ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenrucksack (von Aliexpress)

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
2b4alk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:52
Wohnort: südliches Wien

Waffenrucksack (von Aliexpress)

Beitrag von 2b4alk » Mo 9. Feb 2015, 08:21

hi

ich wollte mir einen passenden Waffenrucksack kaufen, welcher gut aussieht und ned zu teuer ist.
eigentlich hätte i ja gerne einen EBERLESTOCK G3 gehabt, aber der Preis!!!

also dacht i ma, i kauf doch einfach bei ALIEXPRESS, die sehen so ähnlich aus und san verdammt billig...

also wurde es soeiner (ob es genau der war weiß i nimma, aber san ja eh alle gleich "gut") etwa auch dieser preis...
http://www.aliexpress.com/item/Two-Func ... 67332.html

geliefert wurde promt, das passte ja mal schon. ausgesehen hat er auch sehr top. passte auch. verarbeitung war soweit ich sehen konnte überaschend gut, keine fäden oder risse oder sonstiges.

also hab ich ihn sogleich vollgepackt mit diversen zubehör für den schießplatz. und siehe da, alles passte in die seitentaschen und im hauptfach war noch genug platz für munition.
dann hieß es warten, weil i keine zeit zum schießen hatte. dann endlich konnte ich zum schießplatz fahrenm, stammersdorf war mein ziel...

also hab ich den rucksack mit den restlichen utensielien beladen:1x hera, 1x G30, 400 stk .223 und etwa 100 .45er

war recht schwer, hat aber bim probeheben alles einen guten eindruck gemacht, war auch sehr angenehm auf den schultern und am rücken.
na dann, ab in die garage zum auto.
nach etwa 20 meter ins auto geladen. war angenehm zu tragen trotz des relativ hohen gewichtes. rein in den kofferaum.

am schießplatz dann öffnen des kofferraumen, den tollen rucksack betrachtet, am rechten riemen ergriffen und rauf auf die rechte schulter. und dann passierte es... der schulterriemen ist gerissen!!! na toll. genau bei der naht, wo er am rucksack befestigt ist. mit glück konnte ich verhindern, dass er mit samt inhalt zuerst gegen mein Auto und dann auf den bden knallte... wenigstens etwas glück gehabt...

wieder bestätigt sich - wer billig kauft, kauf teuer...

fazit: NICHT KAUFEN!!!
also macht nicht den fehler wie ich und kauft waffenrucksäcke beim chinaanbieter (außer ihr habt softairgeräte...)

lg Phil
der wieder einen rucksack suchen muss... aber diesmal mehr geld in die hand nimmt...
Zuletzt geändert von 2b4alk am Mo 9. Feb 2015, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Waffenrucksack (von Aliexpress)

Beitrag von Floody » Mo 9. Feb 2015, 08:59

Bitte Link reparieren!

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Waffenrucksack (von Aliexpress)

Beitrag von ordonanzler » Mo 9. Feb 2015, 09:00

Floody hat geschrieben:Bitte Link reparieren!


besser nicht - dürft eh a schass sein das produkt - besser in :at2: kaufen :)
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

2b4alk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:52
Wohnort: südliches Wien

Re: Waffenrucksack (von Aliexpress)

Beitrag von 2b4alk » Mo 9. Feb 2015, 09:02

link trotzdem repariert... :evil:
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: Waffenrucksack (von Aliexpress)

Beitrag von sniffer » Mo 9. Feb 2015, 09:33

nachdem dieses wochenende meine schießhose den geist aufgegeben hat, habe ich mich gestern mal über das aliexpress drüber getraut und eine neue bestellt.
bin mal gespannt ob die was taugt und wenn nicht dann war´s halt lehrgeld und ich bestell eine von double alpha oder ghost.

auf alle fälle danke für den bericht und schreib ihnen dann ruhig eine negative bewertung, denn die ist m.m.n. eh fast immer verfälscht.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Benutzeravatar
Schloma
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 131
Registriert: Di 24. Sep 2013, 11:20
Wohnort: Innviertel

Re: Waffenrucksack (von Aliexpress)

Beitrag von Schloma » Mo 9. Feb 2015, 13:09

.... Habe selber Rucksäcke von Tasmanien Tiger bin da mit der Quali sehr zufrieden

schau dir den TT Trojan Rifle Pack mal an ....
* * * * * * * * * * * * ... just call me ROOKIE ... * * * * * * * * * * * *
Remington 700P .223 / Scan-Mauser M96 6,5x55 / SIG SAUER P226 9mm / Rössler TITAN 6 300WSM / Voere BBF 222Rem Mag - 16/70 / Gladius 12/76

2b4alk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:52
Wohnort: südliches Wien

Re: Waffenrucksack (von Aliexpress)

Beitrag von 2b4alk » Mo 9. Feb 2015, 13:15

danke für die info
hab dzt diesen im blick EBERLESTOCK X3 LoDrag
http://www.hqg.de/hqg/de/shop/Rucksaeck ... b_content2

schaut auch gut aus...
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Waffenrucksack (von Aliexpress)

Beitrag von Dextera » Mo 9. Feb 2015, 13:23

Hm, Danke fürs "Review", persönlich würd ich da immer aufs Bauchgefühl vertrauen bei China-Produkten.
Also alles, wo es um Sicherheit etc. geht schau ich schon dass ich "Marke" kaufe - auch wenns nicht immer Sinn macht. Aber manchmal schon alleine deswegen damit ich wen vor Ort habe den ich im Fall der Fälle belangen kann.

Habe in den letzten 2 Wochen ca. 9 Artikel auf Ali gekauft - und bis jetzt kann ich über keinen Meckern. Waren aber auch alles Produkte wo´s nicht drauf ankommt. BoreSnake für 6$ statt 20€ und es kommt genau das gleiche Zeug daher. So´n Harris Bipod-Adapter für 4$ irgendwas inkl. Versand anstatt 25€ zzgl. Versand - und das ist meines Erachtens nach genau das gleiche Teil. Bei uns glaubt man halt man kauft was vom Händler, das hat Qualität - derweil kaufts der wahrscheinlich auch beim Chinesen ein oder es fällt zumindest vom selben Fliessband ... Oder ne WeaverSchiene, was will man da groß falsch machen? Aus Metall, 20mm, passendes Profil - und ein viertel des Preises hier.

In Summe rechnet sich das schon. Und die ersten Teile waren nach ner Woche hier. Da wartest bei unseren Dealern hier teilweise länger.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Waffenrucksack (von Aliexpress)

Beitrag von DerDaniel » Mo 9. Feb 2015, 15:39

Ich kaufe auch ab und zu (und schon seit längerem) beim Chinesen direkt ein. Folgende Feststellung habe ich dabei gemacht:
Von der äußerlichen Verarbeitung und optischen Qualität haben sie sich echt gebessert und sind mittlerweile auf dem Stand der Sachen die man von bekannten Marken bekommt.
So bald es aber mal ans Eingemachte / die Materialien geht, fehlt einfach das KnowHow um die Produkte kopieren zu können. Bei guten Rucksäcken z.B. ist die Vernähung der Riemen nur Optik und intern geht er weiter / ist weiter vernäht um eben die Last nicht komplett auf dem "Aufhängepunkt" zu haben. Bei Metallerzeugnissen habe ich das Gefühl, dass häufig weichere Legierungen verwendet werden, damit die Werkzeuge nicht so schnell abnutzen, etc.

Gehts es also um die Optik oder wenig beanspruchte Artikel, kann man bedenkenlos dort kaufen. Bei allem anderen gilt immer noch der alte Spruch "Wer billig kauft, kauft doppelt" (wobei der Preisunterschied selbst da teilweise das mehrfach-kaufen immer noch interessant macht).

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Waffenrucksack (von Aliexpress)

Beitrag von >Michael< » Mo 9. Feb 2015, 16:36

Genau das gleiche ist mir bei meinem Tasmanian Tiger Daypack passiert, witzigerweise auch beim Einsatz als Range-Rucksack.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Waffenrucksack (von Aliexpress)

Beitrag von impact » Mo 9. Feb 2015, 18:17

Schloma hat geschrieben:.... Habe selber Rucksäcke von Tasmanien Tiger bin da mit der Quali sehr zufrieden

schau dir den TT Trojan Rifle Pack mal an ....


Mit Tasmanian Tiger Produkten bin ich bisher auch immer gut gefahren.

@Michael: hast du versucht Ersatz zu bekommen? Bei ner Firma wie TT würd ich mir vorstellen dass sie sowas eher nicht auf sich sitzen lassen wollen?
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Waffenrucksack (von Aliexpress)

Beitrag von >Michael< » Mo 9. Feb 2015, 18:50

impact hat geschrieben:Mit Tasmanian Tiger Produkten bin ich bisher auch immer gut gefahren.

@Michael: hast du versucht Ersatz zu bekommen? Bei ner Firma wie TT würd ich mir vorstellen dass sie sowas eher nicht auf sich sitzen lassen wollen?


Nein, ich hatte damals viel um die Ohren und habs einfach vergessen. Ist mir erst vor kurzem wieder in den Sinn gekommen da ich beim ausräumen eine Kastens auf den Rucksack gestossen bin.
Aber mit den anderen TT Produkten bin ich sehr zufrieden, hab einige TT Molle Taschen die nix zu wünschen übrig lassen.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Waffenrucksack (von Aliexpress)

Beitrag von Al3x » Mo 9. Feb 2015, 19:55

Der Eberlestock ist zwar teuer, den hast aber dein Leben lang...würde ich derzeit einen Rucksack brauchen, würds ein 5.11, Eberlestock oder Maxpedition sein.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Waffenrucksack (von Aliexpress)

Beitrag von impact » Mo 9. Feb 2015, 20:05

>Michael< hat geschrieben:
Nein, ich hatte damals viel um die Ohren und habs einfach vergessen. Ist mir erst vor kurzem wieder in den Sinn gekommen da ich beim ausräumen eine Kastens auf den Rucksack gestossen bin.
Aber mit den anderen TT Produkten bin ich sehr zufrieden, hab einige TT Molle Taschen die nix zu wünschen übrig lassen.


Hmm... ich würds trotzdem versuchen, auch wenn vielleicht schon gesetzliche Gewährleitungsfrist oder die Garantiefrist (wie lang auch immer die bei TT ist?) vorbei ist. Einige Firmen stehen doch noch sehr hinten ihren Produkten.
ist mir zB bei ner defekten O-light Lampe so gegangen... 2 Jahre stark verwendet, irgendwann ist die Led oder der Chip eingegangen und dann hab ichs vergessen und erst ein Jahr oder mehr später wieder irgendwo ausgegraben. Hatte sie eigentlich schon abgeschrieben, aber hab auf der Olight Hompage gelesen sie würden 5 jahre lange (!) defekte Lampen kostenlos ersetzen, und innerhalb von 5-10jahren zum Selbstkostenbeitrag reparieren falls rentabel. Also hingeschickt (Versand in die USA hab ich bezahen müssen, aber gut...) und 2 Wochen später eine nigelnagelneue bekommen, von der aktuellen Modellversion.
Das nur so am Rande, manchmal zahlts sichs schon aus nachzufragen :)
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Sandville-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 170
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 09:41

Re: Waffenrucksack (von Aliexpress)

Beitrag von Sandville- » Di 10. Feb 2015, 16:19

2b4alk hat geschrieben:
also hab ich den rucksack mit den restlichen utensielien beladen:1x hera, 1x G30, 400 stk .223 und etwa 100 .45er

war recht schwer..


Siehst du, da liegt das Problem. Was das wohl alles zusammen wiegt? 15 Kg, plus den restlichen Kram der im Rangebag liegt? Mindestens.

Ich hatte einen noch billigeren, noch kleineren 2 Jahre lang täglich in Verwendung. Tagsüber für die Arbeit, danach Fitnesscenter, am WE für den Schießplatz. Eine Naht habe ich in 3 Minuten etwas nachgenäht, sonst hält der Rucksack immer noch einwandfrei.

Was hast du für € 25 erwartet?

Kauft euch ruhig die günstigen Dinger, aber überladet sie nicht. Ein Zielfernrohr aus dem Segment klatsche ich auch nur auf eine Deko Waffe oder Airsoft und beklage mich nicht, dass es auf einer .408 zerbröselt.

Oder beschwerst du dich, dass ein X- Optik Zielfernrohr um € 75 dir keine volle Leistung am Schießplatz bringt?

Denken, Clicken, Kaufen.

Antworten