ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Cugir WS1 und Remington 700 Schießkino

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Cugir WS1 und Remington 700 Schießkino

Beitrag von ordonanzler » Do 12. Feb 2015, 16:56

Al3x hat geschrieben:Nur falls es wer nicht weiss, der Springer im 8. Bezirk hat auch so ein Kino im Keller.

http://www.springer-vienna.com/stores/index_3.php


warst du schon mal dort ? wie ist es ?

meiner Meinung nach die Preise jenseits von gut und böse
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6832
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Cugir WS1 und Remington 700 Schießkino

Beitrag von gunlove » Do 12. Feb 2015, 20:23

BigBen hat geschrieben:Ich hab schon öfter mit dem "Ostschrott" im benachbarten Ausland geschossen und würde mir SOFORT sowas zulegen wenn in AT legal. Von Schrott kann auch keine Rede sein, die Dinger sind zuverlässig und meist wesentlich präziser als man glaubt ........... Wenn was Schrott ist, dann ist es die korrosive Surplusmuni - aber bei Munitionspreisen die sich bei ca. 60% von den billigsten .223 Patronen bewegen wäre das auch zu verkraften.

:text-+1:
BigBen hat geschrieben:Aber gerad das Geld ist ja das Killerargument FÜR die Dinger: wenn legal, würdest eine halbautomatische Cugir wahrscheinlich um 500-600 Euro kriegen, d.h. um bissl über an Tausender könnte sich jeder WBK Besitzer eine Glock und ein halbautomatisches Gewehr in den Waffenschrank stellen - und ich glaub alleine die Vorstellung daran lässt unseren Beamten und Bürokratenden kalten Schauer über den Rücken laufen :-D

Egal ...es ist wie es ist und es wird wohl auch nicht besser werden.

:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Cugir WS1 und Remington 700 Schießkino

Beitrag von Al3x » Do 12. Feb 2015, 21:44

ordonanzler hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Nur falls es wer nicht weiss, der Springer im 8. Bezirk hat auch so ein Kino im Keller.

http://www.springer-vienna.com/stores/index_3.php


warst du schon mal dort ? wie ist es ?

meiner Meinung nach die Preise jenseits von gut und böse


Jup, hab aber nur die Anlage inspiziert und mit meinem Kumpel einen Termin fürs Schiessen einer Gruppe von ausl. Offizieren ausgemacht.
Es is halt ein Schiesskino und relativ eng, ich bin sicher dass der neue Verputz nicht lange ohne Löcher bleibt, deswegen und aus reinem Eigenschutz haben wir auch die Russen nicht eingeladen, hahaha. :P

Und ja, günstig ist anders...kann ja nicht a jeder ein gewo sein.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Cugir WS1 und Remington 700 Schießkino

Beitrag von ordonanzler » Fr 13. Feb 2015, 09:06

Al3x hat geschrieben:
ordonanzler hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Nur falls es wer nicht weiss, der Springer im 8. Bezirk hat auch so ein Kino im Keller.

http://www.springer-vienna.com/stores/index_3.php


warst du schon mal dort ? wie ist es ?

meiner Meinung nach die Preise jenseits von gut und böse


Jup, hab aber nur die Anlage inspiziert und mit meinem Kumpel einen Termin fürs Schiessen einer Gruppe von ausl. Offizieren ausgemacht.
Es is halt ein Schiesskino und relativ eng, ich bin sicher dass der neue Verputz nicht lange ohne Löcher bleibt, deswegen und aus reinem Eigenschutz haben wir auch die Russen nicht eingeladen, hahaha. :P

Und ja, günstig ist anders...kann ja nicht a jeder ein gewo sein.


Ja von den Fotos her ist es tatsächlich relativ eng - also am besten nur mit den engsten Freunden da rein hahaha
Mich reizt es auch - mal schauen vielleicht buche ich mal 20min mit einem Bekannten.
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Badeindi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 06:16

Re: Cugir WS1 und Remington 700 Schießkino

Beitrag von Badeindi » Fr 13. Feb 2015, 14:51

:text-+1:
BigBen hat geschrieben:Aber gerad das Geld ist ja das Killerargument FÜR die Dinger: wenn legal, würdest eine halbautomatische Cugir wahrscheinlich um 500-600 Euro kriegen, d.h. um bissl über an Tausender könnte sich jeder WBK Besitzer eine Glock und ein halbautomatisches Gewehr in den Waffenschrank stellen - und ich glaub alleine die Vorstellung daran lässt unseren Beamten und Bürokratenden kalten Schauer über den Rücken laufen :-D

Egal ...es ist wie es ist und es wird wohl auch nicht besser werden.


Seh ich auch so - Ostblockschrott kann man so einiges nennen - aber die Ak Varianten tun schon genau das, was sie auch sollen ;) Und das zuverlässig und sogar präzise genug (für ihren Einsatzzweck).

Tät mir sofort eine polnische, oder ungarische AK-Variante ins Haus nehmen, oder eine VZ 58 (hat jetzt mit AK nix mehr zu tun, zumindest aber mit dem Kaliber).

Aber ich hab meine R94 auch ganz gern 8-)

Antworten