Die Grundidee war aus einem Walther Supermatch Gewehr aus den ´70igern einen Hingucker für´n Stand zu bauen.
Ein einfaches umlackieren des massiven Holzschaftes und anbringen einer Zieloptik schien mir dann doch etwas zu einfach und so kam es grad recht das ich in einem anderen Waffenforum eine Umbauaktion mit einem AIAW Softairschaft aufschnappte.
Da wollte ich dann auch so was starten und es traff sich gut das mein Händler grad so´n Matchsystem ungenutzt rumstehen hatte

Dafür wollte ich ein Alu Trägersystem für das System bauen, ganz wie beim originalen Vorbild.
Und so begann das Projekt schliesslich....
-das Ausgangsprodukt, ein Walther Super Match Einzelladergewehr mit massivem 23mm Lauf...

- und das Teil sollte dann da rein

-der grosse Vorteil bei diesem Softairschaft besteht darin das er aus zwei verschraubten Hälften besteht, was ein einpassen eines Trägersystemes erheblich erleichtert...

-als Systemträger habe ich ein 25mm Aluvierkantrohr aus´n Baumarkt genommen das exakt-nach entsprechender ausarbeitung der Streben in der jeweils linken und rechten Schafthälfte Platz findet...

-jetzt wird ein wenig Kniffelig, den nun werden die Ausnehmungen für Systemschrauben, Abzug und die Schaftschrauben paßgenau ausgearbeitet, dies wurde mit Hilfe diverser Dremelaufsätze und einm Satz Schlüsselfeilen bewerkstelligt...Arbeitsaufwand hierfür ca. 4 Stunden...

-das System mit Abzug im Roheinbau...

-und hier die Höhenverstellbare Schaftbacke...

-das ganzen sah dann zusammengebaut schlussendlich so aus...hier bereits mit Montage und Zielfernrohr...

-allerdings war ich mit der lösung des Kammergriffes nicht wirklich begeistert, der stand mir einfach zu weit hinten und zudem schloss die kammer so nicht sauber weil der Stengel vom Griff ein wenig am Schaft anstand. Und die Griffkugel war mir auch ein wenig zu klein, also musste da ein Lösung her...
-so hat mir ein sehr geschicktes, geschätztes Forumsmitglied kurzerhand den Kammergriff komplett umgebaut in dem er diesen um gut 4 cm nach vorne verlegte so das dieser schlussendlich dann in der dafür vorgesehenen Ausnehmung am Schaft lag und so die Kammer wieder komplett geschlossen werden konnte. Eine extra große Griffkugel wurde auch noch dazu gefertigt was den Ladekomfort erheblich steigerte...

so war s zuvor...

Alles in allem war dies eines meiner aufwendigsten Projekte bis dato, das mit der Rolling Block kommt gleich auf Platz 2

Die Schussleistung war exzellent und allemal ein Hingucker am Stand.
Und nun alle interessierten frisch ans Werk, ich möcht nicht der einzige sein der hier so´n Projekt Präsentiert