ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CREE T6 Led Stirnlampe mit Li-Ion Akku

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Antworten
Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

CREE T6 Led Stirnlampe mit Li-Ion Akku

Beitrag von Lindenwirt » Mo 9. Mär 2015, 13:45

Hi,

ich möchte euch hier ein echtes Schnäppchen vorstellen was meiner Meinung nach bedenkenlos gekauft werden kann.
Erst gestern in der Nacht hat sie mir wieder treue Dienste geleistet.
Wie kams dazu. Mein Nachbar hat mich angerufen dass in seinem Wildgatter 6 Hirsche ausgekommen sind. Es war bereits dunkel und die undichte Stelle im Gehege (4 ha) war nicht bekannt. Mit den Taschenlampenfunserln wird das nix, also meine 2 Stirnlampen eingepackt (eine für ihn, eine für mich uns los gings). 2 haben wir gefunden und zurückgetrieben, 4 sind leider noch abgängig.
Egal, das war jetzt nur mal die Vorgeschichte, nach der Aktion waren er und 2 weitere Helfer so von den Lampen begeistert dass sie gleich welche bestellt haben.

Diese ist es nun:
http://www.amazon.de/WEWOM-Stirnlampe-C ... GXSJ2JE4TQ

Bild

Zum Preis von gerade einmal 27€ bekommt man hier wirklich noch was Vernünftiges für sein Geld.
Ich habe selber teure Stirnlampen für Skitouren gehabt, nehme aber nur mehr die CREE Lampe.
Diese hat jetzt 4 Stufen: Ein (hell), Ein (leicht gedimmt), Blinkend, Aus
Mit der 2 Helligkeitsstufe kommt man eine Nacht aus. Geht man zum Beispiel mit dieser Stufe eine Tour und nimmt dann die helle Stufe für die Abfahrt kommt man leicht 6-8h aus. Durch den Akku mit Ladegerät ist die Lampe auch schnell wieder einsatzbereit.
Was aber wirklich verblüfft ist die Helligkeit. Ich habe gestern locker 70m damit ausgeleuchtet und zwar so dass man dabei auch wirklich gut gesehen hat. Das Ding leuchtet einfach sehr gut, zu dem Preis würde ich sagen unübertroffen gut.
Ich habe sie mir damals auf Anraten eines Freundes gekauft der damit in Bolivien auf den höchsten Bergen unterwegs war. Auch er verwendet beinahe nur mehr diese Lampen.
Die neue Generation hat den Akku jetzt auch nicht mehr extra sondern direkt im Kopfgeschirr auf der Rückseite.
Recht viel mehr gibt es auch zu der Funktionsweise nicht zu sagen. Bei Fragen könnt ihr euch ja gerne melden.
Für mich jedenfalls Preis/Leistungssieger, wer sowas sucht aber nicht viel Geld ausgeben will ist hier genau richtig. Ich habe immer 2 der Teile aufgeladen zu Hause und konnte diese schon mehrmals erfolgreich einsetzen, wann immer jemand die Lampe gesehen hat war er begeistert und nicht wenige haben dann auch eine gekauft. Soll keine Werbung sein, nur ein Tip, ich habe nichts davon.

Warum erzähle ich euch das alles ist auch leicht erklärt. Ich halte es normalerweise mit dem Spruch "Wer billig kauf kauft doppelt". Manchmal bekommt man aber doch gute Qualität zum günstigen Preis und das kann man dann ja auch weitergeben.

lg

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: CREE T6 Led Stirnlampe mit Li-Ion Akku

Beitrag von BigBen » Mi 11. Mär 2015, 10:32

Lustig, genau die Lampe habe ich mir heute auf Amazon angeschaut...klingt auf jeden Fall interessant, vor allem um den Preis.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: CREE T6 Led Stirnlampe mit Li-Ion Akku

Beitrag von pointi2009 » Mi 11. Mär 2015, 15:18

wenn wer bestellt, für mich auch eine, zwecks Versandkostensparen :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Antworten