ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenrucksack (von Aliexpress)

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Waffenrucksack (von Aliexpress)

Beitrag von Al3x » Di 10. Feb 2015, 16:31

Ein Rucksack mit der Grösse muss 30-40kg aushalten, 15kg. ist doch gar nichts und bei dem was er aufgezählt hat waren es nicht mal das.
Ist halt derselbe Mist wie die MFH Daypacks die man jährlich austauschen muss - da kauft man sich besser gleich um 90-100 Euro beim Daypack oder eben um 2-300.- bei Trekkinggrössen was G'scheites anstatt 2-3 mal billig und schlecht mit weniger Features.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

2b4alk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:52
Wohnort: südliches Wien

Re: Waffenrucksack (von Aliexpress)

Beitrag von 2b4alk » Di 10. Feb 2015, 17:21

Sandville- hat geschrieben:
2b4alk hat geschrieben:
also hab ich den rucksack mit den restlichen utensielien beladen:1x hera, 1x G30, 400 stk .223 und etwa 100 .45er

war recht schwer..


Siehst du, da liegt das Problem. Was das wohl alles zusammen wiegt? 15 Kg, plus den restlichen Kram der im Rangebag liegt? Mindestens.

Ich hatte einen noch billigeren, noch kleineren 2 Jahre lang täglich in Verwendung. Tagsüber für die Arbeit, danach Fitnesscenter, am WE für den Schießplatz. Eine Naht habe ich in 3 Minuten etwas nachgenäht, sonst hält der Rucksack immer noch einwandfrei.

Was hast du für € 25 erwartet?

Kauft euch ruhig die günstigen Dinger, aber überladet sie nicht. Ein Zielfernrohr aus dem Segment klatsche ich auch nur auf eine Deko Waffe oder Airsoft und beklage mich nicht, dass es auf einer .408 zerbröselt.

Oder beschwerst du dich, dass ein X- Optik Zielfernrohr um € 75 dir keine volle Leistung am Schießplatz bringt?

Denken, Clicken, Kaufen.


danke, aber ich wusste schon, was i ma kauf

und ehrlich, ich hab ned gedacht, dass es für diesen preis eine qualität von eberlestock oder TT gibt. war mir schon klar dass es einen grund gibt, warum er so billig ist. aber wie al3x schon sagte, sollte er auch für diesen preis ein bissal was aushalten. dass er nicht mal 1x das gewicht hält hab i ned erwartet...
hab das review ja nur geschrieben, weil ich damals als ich es gekauft habe darum gebeten wurde... nur i denk, dass es vll den einen oder anderen davon abhält, sich soeinen rucksack für solche verwendung!!! um diesen preis zu kaufen, da er dafür ned taugt...

mach i halt nimma, wenn es stören sollt..
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Waffenrucksack (von Aliexpress)

Beitrag von Centershot » Di 10. Feb 2015, 18:11

So etwas ist immer interessant zu lesen!
Klar dass es Qualitätsunterschiede geben muss, es gibt aber immer wieder günstige Produkte die durchaus verwendbar sind.
Ich würde den Rucksack zu einem Taschner oder Sattler bringen, so eine kleine Reparatur sollte kein Problem sein...und dann für leichtere Aufgaben verwenden!

2b4alk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:52
Wohnort: südliches Wien

Re: Waffenrucksack (von Aliexpress)

Beitrag von 2b4alk » Di 14. Apr 2015, 12:56

so jetzt hab ich auch was gescheites gekauft.
i hab ma jetzt den TT Trojan Rifle Pack gegönnt.
und auch schon getestet. der sitzt gut, und hält auch das gewicht schön aus. i bin damit zufrieden.
ich werde mir keine billigprodukte mehr kaufen, in welchem ich meine waffen verstauen will...

lg Phil
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

Johnboi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 164
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:07

Re: Waffenrucksack (von Aliexpress)

Beitrag von Johnboi » Di 5. Mai 2015, 22:47

Als kleiner Tipp zu Ali und Co.

Die Chinesen sind sehr zuvorkommend und finden fast immer eine Lösung wenn man mit einer negativen Bewertung droht.
Des Weiteren ist Paypal eine gute Idee wegen dem Geld zurück.

Wenn man das beherzigt, steht dem shoppen im fernen Osten nichts mehr im Wege :)

Lg Flo

Antworten