. Sehr lang und sehr hart. Durch die Verstellschraube, welche auf die Abzugfeder wirkt, lässt sich kein merklicher Unterschied erzielen. Bevor der Hammer bricht, sind zwei merkbare Stages vorgeschaltet. Die letzte leider unmittelbar am Beginn des Abzugswegs (gefederter Stift aus der Trommelfixierung von unten, welcher in das Abzugsstück schnappt bzw. beim Abziehen aus ihm gedrückt wird), sodass man den Abzug wirklich völlig auslassen muss, um nicht einen "Short Stroke" zu produzieren. Nicht wettkampftauglich, wenn die Zeit zählt.

Die Präzision ist ausgezeichnet und liegt weit über meinem Leistungsvermögen. Der Revolver liebt leichte Geschosse mit harter Ladung wie z. B. Fiocchi TMFK Polizeimunition oder Magtech 95 grain 9D oder 9F. Jede andere Munition, wie z. B. S&B Schütte, mag er, aber er streut ein wenig, was aber in für Training völlig verkraftbarem Ausmaß bleibt. Ich habe sogar mit S&B Schütte Bewerbe geschossen und bin trotzdem genau dort gelandet, wo ich vom Können her hingehöre.

Bild

Ladebetrieb:

Wegen der speziellen Lademöglichkeiten ist dazu ein eigener Punkt gerechtfertigt.

Das Laden mit Clips geht reibungslos vonstatten. Diese werden auch verlässlich ausgestoßen, bzw. fallen immer auch unter Schwerkrafteinwirkung von selbst aus der Trommel. Das Bestücken der Clips ist unkompliziert und geht mit den Fingern. Die Patronen sitzen sehr fest und lösen sich nicht aus dem Clip. Das Entfernen der Hülsen aus dem Clip ist leider mühselig. Dazu ist der Ladestock nötig. Man darf die Hülsen nur in Richtung der Backenöffnung herausziehen und nicht hebeln. Ansonsten werden die Backen der Clips verbogen und die Patronen halten nicht mehr. Bei dieser Prozedur bekommt man schmutzige Hände, da die Clips sehr viel Schmauch aufnehmen.

Wenn man ohne Clips arbeitet, werden die Patronen wie sonst auch mit den Fingern eingeführt. Sie rutschen in die Trommel bis eine Stufe sie am Hülsenmund abfängt. Ohne Clips funktioniert das Ausstoßen nicht, weil der Ausstoßer an den randlosen Hülsen vorbeifährt. Die Patronenhülsen müssen mit den Fingern oder dem mitgelieferten Ladestock entfernt werden. Meistens fallen sie nicht von selbst heraus, da sie etwas in die Trommel geklopft sind.

Bild

Verlässlichkeit, Wartung, Langlebigkeit:

Ein Plus ist aber der hart zuschlagende Hammer. Die Härte das Abschlagens ist auf den Zündhütchen deutlich zu sehen und die Waffe produzierte bei bislang 2.500 Schuss keinen einzigen Zündversager. Trotz teilweisem Einsatz alter und billiger Munition.

Unerfreulich, was die Mechanik betrifft, war ein Mangel, der im DA Modus für ein komplettes Blockieren bei ca. jeden 30-igsten Schuss sorgte. Die Waffe wurde von Händler (der auch Generalimporteur ist) und Hersteller anstandslos umgetauscht. Es scheint, als hätte der Rückstoß die Trommelsicherung aktiviert. Beim neuen Revolver kam es zu keinen solchen Störungen mehr.

Schlecht gelöst ist Lagerung des Schlagbolzens in einer Führungshülse. Diese dreht sich unter Rückstoßeinwirkung heraus. Dies blieb mir zunächst unbemerkt und führte über eine Vergrätung, weil der Hammer auf den Hülsenmund schlug, zu einem Blockieren des Schlagbolzens. Und einer ohne Hilfe eines Büchsenmachers nicht zu behebenden Schussunfähigkeit. Eine Fixierung der Schlagbolzenführungshülse durch ein geeignetes Klebemittel erscheint angezeigt. Oder laufendes Auseinandernehmen des Revolvers und Nachziehen nach jedem Standbesuch.

Überhaupt ist die Mechanik nicht so wertig, wie ich mir das wünschen würde. Durch nicht sachgemäßes Zusammenbauen zerstörte ich einen anscheinend sehr empfindlichen gefederten Kolben, welcher Kraft auf den Transportarm ausübt. Weiters ist nach 2.500 Schuss der Transferbalken während Trockentrainings mit Pufferpatronen gebrochen. Beide Teile hat der Generalimporteur kostenlos auf dem Postweg ausgetauscht. Die Mechanik läuft wieder rund und fehlerlos.

Positiv beeindruckt dagegen die Robustheit von Rahmen und Lauf. Nach 2.500 Schuss zeigt sich keine nennenswerte Abnutzung im Bereich des Trommelspalts oder anderswo. Der Lauf ist spiegelblank. An der Mündung zeichnet sich auch noch kein "Stern" durch die Schießgase ab. Alles wirkt so, als würde es 9 Para ewig aushalten.

Ungünstig ist dagegen die starke Verschmutzung der Mechanik bei Betrieb ohne Clips. Laut Büchsenmacher ist das auf die Verwendung randloser Patronen in einem Revolver zurückzuführen. Der Betrieb ohne Clips bleibt so nur Notlösung und sollte nicht dauerhaft erfolgen. Er erscheint eher als ein Verkaufsargument des Herstellers. Bei Verwendung der Clips ist die Verschmutzung im für Revolver erwartbaren geringen Rahmen, da die Clips der Patrone quasi den Rand geben und den Schmauch von der Mechanik abhalten.

Wartung und vollständige Reinigung durch den Benutzer erfordern Vertrautheit mit dem Gerät und mehrere über den Schlitzschraubenzieher hinausgehende Utensilien. So ist z. B. eine Stecknadel nötig, um einen in der Platte gefederten Bolzen zu fixieren, damit man die Platte wieder anschrauben kann.

Apropos Platte: Die Originalschrauben der Platte lösen sich bereits nach wenigen Schuss. Sie sind aus für mich unerfindlichen Gründen wesentlich kürzer als notwendig. Ich habe sie durch längere ersetzt und während einer Trainingssession oder eines Wettkampfes kommt es seither nicht mehr zu einer Lockerung.

Wartung und Reinigung sind also einer Sportwaffe gemäß vergleichsweise aufwändig. Für die eine komplette Reinigung inkl. Auseinandernehmen und Zusammensetzen der Mechanik brauche ich ca. 20 Minuten. Schmauchreste lassen sich am besten mit Polierwatte entfernen.

Bild

Support/Ersatzteile/Zubehör:

Support und Ersatzteile wurden im vorigen Punkt bereits erschöpfend besprochen. Trotzdem möchte ich nochmals ausdrücklich auf die hervorragende Unterstützung durch den Generalimporteur, einen nicht ohne Grund beliebten Grazer Händler, hinweisen. Sicher ein Plus bei der Kaufentscheidung. Ersatzteile werden rasch zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus gäbe es für Ostöstereicher die Möglichkeit, sich im Outletshop von Alfa Project in Brünn selbst zu versorgen.

An Zubehör über die bereits erwähnten div. Griffschalen hinaus gibt es vom Hersteller lediglich passende Holster und zusätzliche Clips zu kaufen. "After-Market" Produkte sind mir nicht bekannt. Dafür ist Alfa Project quantitativ wohl zu unbedeutend.

Bild

Preis/Leistung:

Ich habe für meinen Revolver vor zwei Jahren 625 Euro bezahlt. Vereinskollegen konnten kürzlich durch Verhandeln einen noch etwas günstigeren Preis erzielen. Im Bezug auf die sehr gute Präzision und die Robustheit von Rahmen und Lauf wird ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis geboten. Ersatzteile wären, falls sie nicht auf Kulanz ausgetauscht werden, sehr günstig. Für zusätzliche Clips habe ich 5 Euro/Stk. bezahlt, was ich eher viel finde. Da könnte man sich im Rahmen eines Besuchs in Brünn aber wahrscheinlich wesentlich günstiger eindecken.

Bild

Fazit:

Nochmals zusammenfassend:

positiv:
+ Preis/Leistung
+ Präzision und guter SA Abzug
+ Robustheit von Lauf und Rahmen
+ Visierung

negativ:
- Wartungsaufwand
- mangelnde Robustheit des Innenlebens
- schlechter DA Abzug
- wenig geeignet für dynamischen Sport (außer man ist Kraftsportler)
Zuletzt geändert von raptor am Mi 18. Feb 2015, 04:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Revolver Alfa Para: Viel Präzision um wenig Geld

Beitrag von gunlove » Sa 7. Feb 2015, 18:49

Vielen Dank für das Review.
So wie es aussieht, werde ich dann doch lieber auf einen sechsschüssigen 9mm-Revolver von S&W warten.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Revolver Alfa Para: Viel Präzision um wenig Geld

Beitrag von McMonkey » Sa 7. Feb 2015, 19:11

Sehr gute Rezension :clap:

Alfa Project dürfte doch nur ein "Projekt" sein.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Revolver Alfa Para: Viel Präzision um wenig Geld

Beitrag von raptor » Sa 7. Feb 2015, 19:57

gunlove hat geschrieben:Vielen Dank für das Review.
So wie es aussieht, werde ich dann doch lieber auf einen sechsschüssigen 9mm-Revolver von S&W warten.


Oh, mein Review scheint negativer rüberzukommen als von mir gemeint. Üblicherweise wird bei solchen Sachen die eigene Kaufentscheidung validiert. Ich tu das nicht und hab nur ehrlich alle Vor- und Nachteile aufgezählt. Der Alfa hat wie alle Waffen Stärken und Schwächen.

Die 9mm Luger Dinger von S&W scheinen reine Raceguns zu sein, die wenig aushalten. Wurde hier im Forum bereits diskutiert inkl. Bilder von Trommeln, die sich beim Trommelspalt sehr schnell stark abnutzen und Material verlieren! Dazu noch der zu erwartende Preis, dann erscheint der Alfa gar nicht in schlechtem Licht ...

Für Präzisionsschützen, denen es nichts ausmacht, an ihren Waffen ein bisschen herumzuzangeln, gebe ich weiterhin eine klare Kaufempfehlung. Preislich bekommt man für knapp über 600 Euro nicht mal viele der am Markt befindlichen Gebrauchspistolen. Der Alfa ist aber, alleine schon wegen seines 6" Laufs und des SA Abzugs, wesentlich präziser als diese.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Revolver Alfa Para: Viel Präzision um wenig Geld

Beitrag von gunlove » Sa 7. Feb 2015, 21:47

raptor hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:Vielen Dank für das Review.
So wie es aussieht, werde ich dann doch lieber auf einen sechsschüssigen 9mm-Revolver von S&W warten.


Oh, mein Review scheint negativer rüberzukommen als von mir gemeint. Üblicherweise wird bei solchen Sachen die eigene Kaufentscheidung validiert. Ich tu das nicht und hab nur ehrlich alle Vor- und Nachteile aufgezählt. Der Alfa hat wie alle Waffen Stärken und Schwächen.

Die 9mm Luger Dinger von S&W scheinen reine Raceguns zu sein, die wenig aushalten. Wurde hier im Forum bereits diskutiert inkl. Bilder von Trommeln, die sich beim Trommelspalt sehr schnell stark abnutzen und Material verlieren! Dazu noch der zu erwartende Preis, dann erscheint der Alfa gar nicht in schlechtem Licht ...

Für Präzisionsschützen, denen es nichts ausmacht, an ihren Waffen ein bisschen herumzuzangeln, gebe ich weiterhin eine klare Kaufempfehlung. Preislich bekommt man für knapp über 600 Euro nicht mal viele der am Markt befindlichen Gebrauchspistolen. Der Alfa ist aber, alleine schon wegen seines 6" Laufs und des SA Abzugs, wesentlich präziser als diese.

So negativ ist es nicht rübergekommen. Der Preis des Alfa Revolvers ist absolut toll, da gibt es keine Diskussionen. Nur schiesse ich meistens dynamisch, sprich DA und habe keine Lust und noch weniger Zeit regelmäßig daran herumzuzangeln wie du es nennst. Außerdem wäre es mir zu nervig wenn in regelmäßigen Abständen was erneuert/ersetzt werden muss weil was bricht. Bei meinem Glück wäre das vermutlich entweder knapp vor, oder während eines Bewerbs sein. Und beides kann ich nicht brauchen.
Deshalb auch mein (obiges) Posting zu deinem Review.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Revolver Alfa Para: Viel Präzision um wenig Geld

Beitrag von raptor » Sa 7. Feb 2015, 22:02

Verstehe ich. Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich bei den zwei Schäden einmal selber schuld war. Das zweite Mal ist allerdings wirklich nach nur zwei Jahren und eben 2.500 Schuss der Transferbalken gebrochen. Kann nur Pech sein und woanders genauso passieren. Andererseits wiederum sind die Ersatzteile, falls man sie nicht eh geschenkt bekommt, spottbillig. Der Kolben hätte nur ein paar Cent gekostet.

W[i]BK
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: So 10. Jan 2016, 22:16
Wohnort: Tirol

Re: Revolver Alfa Para: Viel Präzision um wenig Geld

Beitrag von W[i]BK » Mi 26. Apr 2017, 12:34

Sehr interessant!

Sorry dass ich den Fred hochhole, aber gibt es nach 2+ Jahren Neuigkeiten/weitere Erfahrungswerte von dem Ding?

Verarbeitungsqualität, lockere Teile u Schrauben, Geberechen, Schussbelastung, Präzision etc..
..denn dieser Revo wär ja eventuell schon was für mich

Benutzeravatar
rand00m
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 430
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 07:25
Wohnort: cipherspace

Re: Revolver Alfa Para: Viel Präzision um wenig Geld

Beitrag von rand00m » Fr 22. Mai 2020, 13:25

5 jahres Review @raptor ?

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Revolver Alfa Para: Viel Präzision um wenig Geld

Beitrag von raptor » Mo 25. Mai 2020, 11:35

rand00m hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 13:25
5 jahres Review @raptor ?
Hab Glock und CZ und bin zufrieden. :wink:

Ich habe ihn günstig mit Warnung an jemanden verkauft, der gemeint hat, er könne den schon ausreichend warten. Habe nie wieder von ihm gehört, wird also schon passen.

Zwei kaputte Exemplare waren mir dann doch zu viel. Ich will schießen und nicht Büchsenmacher spielen. Man bekommt halt, was man bezahlt. Ich habe mittlerweile dazugelernt und mache bei meinen Shadows Dinge wie Abzugsfeder oder Ausziehkralle austauschen, Schrauben mit Schraubenfix verkleben etc. Scheiß(t) mich aber jedes Mal an. Dauernd zangeln wie bei Alfa Proj: nein danke.

Revo täte mich weiter interessieren, aber um einen vetretbaren Preis scheint man da nichts robustes und gut supportetes neu zu bekommen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Revolver Alfa Para: Viel Präzision um wenig Geld

Beitrag von gewo » Mo 25. Mai 2020, 12:28

raptor hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 11:35
Revo täte mich weiter interessieren, aber um einen vetretbaren Preis scheint man da nichts robustes und gut supportetes neu zu bekommen.
Taurus?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Revolver Alfa Para: Viel Präzision um wenig Geld

Beitrag von raptor » Mo 25. Mai 2020, 13:42

LOL

Ihr Beitrag besteht aus 3 Zeichen.
Es müssen mindestens 10 Zeichen verwendet werden.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Revolver Alfa Para: Viel Präzision um wenig Geld

Beitrag von gewo » Mo 25. Mai 2020, 13:55

raptor hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 13:42
LOL

Ihr Beitrag besteht aus 3 Zeichen.
Es müssen mindestens 10 Zeichen verwendet werden.
ja
eh

jaein
nein

hast SELBER schon Probleme damit gehabt?

oder nur amerikanische Foren gelesen?
;-)

wir verkaufen einige dutzend davon pro jahr
ich kann mich an keinerlei Reklamationen erinnern auf die schnelle

was ich zb von S&W ned behaupten kann zb
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: Revolver Alfa Para: Viel Präzision um wenig Geld

Beitrag von abactus » Mo 25. Mai 2020, 14:24

danke für das review :)

Smith und Wesson fan
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 10:59
Wohnort: EU

Re: Revolver Alfa Para: Viel Präzision um wenig Geld

Beitrag von Smith und Wesson fan » Mo 25. Mai 2020, 15:13

gewo hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 13:55
raptor hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 13:42
LOL

Ihr Beitrag besteht aus 3 Zeichen.
Es müssen mindestens 10 Zeichen verwendet werden.
ja
eh

jaein
nein

hast SELBER schon Probleme damit gehabt?

oder nur amerikanische Foren gelesen?
;-)

wir verkaufen einige dutzend davon pro jahr
ich kann mich an keinerlei Reklamationen erinnern auf die schnelle

was ich zb von S&W ned behaupten kann zb
Warum sind S&Ws üblicherweise bei Ihnen reklamiert worden? Zu viel Trommelspiel? Unpräzise?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Revolver Alfa Para: Viel Präzision um wenig Geld

Beitrag von gewo » Mo 25. Mai 2020, 15:17

Smith und Wesson fan hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 15:13
gewo hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 13:55
raptor hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 13:42
LOL

Ihr Beitrag besteht aus 3 Zeichen.
Es müssen mindestens 10 Zeichen verwendet werden.
ja
eh

jaein
nein

hast SELBER schon Probleme damit gehabt?

oder nur amerikanische Foren gelesen?
;-)

wir verkaufen einige dutzend davon pro jahr
ich kann mich an keinerlei Reklamationen erinnern auf die schnelle

was ich zb von S&W ned behaupten kann zb
Warum sind S&Ws üblicherweise bei Ihnen reklamiert worden? Zu viel Trommelspiel? Unpräzise?
ersten bin ich du und ned sie

zweitens ...
Oberflächen Probleme
Farbunterschiede der Beschichtung
Kratzer
schiefe Körner
fallweise timingprobleme aber das war dann laut Lieferant immer "in der Toleranz"

S&W ist ned schlecht
garned!

aber ich erkenne jetzt DEN Quantensprung gegenueber Taurus oder Ruger nicht
ned mal annaehernd

alfa is a anders Thema, klar ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten